HomepageForenKummerkastenfreundin retten oder tun was gut für mich ist?

maravillosinha

am 18.12.2008 um 03:49 Uhr

freundin retten oder tun was gut für mich ist?

hey, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich muss das gerade mal loswerden und weiß nicht wo. es ist ja immerhin schon mitten in der nacht.

ich habe eine freundin, seit 11jahren meine beste freundin und seit leztem jahr ist unsere freundschaft immer mehr den bach runtergegangen. es ist kaum noch was davon übrig. jetzt frag ich mich, ob ich diese freundschaft retten soll, oder es lassen…

die situation sieht so aus:
ich war früher ein wahnsinnig stilles mädchen und war froh jemanden gefunden zu haben, wie diese freundin. sie ist total lustig und aufgedreht und übernimmt sich leicht. sie hat wahnsinnig viele freunde und kommt nicht damit klar sich um alle zu kümmern. dann sind natürlich alle enttäuscht und wütend auf sie. klar.
dann war da ich, die froh war, eine freundin wie sie gefunden zu haben. ich war immer da, hab ihr alles verziehen, auch wenn sie mich mal wieder vergessen hat oder etwas anderes in den vordergrund gestellt hat. und wenn ich gemerkt hab, dass sie mich mal wieder braucht, bin ich zu ihr gekommen.
sie war auch für mich da, wenn ich dannach gefragt hab. ist ja jetzt nicht so dass das alles einseitig war. ich hab sie wirklich gebraucht und deswegen ihre fehler und alles hingenommen.
das hat mich selber manchmal ziemlich fertig gemacht, dass sie mich ständig vergessen hat und mittlerweile hab ich mich so entwickelt, dass ich sie nicht mehr brauche. ich hab aufgehört ihr sozusagen “hinterherzulaufen” und das mitzumachen, dass sie mich ständig kurzzeitig gegen was anderes austauscht und dann doch wieder merkt, dass ich ihr doch wichtiger bin und ich mich immer melde, egal ob es um ihre probleme geht oder um meine.
ich finde es zwar schade, dass unsere freundschaft so endet aber nach und nach hab ich damit aufgehört und sie schafft es nicht sich zu melden, oder die freundschaft aufrecht zu erhalten, weil sie sich einfach zu viel vornimmt, alles andere in den vordergrund stellt und nicht alles auf die reihe bekommt.
jetzt hör ich von meinem besten freund (ihr ex) dass es ihr wohl ziemlich schlecht geht, weil ich nicht mehr dabin. weil sie jemanden braucht, der immer da ist und auf den sie sich in allen situationen verlassen kann und da ich das nicht mehr bin, fehlt ihr da jetzt was.
sie schafft es nicht von sich aus, das zu ändern. ihre art einfach keine zeit zu haben um solche sachen selbst in die hand zu nehmen. jetzt hör ich zwar ständig wie ach so wichtig ihr unsere freundschaft ist und dass sie mich nicht verlieren will, aber sie tut nichts dafür, weil sie das irgendwie nicht hinbekommt.

jetzt will ich wissen: was meint ihr? soll ich ihr helfen und unsere freundschaft in die hand nehmen oder mich einfach nicht drum kümmern und das ihr problem sein lassen.
ich brauch sie nicht mehr, sie ist der unzuverlässigste mensch, den ich kenne und hat mich oft genug damit verletzt. aber sie braucht mich immernoch…

ihr problem oder sollte ich bei ihr bleiben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maravillosinha am 18.12.2008 um 23:05 Uhr

    ja, das denk ich mir auch die ganze zeit…”mensch was machst du hier eigentlich.” aber sie kommt alleine nicht klar, es geht ihr total scheiße und sie kommt da selber nicht raus.
    aber ich bin im moment auch eher auf dem trip zu sagen, das ist ihr problem und mich da rauszuhalten… nur irgendwie..ach weiß auch nicht, warum ich mich so schlecht dabei fühle…
    ich weiß dass sie sich nicht melden wird…nich genug, damit es reicht… damit sollte die sache dann wohl erledigt sein.
    danke 😉

    0
  • von schneggchen am 18.12.2008 um 13:13 Uhr

    hm ich finde sie sollte jz merken was du wert bist also würde ich mich an deiner stelle nicht mehr bei ihr melden wenn sie über ihren schatten springen kann dann ruft sie dich schon von selbst und sagt das sie dich braucht,und wenn nicht dan merkst du was ihr diese freundschaft von 11 jahren bedeutet hat…also so denk ich darüber musst ja net auf mich hören xD

    0
  • von schabernack am 18.12.2008 um 10:54 Uhr

    zu einer freundschaft gehoeren immer zwei, das ist dir klar oder??
    also, sie retten oder ihr helfen EURE freundschaft zu retten? wie arogant bist du den? erwartest du dankbarkeit fur das oder was?
    wenn du nicht mehr an der freundschaft interesiert bist lass es bleiben.

    0
  • von Rosenelf am 18.12.2008 um 09:12 Uhr

    denk erstmal an dich und dann an die anderen. natürlich in einem gesunden rahmen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, meine beste Freundin ist in mich verliebt! :/ Was tun? Antwort

Ennileinx3 am 16.07.2012 um 20:52 Uhr
Hallo ihr Lieben. Naja mit meinem Titel habe ich es anscheinend schon auf den Punkt gebracht. Aber ich denke mal paar Einzelheiten braucht ihr noch. Wir sind nun schon 4 Jahre beste Freunde und unzertrennlich...

ist sie für mich wirklich eine freundin? Antwort

cassie87 am 08.05.2010 um 17:49 Uhr
halli hallo liebe mädels! ich kenne meine freundin seit ca 3 jahren jetzt. damals war noch alles ok weil wir noch in der kennen lern phase waren, eigentlich haben wir uns immer sehr gut verstanden. jedenfalls...

Meine beste Freundin versetzt mich dauernd - was kann ich tun? Antwort

merci410 am 05.10.2012 um 17:29 Uhr
Meine besten Freundin und ich kennen uns schon seit 10 Jahren und hatten letztens einen großen Streit, weil sie sich mal wieder völlig unmöglich verhalten hat. Das einzige Problem, das wir in den letzten Jahren immer...

ist die Freundschaft für immer kaputt oder kann man sie noch retten, wenn ja wie? :( Antwort

Taleachen_ am 08.03.2010 um 14:04 Uhr
hey ihr :( ich bin seid 2 Jahren mit meine allerbesten Freundin befreundet :) wir gehen durch dick und dünn, naja wohl eher gingen :( wir waren so eng, unzertrennlich wir waren echt wie geschwister & nun? nun ist...

Sie sagen er ist zu gut für mich..... Antwort

Goldmariie am 12.09.2011 um 13:22 Uhr
Heey ihr lieben! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Die Sache ist die: ich und mein Verlobter sind schon einige Jahre zusammen und es läuft auch super gut! Er sieht toll aus, ist total lieb, meine...