HomepageForenKummerkastenFreundin denkt, wenn sie in Afrika als “Weiße” aufwächst, sei es “total cool…”

jaaasssiii

am 13.06.2010 um 19:20 Uhr

Freundin denkt, wenn sie in Afrika als “Weiße” aufwächst, sei es “total cool…”

Also eine Freundin meinte gestern, dass sie es “voll vool” findet, wenn sie als weiße in Afrika aufwächst….so also ich finde es ziemlich merkwürdig und mir kommts so vor, als bräuchte sie unmäßig viel Aufmerksamkeit,….schließlich denkt sie ja das ein “weißer” in Afrika was ganz besonderes ist…also will sie ja auch so sein…. ich fidn das aber echt total bescheuert…was ist daran toll…schließlich wirst du in manchen gegenden auch ziemlich bedroht, und es kommt mir so vor, als denke sie, weiße wären besser als Afrikaner….und sie wär dann was besonderes….also ich finde das nicht gut…was haltet ihr von ihrerm Kommentar?.-…achja wenn ihr den Beitrga für unnötig handelt, antwortet einfach nicht ….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angel_Eyez am 14.06.2010 um 10:43 Uhr

    ich hab ne arbeitskollegin deren oma&opa sind afrikaner. sie is weiß&rothaarig. ihr bruder is schwarz und hat nen üblen afro^^ seeehr lustig^^ also deine freundin is komisch…wenn die glaubt dass man ihr in afrika en krönchen aufgesetzt hätte nur weil sie weiß is^^ grad in den größeren städten garantiert nicht^^ und im busch wollte die bestimmt ncih hocken…

    0
  • von Fouine am 14.06.2010 um 10:41 Uhr

    also interessant wäre es schon, ich denke man würde definitiv ein anderer mensch als wenn man hier im behüteten deutschland aufwachsen würde. stellt sich nur die frage was deine freundin für ziele verfolgt. wenn sie ein bisschen in die straßenlehre gehen und mal ein anderes leben, die “andere” seite erleben will, von mir aus, entweder sie fällt auf die schnauze oder lent, wenn sie es machen will um aufm pausenhof der star zu sein, soll sies lassen….

    0
  • von Sarah6990 am 14.06.2010 um 10:34 Uhr

    Ich bin als Weiße in Afrika aufgewachsen. Man wird da total verehrt. Dazu muss man sagen, dass meine Eltern beide da in einer sehr armen Gegend gearbeitet haben, wo es kaum Weiße gab. Was bei dem ganzen Elend da daran “cool” sein soll, weiss ich jetzt aber auch nicht so genau.

    0
  • von RockabillyBabe am 14.06.2010 um 10:33 Uhr

    grundsätzlich hat was “besonders” zu sein schon vorteile, aber auch ganz schön viele nachteile.
    und ob es so “cool” ist sei dahin gestellt. eine sonderbehandlung ist nicht immer schön und “cool”

    zum anderen:
    kann auch nur zustimmen was die “weißen afrikaner” betrifft. so selten ist es nicht.
    das wäre als würdest du sagen ein schwarzer in deutschland ist was besonderes.
    natürlich ist es eine “minderheit”, was wirklich besondere ist es aber auch nicht.

    0
  • von Elementarteil am 14.06.2010 um 10:29 Uhr

    ich find deine freundin komisch. die hat ein ziemlich verkorkstes denken ^^

    0
  • von Kiz_Met am 14.06.2010 um 01:16 Uhr

    ist doch auch nichts besonderes wenn man als schwarze in europa aufwächst oder ?
    deine freundin soll mal schön die klappe halten.. sowas dummes

    aber ich denke sie ist eben noch sehr jung..

    0
  • von agnesnitt am 13.06.2010 um 21:15 Uhr

    Was ich nicht ganz verstehe: Wächst deine Freundin in Afrika auf, oder findet sie nur den Gedanken, dort aufzuwachsen cool?

    0
  • von lourdes am 13.06.2010 um 20:20 Uhr

    hört sich an als hättest du ordentlich die Wut auf deine Freundin. sprecht euch mal aus oder vielleicht sitzt das Problem tiefer und ihr solltet mal etwas auf abstand gehen.

    zu dem Beitrag an sich will ich nicht sagen, dass er unnötig ist – nur kann ich deine Freundin auch nicht einfach so verurteilen, denn du schreibst ja nicht, wie sie sich verhält und welche Worte sie benutzt, da weiß ich ja gar nicht, ob sie echt so drauf ist oder es dir vielleicht nur so vorkommt.

    und nochwas: klar ist es blöd, wenn man auf einen Beitrag antworten bekommt, die einen stören, aber so ist das halt. im echten leben geben auch Leute ihren Senf dazu, die man nicht so mag oder auch die eigenen freunde sagen einem mal Sachen, die man nicht so gerne hören will. nach dem Motto “nur die, die mir zustimmen” funktionierts halt weder im internet noch sonst wo, außer man ist der tyrannische Alleinherrscher eines eigenen landes^^

    0
  • von kakaduu223 am 13.06.2010 um 20:12 Uhr

    bescheuerter gedanke den sie da hat . xD

    0
  • von poopsie am 13.06.2010 um 20:08 Uhr

    ja, also einerseits stimme ich euch vollkommen zu. klar, is das blöd, wenn sie sich so viel auf ihre Hautfarbe einbildet. Natürlich wird sie da vielleicht mehr angeguckt, hier ists ja auch manchmal so, dass Schwarze leichter auffallen, weil sie in der Unterzahl sind. auf der anderen Seite: ich war mal in Dubai, und am Flughafen hat jedes Arsch geglotzt (vorallendingen die Männer) weil ich total helle haut habe und zudem lange hellblonde Haare habe.. ich hab auch arabisch als Sprache in der Schule, und meine Lehrerin war selbst für ein Jahr in Ägypten und meinte, die sind da schon sehr anders wenn einer mal keine schwarzen oder braunen haare hat. sie selbst hat rote.
    mich hats auch total genervt, hab mir auch nichts dadrauf eingebildet dass ich da anders war, auf der anderen Seite fand ichs auch lustig, dass ich auffalle, weil alle frauen da burka tragen und ich dann daher komm, mit ner Jeans, engem T-Shirt und blonden Haaren.. ^^
    aber sich sowas einzubilden, von wegen man wär dann was besonderes, ist albern und unreif.

    0
  • von my_fairytale am 13.06.2010 um 19:59 Uhr

    ich habe eine freundin die ist weiße und in afrika aufgewachsen. Ich frage sie auch ständig nach ihrem leben. (also jetzt nicht speziell als weiße in afrika sondern allgemein das leben dort, weil ich das so super interessant finde und schon immer mal nach afrika wollte) und sie meint für sie ist das völlig normal dort und für sie war es komisch nach australien (also sie lebt jetzt ein jahr in australien und ich lebe auch in australien und hier hab ich sie kennengelernt) zu kommen weil sie dort fast nur unter weißen ist. Abgesehn davon das sie manchmal als touristin abgestempelt wird und die afrikaner von ihr für manche sachen mehr geld verlangen als es eigtl kosten würde ( ja ja , immer die armen touristen übers ohr hauen;) ) ist dort absolut kein unterschied.

    0
  • von Fuschel am 13.06.2010 um 19:48 Uhr

    Muss hotarusan zustimmen! Besonders in Südafrika, Johannesburg & Kapstadt, gibt es Unmengen von “weißen Afrikanern”, deren Vorfahren eben aus kolonialistischen Zeiten stimmen. Mich hats damals auch gewundert, dass plötzlich die Weißen im Urlaub sich als Afrikaner geoutet haben xD

    Gebe dir Recht, deine Freundin heischt nur um Aufmerksamkeit.

    @xLina
    so ein Kommi war übrigens auch unnötig, denn der ganze Thread ist ja unnötig =)

    0
  • von hotarusan am 13.06.2010 um 19:32 Uhr

    Sie hat keine Ahnung von Afrika… Afrika ist riesig – und je nach Region wird sie auf Gebiete treffen, in denen es viele Weiße gibt (Bsp. Südafrika- Buren, Nordafrika- Maghreb-Staaten)…
    Außerdem sollte sich das Mädchen mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass man Menschen nicht nur nach irgendeinem Körpermerkmal beurteilen sollte…

    0
  • von jaaasssiii am 13.06.2010 um 19:27 Uhr

    ja eben Menschen sind Menschen, egal wie sie aussehen…ich hab ihr auch schon meine Meinung gesgat und sie war dann auch beleidigt, aber sowas find ich einfach total bescheuert….an xLina….ich hab ja gesagt, wenn euch der Beitrag nervt, antwortet auch nicht udn ich wollte die Meinungen der anderen hören, weil ich es einafch total bescheuert von meiner freundin finde….

    0
  • von Lovely_Berry92 am 13.06.2010 um 19:24 Uhr

    mhh ich finds ehrlich gesagt ziemlich dumm von ihr…wenn sie es toll findet soll sie es machen…aber dann soll sie auch dran denken dass das ziemlich gefährlich ist …

    0
  • von carry__x3 am 13.06.2010 um 19:22 Uhr

    Sie denkt bestimmt dass sie von den Afrikanern wie so eine Heilige behandelt würde, was NICHT FAKT IST :) Mensch ist Mensch, das mit den Hautfarben nervt mich. Sie muss mit Sicherheit im Mittelpunkt stehen, meine Güte, mit deiner “Freundin” könnte ich mich stundenlang streiten! :)

    0
  • von giddi am 13.06.2010 um 19:22 Uhr

    find das auch dämlich. die hautfarbe hat rein gar nichts zu sagen… die soll erstmal erwachsen werden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin nervt. Sie ist junger als ich. Geht es vorbei? Antwort

RoteLippen_GmbH am 16.10.2009 um 17:42 Uhr
Also meine beste Freundin ist ein Jahr junger als ich, aber ist nicht viel reifer als ein Teene. Und ich habe das Gefühl, wir entfernen uns voneinander. Geht das vorbei, oder ist die Freundschaft am Ende=(

Eine Freundin hat mich ihrer Clique vorgestellt, es fing einer an mit mir zu flirten und jetzt ignoriert sie mich...und ich will den Kontakt zur Cliqu Antwort

Sonnenblume82 am 16.01.2011 um 13:48 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja oben schon beschrieben, worum es geht. Jetzt erzähle ich das nochmal ausführlicher ;-). Diese Freundin habe ich letzten Sommer zufällig wieder getroffen, ein paar Jahre vorher haben wir...

und sie würden es nichtmal merken wenn ich sie anschreie... Antwort

Reichi_Fritz am 26.10.2011 um 13:39 Uhr
hellou... ich hab momentan ganz ganz schlimme probleme... ich bin mit extrem vielen sachen einfach überfordert... das fängt an beim geschirrspüler ausräumen...was damals kein problem war wird zum riesen...

immer wenn man denkt es geht nach oben, gehts plötzlich wieder runter Antwort

Mausi1201 am 10.06.2011 um 21:02 Uhr
wer kennt das von euch? alles läuft total gut und man denkt man muss nie wieder unglücklich sein.das ganze leben scheint perfekt zu sein.aber leider immer nur für einen augenblick =( und denn kommt irgendeine...