HomepageForenKummerkastenFreundin mit Komplexen

taraa

am 11.08.2015 um 14:13 Uhr

Freundin mit Komplexen

Hey, ich habe eine Freundin (N) die ich schon seit 10 Jahren kenne, wir waren immer gut befreundet, aber sie ist irgendwie die letzten Jahre total seltsam zu mir. Alle sagen mir das sie irgwie sich schlecht neben mir fühlen würde..

Naja, ich war als Kind immer ziemlich besserwisserisch und habe ziemlich rumkommandiert 😉
Aber da war ich 13 oder so.. und so bin ich überhaupt nicht mehr! Ich bin nunmal selbstbewusst, aber in einem mMn gesundem Maß. Sie war zB sehr schüchtern und hat sich nichts getraut, und sie ist jetzt auch das totale Gegenteil!
Jedenfalls verstehen wir uns zur Zeit eig schon, dennoch finde ich es schade wie sie sich abundzu verhält mir gegenüber… ich habe das gefühl das sie mir nichts gönnt, und das sie es willkommen heißt, wenn der ganze Freundeskreis gegen mich ist…. vor ein paar Monaten zB war sie angefressen weil ich frisch mit meinem Freund zsm war, und mich die erste zeit nicht mehr so oft gemeldet habe.. aber ist doch normal das man nicht mehr jedes we was macht? sondern vielleicht jedes 2.? Der Witz daran, ist das ich mich immer bemüht habe das der kontakt bestehen bleibt, doch sie hat sich seit Tag1 mit meinem Freund nicht mehr gemolden… ich habe mich dann auch nach 3 Monaten oder so, entschuldigt, weil ich von anderen Freundinnen mitbekommen habe, wie sie über mich geschimpft hat. Sie meinte nur, sie könne das mir nicht verzeihen…es seihe so in ihr verankert, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe…. naja, dann ging es hald so oberflächlich weiter, und irgendwann fragte ich eine Freundin R ob wir was unternehmen, sie sagte klar, aber sie hätte schon mit besagter Freundin N, ausgemacht, ich könnte aber sicher mit zu einem kolleg von ihnen kommen.

Ich fragte N ob es passt, wenn ich mitkomme und ob sie schnell den kolleg fragen könne ob es passt wenn ich auch zu ihm mitkomme (kompliziert.. sorry :D), sie hat meine Nachricht gesehen aber nicht geantwortet.. ich nur so : ??
und sie meinte dann: ups sorry, nein sorry ich frage den kollegen nicht so gern ob noch jemand kommt….

ich ließ mich nicht provozieren und schrieb: alles klar, viel spaß 😀

naja.. ich schrieb dann hald R das N das nicht mochte, sie erzählte mir das N sie angerufen hatte, als ich geschrieben hatte, wie sie darauf kommen könnte dass ich mitkommen soll..blablabla……und das sie nunmal immer noch veröetzt seie das ich mich ach sooooo lang nicht mehr gemeldet habe am anfang von der Beziehung.. DAS WAR 9 MONATE NACH MEINEM BEZIEHUNGSSTART!!! Und 6 Monate nach meiner Entschuldigung…..
aber Freundin N verhält sich vor mir als wäre sie die coolste, und keinerlei verletzt, und so als läge ihr etwas an mir..

ich hoffe es ist nicht zu kompliziert… :O

eine andere Freundin sagt, dass (wie oben beschrieben) N wahrscheinlich noch komplexe heie, da ich schon relativ gut aussehe, und ich auch ein fröhlicher mensch bin… naja und da N früher noch so schüchtern war und aufeinmal anfing, so cool zu tun, glaubt sie dass sie sich neben wir einfach wieder schlecht fühlt, hald als würde es sie an früher erinnern, wo sie mit so unzufrieden war….´

jetzt sind zwischen dem vorfall schon wieder 4 Monate vergangen, und wir verstehen uns eig auch halbwegs wieder, aber ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet oder ob ich die Situation so falsch einschätze?

ich finde es einfach traurig wie eine so lange freundschaft kaputt geht, nur weil sie so cool tun muss, oder eben zu viel stolz mit bringt um einfach meine Entschuldigung anzunehmen, und mich immer ausschließen will… ich bin einfach auch sehr verletzt und traurig…

vielleicht doch meine schuld?

was sagt ihr dazu? Kommt ihr überhaupt mit? 😀

ja okey, lg 😀 <3 <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von taraa am 11.08.2015 um 22:21 Uhr

    Zitat von: scharlatan, am: 11.08.2015, 20:19

    freundschaften sind immer etwas komplex und daher find ich das schwer einzuschätzen. aber ich kenn auch so jemanden, wo es vergleichbare dinge gibt. und ich persönlich bin auch immer die, die auf die andere zugeht und versucht wieder alles normal zu bekommen. aber ganz ehrlich, wie auch deine andere freundin schon meint, ich glaub, deine zickige freundin ist tatsächlich einfach neidisch auf dich. und da sie ja auch nicht zu ihren gefühlen steht (was ja auch schon ein zeichen für schwäche ist), kannst du eigentlich gar nichts machen. eine aussprache bringt ja nichts, wenn der andere nicht bereit ist. wenn es dich also traurig macht, wie sie mit dir umgeht, lass sie links liegen. such lieber den kontakt zu denen, die dir nichts missgönnen. vielleicht wacht deine freundin mal auf und benimmt sich normal. ansonsten kannst du auch auf sie verzichten (ich weiß, sowas ist bei langjährigen freundschaften sehr schwer, aber den kontakt abbrechen musst du ja nicht, einfach nur verringern, solang sie dir nicht gut tut).

    danke für deine lieben worte..

    du hast da wohl in allen punkten recht. Aber hey, wenn man immer nur mit ach-weiß-ich-wie-netten-leute zu tun, würde man ja auch nicht weiterkommen :)

    0
  • von scharlatan am 11.08.2015 um 20:19 Uhr

    freundschaften sind immer etwas komplex und daher find ich das schwer einzuschätzen. aber ich kenn auch so jemanden, wo es vergleichbare dinge gibt. und ich persönlich bin auch immer die, die auf die andere zugeht und versucht wieder alles normal zu bekommen. aber ganz ehrlich, wie auch deine andere freundin schon meint, ich glaub, deine zickige freundin ist tatsächlich einfach neidisch auf dich. und da sie ja auch nicht zu ihren gefühlen steht (was ja auch schon ein zeichen für schwäche ist), kannst du eigentlich gar nichts machen. eine aussprache bringt ja nichts, wenn der andere nicht bereit ist. wenn es dich also traurig macht, wie sie mit dir umgeht, lass sie links liegen. such lieber den kontakt zu denen, die dir nichts missgönnen. vielleicht wacht deine freundin mal auf und benimmt sich normal. ansonsten kannst du auch auf sie verzichten (ich weiß, sowas ist bei langjährigen freundschaften sehr schwer, aber den kontakt abbrechen musst du ja nicht, einfach nur verringern, solang sie dir nicht gut tut).

    0
  • von taraa am 11.08.2015 um 14:22 Uhr

    *pardon: so als läge ihr NICHTS an mir

    0
  • von taraa am 11.08.2015 um 14:18 Uhr

    es sind noch viel mehr Sachen passiert (am morgen im zug nicht mit mir geredet, IMMER mit meinen freundinne, (und eben auch ihren) ausgemacht ohne mich, whatsappgruppe mit allen freunden gegründet nur ohne mich,……) ich weiß total kindisch, aber das verletzt mich irgendwie total.. jetzt passt ja auch alles wieder aber eben ich frage mich nunmal trz noch was sie für ein Problem mit mir hat..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress mit der Freundin Antwort

Lottchen am 14.11.2010 um 21:17 Uhr
Ja, also, wie der Titel schon sagt habe ich im Moment ziemlichen Stress mit meiner Freundin, die eigentlich eine meiner besten Freundinnen ist. Also, die Situation ist folgende: Normalerweise sind wir vier Mädels...

Streit mit bester Freundin Antwort

LadyBlack1205 am 04.10.2016 um 17:14 Uhr
Hey ihr Lieben, Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung. Eigentlich war auch alles super. Aber meine beste Freundin konnte meinen Freund noch nie leiden. Jetzt is es so dass ich sie die meiste Zeit vor ihn...

Streit mit Freundin Antwort

Strawberryli am 05.10.2015 um 20:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Überschrift sagt ja schon, worum es geht. Eine meiner besten Freundinnen macht momentan dauernd Stress und ich weiß nicht, ob ich das zu übertrieben sehe und was ich tun soll. Sie(24) hat...

Hilflos: Freundin mit Depressionen Antwort

anniaufwolke7 am 14.09.2011 um 11:54 Uhr
Hallo! Bin gerade in einer recht verzweifelten Situation. Meine beste Freundin hat schwere Depressionen und kommt mit ihrem Leben einfach nicht klar. Mittlerweile ist es so schlimm, dass mich das selbst total...

Freundin spielt mit Kumpels! Antwort

Coop89 am 01.07.2012 um 16:47 Uhr
Ich befind mich derzeit in einer echt blöden Zwickmühle.. ich habe einen größeren Freundeskreis, dazu gehören auch meine Freundin Alexa und zwei Kumpels (Sebastian und Luca). Vor etwa 10 Monaten hatte meine Freundin...