HomepageForenKummerkastenFreund möchte endlich mit dem Rauchen aufhören, und ihr seid gefragt!

MarieBauemer

am 30.10.2009 um 19:41 Uhr

Freund möchte endlich mit dem Rauchen aufhören, und ihr seid gefragt!

Hallo meine Lieben!
Dies liegt mir echt ganz dolle am Herzen deswegen möchte ich gleich vorneweg für jede Antwort danken. Mein Freund ist seid Ewigkeiten (Glaub seid er 14 ist, sprich fast 10 Jahren) Rauchen und liegt mit ca. 20 Stück/Tag auch ganz gut dabei. Ich habe nichts gegen Raucher aber er ist der Mensch den ich liebe und ich habe halt Angst um seine Gesundheit, besonders weil die Ärzte ihn immer wieder ermahnen und so. Ich kenne ihn nur so und Geruch, Geschmack, etc. sind für mich echt kein Ding es geht mir nur um seine Gesundheit.
Wir haben gleich zum Anfang unserer Beziehung drüber geredet und geklärt dass ich nichts dazu sage aber das ist unwichtig. Ich erwähne es nur weil er mich heute nach einem weiteren Arzttermin, wegen einer Erkältung und Geräusch in der Lunge beim Husten, ansprach und sagte dass er nächsten Dienstag wieder hin will und sich mal beraten lassen will wie er am besten aufhören kann. Ich habe innerlich Luftsprünge gemacht =)

Natürlich möchte ich ihn nun so weit es geht unterstützen und ich bin der Meinung ExRaucher wissen auch teilweise mehr als der Arzt. Der hat die Theorie, ihr die Praxis. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps? Secrets, denn bisherige Versuche sind wegen dem Verlangen gescheitert.
Bitte! Vielen Dank schonmal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von plansche81 am 31.10.2009 um 13:33 Uhr

    das buch von Allen carr-Endlich nichtraucher!!
    hat mir echt geholfen!!bin nu seit 5 jahren nichtraucherin 😀

    0
  • von lalasunshine am 30.10.2009 um 20:56 Uhr

    Also ich habe vor 2 Monaten für meine Freund aufgehört…Und was mir total geholfen hat war, dass ich am Anfang eigentlich keine Raucher um mich hatte. Weil nichts ist schwerer als Raucher zu sehen wenn du gerade aufhören willst. Ich hab dann einfach viel Zeit mit meinem Freund verbracht weil da hab ich eh kaum geraucht. Ich finde es bei alltäglichen Sachen schwer bei denen man immer geraucht hat sich damit abzufinden das man nicht mehr raucht. Ist oftmals reine Gewohnheit bei mir gewesen.
    Aber iwann überwindet man das…Und dann hat man auch nicht mehr so groß das Verlangen.
    Letztendlich muss man es WIRKLICH wollen und ich finde dann kann man es schaffen. Ich war zwar nicht so extrem wie dein Freund aber ich habe auch meine 3-5 päckchen die Woche geraucht……
    Es ist wirklich Einstellungssache…das ist meine Meinung 😉

    0
  • von MarieBauemer am 30.10.2009 um 20:07 Uhr

    dankeschön =) hmm andere Meinungen?

    0
  • von Elementarteil am 30.10.2009 um 19:50 Uhr

    Mein freund ist auch schon Jahrelanger Raucher und möchte es auch aufgeben! Nur das ist gar nicht so einfach. Ich als NichtRaucher kann das nur schwer nachvollziehen aber unterstütze meinen schatz auch!

    Jeder hat andere Methoden, der eine will erst die Kippen reduzieren, der andere versucht von heut auf morgen radikal aufzuhören. Die anderen schwören auf kleine “hilfsmittel” wie Nikotinpflaster ect. das kommt auf jeden anders drauf an!

    sprich deinen freund mal an, wie er sich das denn vorgestellt hat, was für ihn da am besten in frage kommen würde.
    finds echt super das du ihn da auch unterstützt :) wünsch euch alles gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rauchen aufhören - habt ihr es geschafft? Antwort

irsteeg am 25.09.2011 um 00:33 Uhr
Ich muss unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Täglicher Konsum zwischen 30 und 40 Stück. Ich habe bereits Pflaster, Nicorette usw. ausprobiert. Wer kann mir Tipps geben. Eigentlich hängt mittlerweile schon mein Leben...

Er will mit dem rauchen aufhören- ich glaubs ihm aber nicht! Antwort

maydee am 28.06.2009 um 01:58 Uhr
Also, ich bin noch nicht allzu lange hier aber habe mir gedacht ich könnte ja auch mal fragen was so auf meiner seele brennt. Ich bin jetzt mit meinem Freund fast zwei Jahre zusammen, ich habe ihn als Raucher...

wie kann ich aufhören mit dem ritzen? Antwort

fallingmimi am 15.04.2009 um 16:06 Uhr
hallo ihr lieben :) ich hab schon einen beitrag geschrieben in dem es darum ging dass ich mit dem ritzen aufhören will es aber irgendwie nicht hingekomm!viele von euch haben mir zu einer therapie geraten was ich ja...

Meine beste freundin redet nicht mehr mit mir seid dem sie einen neuen freund hat. Antwort

Cherry0405 am 01.02.2014 um 12:40 Uhr
Seid meine Beste freundin mit ihren neuen freund zusammen ist redet sie nicht mehr mit mir. Und ich weis nicht warum, und ich weis nicht was ich tuhen kann um unsere freundschaft zuretten. Habt ihr ein paar idean was...

Seid ihr mit eurem Leben zufrieden? Antwort

pueppchen911 am 17.10.2011 um 17:50 Uhr
ich denke oft über mein leben nach, und ob ich wirklich damit zufrieden bin. es kommt eigentlich immer auf die tagesform an, doch meistens kann ich diese frage bejahen. ich habe einen tollen job, eine liebe familie...