HomepageForenKummerkastenFreundin echte klette geworden-was soll ich machen???

Blaueaugen

am 10.03.2009 um 16:54 Uhr

Freundin echte klette geworden-was soll ich machen???

meine freundin benimmt sich im moment total komisch.sie läuft mir ständig hinterher und lässt mich keine sekunde mehr allein.sie ist leicht beleidigt und manchmal wegen kleinigkeiten wochenlang eingeschnappt,deswegen will ich es ihr nicht so ins gesicht sagen das es mir nich passt und ich will sie auch nicht verletzen.manchmal macht sie mich aber echt wütend:wenn wir mit mit feunden unterwegs sind und sie nach hause oder wo anders hin will meint sie wi als wär das ganz selbstverständlich:”komm,wir gehen”.wenn ich ihr sage das ich bei den anderen bleiben will guckt sie mich an wie als hätte ich ihr gerade einen schlag in den magen verpasst,bleibt aber bei uns und lässt mich immer noch nicht in ruhe.mit ihr abzuhängen wird langsam echt zur qual.ständig nörgelt sie an mir rum das ich ihr mehr aufmergsamkeit schenken soll und redet immer das selbe.ich bin es langsam echt satt!aber ich möchte sie nicht verletzen oder ganz verlieren,laut ihr sind wir nämlich “beste freundinnen”!helft mir bitte….

Antworten



  • von Chillli am 10.03.2009 um 18:27 Uhr

    ich bin in einer (fast) gleichen situation.ich würd einfach mit ihr offen darüber reden und wenn sie dann böse auf dich ist, dann lass sie ieine weile in ruhe. das hat sie auch zeit, darüber nachzudenken viel glück!

  • von MissSunshine345 am 10.03.2009 um 17:54 Uhr

    Hey,
    vielleicht ist sie ja eifersüchtig oder hat Angst, Dich als ihre Freundin zu verlieren, wodurch das bei ihr ausgelöst wurde, weiß ich auch nicht, vielleicht machst Du in letzter Zeit mehr mit anderen Freunden und ohne sie, oder Du hast einen Freund, mit dem Du viel mehr Zeit verbringst als mit ihr … da gibt es so viele Möglichkeiten …
    Vielleicht sprichst Du einfach mal offen mit ihr darüber und sagst ihr, dass Du das Gefühl hast, dass sie im Moment unzufrieden mit eurer Freundschaft ist und fragst sie, was sie genau stört und versuchst ihr zu erklären, dass es für Dich manchmal echt anstrengend ist, immer nur darauf zu achten, Dich ihr gegenüber vollkommen korrekt zu verhalten.
    Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.
    Liebe Grüße

  • von MissSunshine345 am 10.03.2009 um 17:54 Uhr

    Hey,
    vielleicht ist sie ja eifersüchtig oder hat Angst, Dich als ihre Freundin zu verlieren, wodurch das bei ihr ausgelöst wurde, weiß ich auch nicht, vielleicht machst Du in letzter Zeit mehr mit anderen Freunden und ohne sie, oder Du hast einen Freund, mit dem Du viel mehr Zeit verbringst als mit ihr … da gibt es so viele Möglichkeiten …
    Vielleicht sprichst Du einfach mal offen mit ihr darüber und sagst ihr, dass Du das Gefühl hast, dass sie im Moment unzufrieden mit eurer Freundschaft ist und fragst sie, was sie genau stört und versuchst ihr zu erklären, dass es für Dich manchmal echt anstrengend ist, immer nur darauf zu achten, Dich ihr gegenüber vollkommen korrekt zu verhalten.
    Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.
    Liebe Grüße

  • von dilba am 10.03.2009 um 17:20 Uhr

    Rede mit ihr aber wenn du dich nicht traust schreib ihr eine E-mail oder sowas. So kannst du alles schreiben was du willst, ohne dass sie dich unterbriecht. Geh ihr eine Weile aus dem weg, falls sie dich anruft, heb nicht ab. So wird sie Zeit zum nachdenken haben, villeicht wird sie dann merken wie sie sich verhält und ändert sich. Ich finde das nicht ok von ihr, solche Leute können echt gemein werden, wenn sie nicht das was sie wollen bekommen. Viel glück

  • von Synnove am 10.03.2009 um 17:16 Uhr

    Frag sie mal warum sie an dir hängt? Rede mit ihr Klartext und sagt das du es nicht mag und das du auch deine Freiheit braucht. Viel Glück

  • von Synnove am 10.03.2009 um 17:15 Uhr

    Hi,
    dass ist aber schwierig. Ich finde deine Freundin treibt es zu weit, du musst mit ihr darüber reden ansonsten geht die Freundschaft in Brüche. Sag offen und ehrlich das du Abstand brauchst und das du gerne mal was alleine macht. Wenn sie das nicht versteht, dann ist sie keine gute Freundin. Sorry, dass mag hart sein. Wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann verabrede dich mit ihr bestimmte Tage und an den anderen Tage macht du mit deinen Freunden was. Sie muss auch lernen das es in Freundschaft Regeln gibt und auch Freiheit braucht. Hast du sie den mal gefragt warum sie an dir hängt??? Viel Glück:-)

  • von Girly84 am 10.03.2009 um 17:01 Uhr

    Sprich am besten mal ganz ruhig mit ihr und sag ihr das du sie nicht verletzen willst aber das dich ihr verhalten ein bischen stört

Ähnliche Diskussionen

"Freundin" stalkt.. was soll ich machen? Antwort

poopsie am 05.07.2011 um 21:13 Uhr
Hey Mädels.. ich weiß kommt jetzt vll. ein bisschen merkwürdig rüber, aber ich hab echtn schwieriges Problem und würd mich über Hilfe freuen 😉 Unzwar mache ich gerade mein Auslandsjahr auf einem Internat, fahre...

Was soll ich machen um meine beste Freundin wieder zu bekommen? Antwort

babyface1988 am 20.03.2012 um 09:01 Uhr
Hi Mädels!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? Muss ein wenig ausholen: Vor ca. 2 Jahren waren ich und meine Freundin unzertrennlich, echt dicke. Naja ich hab dann meinen momentanen Freund kennengelernt und wie...

Ich weiß,nicht was ich machen soll!:/ Antwort

Tan am 22.01.2016 um 15:31 Uhr
Hey liebe Leute, habe mich eben erst hier angemeldet...also mein erster Beitrag... Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Generell lief alles super, wir waren glücklich und passen gut zusammen. In...

Aufdringliche Nachbarn - was soll ich machen? Antwort

airwave75 am 28.09.2012 um 17:06 Uhr
Hi! Bin vor kurzem umgezogen in eine neue Wohnung gezogen und habe dementsprechend neue Nachbarn. Die meisten sind es nett und maachen ihr eigenes Ding, nur meine Nachbarin von gegenüber scheint irgendwie komisch zu...