HomepageForenKummerkastenFremdgegangen mit der Ex

Anie96

am 09.08.2016 um 06:12 Uhr

Fremdgegangen mit der Ex

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich damit umgehen soll.

Ich bin 5 Jahre und 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Er ist mir im 1 Jahr in seinem Sommerurlaub fremdgegangen mit seiner Ex Freundin und zwei anderen Frauen mit den er aber nur rum geknutscht hat. Er hat mir das dann einen Tag vor Silvester gebeichtet. Ich habe ihm verziehen, weil er meine große Liebe ist. Ich habe ihm den Kontakt zu ihr verboten, weil ich damit nicht umgehen kann. Ich muss seine Ex jedes Jahr im Urlaub Wiedersehen und mich zerreißt es. Er hatte mich bereits gefragt ob ich nicht mal mit ihr sprechen möchte über die Situation weil es bei uns auch dann wegen ihr Streit gibt. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut und wollte es auch nicht.
Aber letztes Wochenende waren wir auf einer Feier wo die Eltern auch da waren und die haben ihn dann angesprochen von wegen das er wieder Kontakt mit ihr haben soll weil das Konderkacke ist und auch schon solange her ist.
Nachdem er mir das erzählt hat habe ich mich angegriffen gefühlt und gesagt das es klar ist das ich das dumme Kind bin und wir hatten dann halt richtig Streit.
Ich habe ihm gesagt das ich jetzt mit ihr sprechen werde aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mit ihr sprechen soll oder auch wie ihr das empfindet ist das so eine kinderkacke ? Denn für mich ist es immer noch schlimm das zu verkraften.
Ich möchte nicht mit ihr ein auf Beste Freundin machen oder wie auch immer für mich ist sie und bleibt sie die Frau die mir das Herz gebrochen hat.
Nur verstehe ich nicht warum die Mutter von ihr ankommt und nicht sie selber.
Ich mache mir einfach sorgen denn ich hatte einen Traum wo ich ihr verziehen habe und die beiden wieder mit einander sprechen und ich war dann das dritte Rad an wagen weil er sich nur noch mit ihr beschäftigt hat.
Ich habe Angst und hoffe das ihr mir helfen könnt
Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Goldschatz89 am 09.08.2016 um 12:12 Uhr

    Vertraust du ihm? Wenn ja, dann dürfte es dir eigentlich “egal” sein ob sie Kontakt haben oder nicht. Natürlich muss so was wachsen und ist nicht einfach.
    Du musst sie ja nicht mögen und brauchst auch keinen Kontakt mit ihr haben.
    Ich selber verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man jemanden vergeben kann, obwohl man ihm immer noch nicht traut. Das wäre genau der Grund warum ich mich an deiner Stelle damals schon getrennt hätte.
    Du hast auch kein Recht ihm irgendetwas zu verbieten. Er muss wissen was er tut und was nicht.
    Die Chance das er dich wieder betrügt ist immer da… das muss nicht zwangsläufig seine Ex sein. Entweder man vertraut sich oder man lässt es eben sein.

    2
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 12:01 Uhr

    Aber bis jetzt hat er nie den Kontakt mit ihr Gesicht obwohl ich gesagt habe das ich das nicht möchte.
    Ja ist wahrscheinlich besser.
    Ne das hat sie nicht das einzige Mal das ich mit ihr gesprochen habe war als ich mich vorgestellt habe.

    0
  • von Akasha am 09.08.2016 um 11:31 Uhr

    Vielleicht ist es gut wenn du den Kontakt einfach zulässt und ihm sagst dass du ihm vertraust. Daran solltest du dann auch festhalten.
    Wenn er dich wieder betrügt ist das zwar sehr schmerzhaft aber du kannst es so oder so nicht verhindern. Dann lieber weniger zeit an ihn verschwenden und mit der ex zu reden halt ich für total unnötig. Du kannst versuchen ganz normal mit ihr umzugehen, aber kein Gespräch suchen zu dem Thema. Hat sie sich je bei dir entschuldigt?

    0
  • von florw am 09.08.2016 um 11:21 Uhr

    Du musst eher Schluss machen.Ich sage Dir wie es ablaufen wird. Er wird dir sagen, ok Schatz, ich habe kein Kontakt und er wird es dann heimlich machen. Er wird sich sagen, ich lasse mir nichts verbieten.

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 11:09 Uhr

    Ihr habt alle recht einerseits ist es so besser und andererseits so.
    Ich würde es auch besser finden wenn ich kein Kontakt zu der haben muss.
    Dein Freund sieht es wenigstens genauso wie du.
    Ich werde nochmal mit ihm reden und versuchen eine Lösung zu finden denn zufrieden bin ich nicht wenn ich mit gedrungen mit ihr reden muss aber andererseits ist es auch anstrengend für mich wenn es Ärger gibt und von mir aus kann er auch hallo sagen aber mehr möchte ich auch nicht also nichts mit umarmen oder alleine sprechen oder so.

    0
  • von Ninchen9 am 09.08.2016 um 09:57 Uhr

    WARUM zur Hölle willst du mit ihr reden? Was bringt das dir? Das macht nichts ungeschehen! Also ich will mit KEINER EINZIGEN Frau sprechen, mit der mein Freund Sex hatte. Das tut doch nur noch mehr weh. Es bringt dich nicht weiter. Es lenkt dich höchstens ab, weil eigentlich dein Freund das Arschloch in der ganzen Sache ist. Immerhin könnt ihr zwei nix dafür, auch wenn es von ihr genauso scheiße ist, weil sie ja bestimmt von dir wusste.
    Ist immer problematisch, wenn man den / die Ex für jmd neues verlässt. Da kann dann immer wieder was neues aufkommen und immer die Frage im Raum “wer ist besser? hat es sich gelohnt, zu gehen?” etc.
    Ich hätte auch ein Problem damit, dass er seine Ex sieht. Vor allem, wenn sich seine Mutter einmischt – hallo?! – DAS ist Kinderkacke! Ihr seid keine 10 mehr, wo man als Eltern vermitteln muss.
    Schluss ist Schluss – wie die Mädels vor mir geschrieben haben – ich will nach meinen langjährigen Beziehungen auch kein Kontakt mehr und mein Freund genauso zu seiner Ex, vor allem weil wir das beide nicht toll finden würden!
    Letztendlich merkst du zunehmend, dass du ihm nicht verziehen hast bzw nicht verzeihen kannst. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich könnte in so einem Fall auch nie wieder vertrauen. Ich finde es respektlos, dass er so wenig auf dich eingeht, nachdem er so Scheiße gebaut hat. Und das war kein “Ausrutscher”-Küsschen, sondern Sex und dazu auch noch mit den anderen Weibern. Lass dich nicht so behandeln. Liebe hin oder her. Aber er liebt dich nicht, wenn er sowas tut.

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 08:21 Uhr

    Ich habe mich das eine Jahr auch bei ihr vorgestellt und er würde sich mit bei dem Gespräch mitkommen hat er gesagt aber ich habe zu ihm gesagt wenn dann möchte ich das alleine machen

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 08:20 Uhr

    Die hat ihm das schlecht eingeredet weil ich so jung war.
    Ich weiß auch nicht das man da was ändern muss weil ich auch kein Streit immer haben will wegen dieser Frau.
    Ich möchte einfach wieder eine schöne Beziehung mit ihm führen.

    0
  • von florw am 09.08.2016 um 08:16 Uhr

    Die auch so tolle ex könnte ja auch ein Schritt auf dich zu machen…Du machst dich fertig, es macht dich fertig. In einer Beziehung vertraut man aneinander. Das gute Vertrauen gibt er nicht.Stattdessen sagt er ja auch ständig indirekt ” Stell dich nicht so an”Du hast ein Problem ” Kläre es… Unglaublich

    0
  • von florw am 09.08.2016 um 08:13 Uhr

    Du muss gar nicht mit ihr reden! Worüber ??

    0
  • von florw am 09.08.2016 um 08:12 Uhr

    Mensch du bist soooo jung. Was hat das damit zu tun , dass du 14 bist ? Dass ihr damals noch kein Sex hattet und er sich das woanders geholt hatte ? Klingt echt erbärmlich und rücksichtslos.

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 08:10 Uhr

    Ich muss mit ihr reden das weiß ich aber ich habe keine Ahnung wie. Ich muss mir was überlegen.
    Trotzdem danke

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 08:05 Uhr

    Er meinte immer nur weil die auch gute Freunde vorher waren und aus Respekt. Ich soll über den Sachen stehen kriege ich immer nur zu hören er ist ja schließlich mit mir zusammen seit mehreren Jahren und hat sie verlassen. Es war ja so das er besoffen war und ich erst 14 und sie ihm dann ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Er sagt ja selber das es keine Entschuldigung dafür gibt.
    Einerseits denke ich manchmal daran ihn zu verlassen aber andererseits liebe ich ihn zu sehr…
    Es ist schwierig denn wenn er nur so mit mir zusammen wäre dann wäre er dumm denn er bezahlt mir so gut wie alles und ist immer bei mir

    0
  • von mupfin am 09.08.2016 um 08:00 Uhr

    Also dass er dich mit ihr betrogen hat, ist nun 4 Jahre her? Und sie sehen sich regelmäßig einmal im Jahr am Campingplatz und während dieser Zeit hast du ihm den Kontakt/Umgang verboten bzw. sogar dass er Hallo sagt?
    Ich verstehe da alle Seiten. Klar bist du nicht begeistert, dass er sie regelmäßig sieht. Wenn du ihm aber verziehen hast und ihm wieder vertraust, dann sollte es nach der langen Zeit kein Problem für dich darstellen, wenn sie ein normales Verhältnis zueinander haben – also sich grüßen und sich normal unterhalten können etc. Sich komplett zu ignorieren und nicht einmal zu grüßen obwohl man mal (vielleicht sogar lange) zusammen war, ist tatsächlich Kindergarten.
    Vertrauen ist hier das Stichwort – kannst du ihm denn vertrauen, wenn du ihm den Kontakt zu ihr “verbieten” musst?

    “…für mich ist sie und bleibt sie die Frau die mir das Herz gebrochen hat.” Mädel, solange sie nicht mit dir befreundet war oder ähnliches, hat sie dir doch nicht dein Herz gebrochen. Das war dein Freund, er hat mitgemacht. Zum Sex/Betrügen gehören immer zwei und selbst wenn sie sich auf den Kopf stellt kann dein Freund immer noch Nein sagen wenn er nicht mit ihr ins Bett will. Das ist ein entscheidender Punkt – du hast überhaupt keinen Grund auf sie sauer zu sein, sie war vermutlich Single und hat keine Beziehung zu dir also warum soll sie nicht was mit ihm anfangen wenn sie das will? Wenn er dumm genug ist, mitzumachen, ist er selber schuld. Du musst IHM verzeihen, nicht ihr.

    Warum die Mutter sich da einmischt weiß ich nicht, es geht sie ja nichts an, aber vielleicht ist sie einfach ein Typ Mensch, der sich in alles einmischt.
    Rede über deine Ängste (deinen Traum) mit deinem Freund. Rede mit ihr auch darüber. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dir hilft wenn ihr euch anfreundet oder wenigstens auf einer Smalltalk-Ebene höflich miteinander umgehen könnt. Aber wie heißt es so schön: Bleib deinen Freunden nah, bleib deinen Feinden näher. Du siehst sie ja als Feindin an – mach sie zu deiner Freundin und sie wird dich nicht wieder verletzen wollen. Wenn du allerdings ihm nicht vertrauen kannst, dann hat eure Beziehung ehrlich gesagt keine Grundlage.

    0
  • von florw am 09.08.2016 um 07:57 Uhr

    und genau das ist ist der PUnkt. Warum ist es unangehm der Ex nicht hallo zu sagen ?Ich brauche kein Kontakt zu meinem Ex, auch wenn ich über 4,5 JAhre mit ihm zusammen war.
    Und wenn er dich so liebt, wieso steigt er mit seiner ex ins bett ? Weil der arme verführt wurde ?Selbst Alkohol ist keine Ausrede!!Mein betrügt keine Menschen die man aufrichtig liebt. Wahrscheinlich ist es egal was man dir rät. Du wirst dir das Spiel weiterhin antun und er wird dich irgendwann wegen ner anderen verlassen.Dieser Mann sucht weiter….

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 07:55 Uhr

    Wie sehen uns im Urlaub weil wir zum Campingplatz fahren und sie auf dem Nachbaf Campingplatz ist und die sich alle unter einander kennen.
    Ja ich verstehe auch nicht wieso die sich da einmischen die Ex von ihm hat ihren Eltern wohl erzählt das er sie meldet und die finden das wohl nicht gut.
    Ja das werde ich ihn fragen

    Danke aufjedenfall für eure Antworten.

    0
  • von Akasha am 09.08.2016 um 07:45 Uhr

    Hi, ich versteh nicht wieso ihr sie im Urlaub seht und wieso sich irgendwelche Eltern einmischen??

    Frag deinen Freund ganz klar wieso er Kontakt mit seiner Ex will. Was bringt es ihm und wieviel macht es kaputt zwischen euch?
    Dann muss er abwägen was ihm wichtiger ist.

    Mit ihr reden würde ich auf keinen Fall. Die hatte was mit ihm als ihr schon zusammen wart, die wird also nicht auf Freundschaft aus sein.

    0
  • von Anie96 am 09.08.2016 um 07:38 Uhr

    Er sagt ja immer das er mich liebt und deswegen ja bei mir ist. Er hat sie extra für mich verlassen (dann wären wir zusammen) und den Kontakt abgebrochen nur ist es für ihn unangenehm wenn wir die mal sehen nicht mal hallo zu sagen. Ich habe ja nichts dagegen wenn ich sie sehen muss auch wenn es doof ist aber wenn ich darüber nachdenke mich mit ihr zu unterhalten da bekomme ich immer mehr Angst das sie sich an ihn ranmacht oder so.

    0
  • von florw am 09.08.2016 um 07:08 Uhr

    Ich finde dein Ex verhält sich nicht fair. Im ernst es ist die Ex nicht irgendeine! Sowas hast du dir nicht verdient. Ich würde echt darüber nachdenken. Dein Freund wird immer mit Ihr Kontakt haben wollen, auch wenn du es ihm verbietest. Langfristig wird dich das nur noch fertig machen. Er tut ja auch nichts, dass du dich besser fühlst. Ich würde sogar leider in Frage stellen, ob er dich wirklich liebt. :( Für mich klingt es leider so als hätte eure Beziehung keine Chance mehr und als würde seine Ex immernoch ein Reiz bei Ihm auslösen. Wieviel Zeit ist eigentlich vergangen zwischen Ex und dir ?

    0

Ähnliche Diskussionen

Umgang mit dem/ der EX Antwort

coco_lady am 26.02.2011 um 16:16 Uhr
Hallo ihr lieben :) seit ein paar Tagen denke ich über ein Thema nach und habe auch schon einige Meinung gehört...aber jetzt würde ich mir gern mal eure Meinung zu dem Thema (Umgang mit dem Ex ) hören :) also...

Schwarm wieder mit der Ex zam:(. Antwort

Chrischtl am 19.08.2009 um 20:02 Uhr
hey mädels, mein schwarm ist wieder mit seiner ex zusammen seit 2 wochen. davor hat er mir hoffnungen gemacht und wären fast ziussammen gekommen wenn ich nicht gewartet hätte. und jetzt vor 2 wochen seh ich das er...

Mit dem Ex-Freund der ..`besten Freundin` zusammen.. Antwort

Delase am 11.02.2015 um 07:49 Uhr
Hallöchen liebe Community,  (vorab ich bin neu hier also wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht hier her gehört dann entschuldigung dafür :s ) Worum es geht ist, ich bin mit dem Ex meiner besten Freundin...

Der Ex meiner Schwester.. Antwort

LyNdA am 08.11.2015 um 18:45 Uhr
Meine Schwester ist vor einem Jahr ausgezogen in eine andere Stadt zu ihrem Freund. Da sie ihre Nummer geändert hat, hat mich ihr ex-freund angeschrieben wie es ihr geht und vieles mehr. Ich hab es ihr erzählt, auch...

Immernoch der Ex =( Antwort

ChillOut am 24.08.2008 um 14:30 Uhr
Alsoo ich bin im Februar mit meinem Ex zusammen gekommen... Wir haben uns durch Freunde kennen gelernt und es hat sofort gefunkt zwischen uns. 4 Monate später war aber auch schon wieder Schluss... Er war meine erste...