HomepageForenKummerkastenFreundin jammert nur rum

SchneckeBine

am 23.07.2009 um 14:11 Uhr

Freundin jammert nur rum

Liebe Erdbeermädls, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich nicht weiß ob ich überreagiere oder nicht.
Also meine Freundin tut seit Jahren nicht arbeiten. Sie hat gerade mal eine Ausbildung gemacht und seit dem hatte sie einen Job aber auch nur kurzzeitig. Sie kann angeblich nicht arbeiten, da sie Angstzustände und teilweise auch Depressionen hat wegen denen sie aber seit Jahren auch in Derapie ist. Was das komische ist, sie kann alles machen wie U-Bahn fahren, stundenlang shoppen gehen usw. Nur arbeiten kann sie nicht. Auf jeden Fall seit Monaten tut sie nur rumjammern von wegen sie ist so müde, ihr ist so heiß und bla bla bla! Und sie ist ja froh das sie keine Termine hat und nicht arbeiten muss weil es ja viel zu heiß ist und sie ja soooooo müde ist und gar nicht hätte arbeiten gehen können! HALLO?????? ich sitze hier jeden Tage egal ob ich 1 Stunde oder 10 geschlafen habe, ob ich schwitze oder friere! Und was macht sie den ganzen Tag (naja gut nachmittag und Nacht, denn sie steht ja auch erst mittag, frühen Nachmittag auf) im Internet surfen und irgendwelche blöden Talk Shows an so einen Schwachsinn anschauen! Ich hab ihr dann heute gesagt sie soll nicht so rumjammern, nur weil sie kurz was zu essen kaufen muss (der Laden ist 2 Minuten zu Fuss von ihr weg) denn sie kann sich danach frisch machen und wir die arbeiten müssen können das nicht und müssen witer in der Hitze arbeiten.
Habe ich überreagiert? Oder würde Euch das auch nerven?
Danke für Eure antworten!
Viele Grüße

Antworten



  • von SchneckeBine am 23.07.2009 um 16:33 Uhr

    @serenaEvans, ich habe auch 25 Kilo Übergewicht und schwitze auch bei dem Wetter und gehe arbeiten. Ich gehe immer arbeiten seit dem ich 16 bin. Du hast recht sie ist sehr sehr faul!!! Ich bin jemand der friest alles in sich rein und irgendwann platze ich 🙁 Ich weiß ist nicht gut aber ich kanne es nicht so wirklich ändern.

    @Katrienschen, weißt Du wie oft ich ihr schon gesagt habe, komm lass uns Wassergymnastik machen. Hat sie damals wo sie 120 Kilo hatte und abnehmen wollte auch gemacht. Aber es kommt immer nur, ne ich bin zu dick, ne ich fühl mich unwohl, ne der Badeanzug passt eh nicht mehr. Lauter Ausreden! Sie brauch sich mit mir echt nicht unwohl fühlen ich bin auch nicht schlank!! Irgednwann gibt man halt auf und mag nicht mehr fragen / betteln!

  • von SerenaEvans am 23.07.2009 um 16:19 Uhr

    Also, das es am Gewicht liegt ist doch Blödsinn, das wirkt als würde sie nur Ausreden für ihre Faulheit suchen.
    Schönen Gruß an deine “Freundin” ich bin auch verdammt übergewichtig (ja, mehr als sie wiegt) aber ich arbeite trotzdem.
    Und deswegen finde ich hast du ganz richtig reagiert, ich wäre vermutlich schon viel früher ausgerastet.

  • von kathrienschen am 23.07.2009 um 15:23 Uhr

    hm. kann aber sein das das auch nur so ne phase bei deiner freundin ist.

    ich persönlich hatte mal n gewichtsproblem, nicht in dem maße, aber wenn man in einer schule mit lauter mädls (durchschn. 55 kg, lange haare, desinger klamotten) rumläuft, kam man sich mit 1,60 / 68 kg nich besonders toll vor.
    vielleicht schiebt sie auch alles etwas vor sich hin. ich hab auch alles abgestritten, anstrengend gefunden und nur rumgejammert.
    mir hat meine liebe mama, wie gesagt, “sanft” in den hintern getreten.

    vielleicht solltest du ihr n bisschen aufn keks gehen. mit zum sport animieren. kleiner tipp: sport muffel lassen sich am ehesten zum schwimmen animieren. und man schwitzt kein bisschen 😉

    viel glück noch. scheint dir ne echt gute freundin zu sein.

  • von SchneckeBine am 23.07.2009 um 15:15 Uhr

    @Nudl11: Oh ok verstehe! Ne gleich abgestempelt habe ich sie ja nicht, sonst wäre ich nicht schon so lange und eigentlich gut mit ihr befreundet.
    Auf der einen Seite kann ich sie ja verstehen aber auf der anderen Seite ist es manchmal schwer für mich zu verstehen warum sie z.B. shoppen gehen kann und dies und das machen kann nur nicht arbeiten. Und klar jammert jeder mal – aber manchmal ist es mir einfach zu viel, vor allem weil ich ja selber auch meine Probleme habe und es mir auch nicht immer so gut geht.

    Sie war deswegen schon beim arzt – jetzt bekommt sie wohl eine Magenoperation bezahlt damit sie wieder schlank wird.

  • von SchneckeBine am 23.07.2009 um 15:02 Uhr

    @Nudl11: Tut mir leid das Du auch solche Problem hast!
    Ich möchte dazu sagen ich habe meine Freundin sehr sehr lieb! Ich weiß das sie nicht arbeiten kann weil sie immer sagt das ist zwang / ein Muss das kann sie nicht. Sie kann nur sachen machen die freiwillig sind.
    ABER in Moment schiebt sie alles darauf das sie zugenommen hat und dick ist!!! Sie kann nicht arbeiten weil sie ja dann schwitzt und ach ja heute tut ihr der Kopf weh da könnte sie nicht arbeiten, heute steckt der Furz quer, da könnte sie nicht arbeiten. Das nervt mich!!!! Und immer nur jammer hier, jammer da! Ich gehe jeden Tag arbeiten weil mein Geld davon abhängt, egal wie schlecht es mir geht, wie müde ich bin und ich jammer nicht so viel rum wie sie. Ich habe ja nie gesagt ich habe sie nicht gern!!! Ich würde ihr auch nie die Freundschaft kündigen, ich wollte das einfach nur mal los werden und hören was außenstehende dazu sagen!

  • von SchneckeBine am 23.07.2009 um 14:51 Uhr

    Najs ist ist immer für ich da, ich kann über alles mit ihr reden, wir verbringen schöne Zeit miteinander. Sie ist eigentlich nur so nervig und am rumjammern wenn wir E-Mail schreiben.
    und sie ist auch erst wieder sooooooo nervig geworden, seit dem sie wieder so dick (120 kg) geworden ist!
    mei stehen wir bei H&M an der Kasse sagt sie auf einmal total laut “Man ich schwitz wie ein Schwein, mir läuft die Soße den Rücken runter”! Alle leute drehen sich um und gucken uns an…. PEINLICH!!
    ich bin auch dick (gut noch lange keine 120 kg) aber geh arbeiten, mache Sport und schwitze auch! Aber sie kann ja nicht arbeit suchen weil sie ja sooooo dick ist! Bah könnte mich da gerade so aufregen 🙂

  • von ginnli am 23.07.2009 um 14:44 Uhr

    echt,sowas nervt übelst.ich wäre auch abgetickt.

  • von Kiliana am 23.07.2009 um 14:41 Uhr

    verdammt nervig solche leute. kann dich verstehen. was findest du denn an ihr?

  • von SchneckeBine am 23.07.2009 um 14:38 Uhr

    Oh danke das ihr das auch so seht. Ich dachte schon ich bin eine Rabenfreundin! DANKE 🙂

  • von Lenny88 am 23.07.2009 um 14:14 Uhr

    Du hast überhaupt nicht überreagiert…das sage ich meiner Cousine auch ständig…die ist auch nur am Jammern…und ne gute Freundin oder beste Freundin gehört ja quasi auch zur Familie! Mich nervt dieses ewige: “Boooaaar mir ist sooo langweilig” mein Cousin ist auch arbeitslos *hust* und dann flippe ich auch schon mal aus, wenn ich viel Stress auf der Arbeit hatte…aber auch so…

Ähnliche Diskussionen

Streit mit bester Freundin - Was soll ich nur tun? Antwort

aerowen am 06.04.2010 um 12:55 Uhr
hey, mädels. bitte urteilt über mich, denn ich bin iwie zu verwirrt im kopf, um selbst klar zu denken. es geht um meine beste freundin. sie bedeutet mir sehr viel, ist aber manchmal etwas schwierig. also - sie hat...

Bin ich nur ein Lückenfüller für meine beste Freundin?! Antwort

Nadiiin am 04.07.2011 um 23:26 Uhr
Hallo alle mit einander.. Meine beste freundin hat sich in den letzten 3 jahren total verändert. Früher ging sie nicht mal allein aufs klo in der schule oder sprach nicht mit nem typen wenn se alleine war, da sie...

Beste Freundin?- oder doch einfach nur eine SCHLAMPE? Antwort

miawilllachen am 13.01.2009 um 20:24 Uhr
juhu ihr lieben mädels. ihc hab ein etwas ungewöhnliches problem. meine "beste" freundin und ich sind beide hübsch. ich blond und groß, sie brünett und klein, also gibt es vom aussehen her keine...

ist mein Verhalten schlampig? oder meine Freundin nur verklemmt? Antwort

pepperpueppi am 28.06.2010 um 14:23 Uhr
hallo Mädchen 🙂 Hab da mal ne Frage, die ich selbst unnötig finde, mach mir dennoch total viele Gedanken drum und wollte euren Rat hören. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 16 und in der 10. Klasse im Gymnasium....