HomepageForenKummerkastenfreundin ständig sauer wegen sinnlosen dingen

Liebe_

am 17.01.2010 um 13:09 Uhr

freundin ständig sauer wegen sinnlosen dingen

hallo meine lieben,
eine gute freundin von mir ist ständig sauer auf mich und andere wegen irgendwelchen nichtigkeiten. wenn sie kommt und nicht sofort sein gespräch abbricht um mit ihr zu reden, denkt sie gleich dass man sie nicht mag und dass man “geheimnisse” vor ihr hätte! was nicht stimmt. aber auch wenn ich ihr nicht alles erzählen würde, was wäre daran denn so schlimm?! ich kann ihr nicht wirklich vertrauen, denn wenn ich ihr was wichtiges erzähle (was sie davor unbedingt wissen wollte, und schon wieder sauer war), interessiert es sie gar nicht oder sie macht sich darüber lustig.
mit ihr kann man einfach nicht über ernste sachen reden, deshalb sag ich ihr manche sachen halt einfach gar nicht mehr. dann wird sie wieder sauer, ich erzähl es ihr gezwungenermaßen und der teufelskreis geht wieder von vorne los.
ich weiß einfach nicht wir ichs richtig machen soll, denn immer hat sie irgendwas auszusetzen, immer mache ich irgendwas falsch.unter freundschaft verstehe ich was anderes. ich habe einfach keine lust mehr, mich immer entschuldigen zu müssen, wegen unwichtigen dingen, die sie sich einbildet. zudem kann sie wirklich verdammt mies werden wenn man sich mit ihr streitet (psychterror, gerüchte in die welt setzen etc) soll ich die freundschaft abbrechen? oder ihre minderwertigkeitskomplexe irgendwie versuchen, weiter zu ignorieren? ihr helfen (was bis jetzt michts gebracht hat)? wie?

freue mich über antworten : )

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marmeladenkeks am 17.01.2010 um 16:13 Uhr

    Oh.. hihi, ich hatte auch mal so ne Freundin, die wegen wirklich wegen jedem Mist sofort auf 180 war.. dann hats mir echt gereicht, also hab ich mich genauso verhalten wie sie, was ich überhaupt nicht toll fand; also waren wir ca. 6 Monante lang zerstritten.. der Gund: ein DIN A5 Blatt! :`D Es war ihres, und ich hab es versehentlich beim vorbeigehen “mitgerissen”.. naja, nach dem halben Jahr in dem wir uns mit psychoterror gegenseitig fertig gemacht haben kam sie dann angekrochen und hat sich endschuldigt.. hat sich also auf jeden Fall gelohnt.. lange Rede kurzer Sinn: Dreh den Spieß einfach um und bleib hartnäckig, auch wenn`s manchmal sehr schwer fällt. Viel Glück. 😉

    0
  • von Lol_ipop95 am 17.01.2010 um 13:56 Uhr

    Ich meinte , es ist deine Entscheidung, upps ^^

    0
  • von Lol_ipop95 am 17.01.2010 um 13:55 Uhr

    Oha,..Naja, war sie früher anders, wenn ja frag sie mal ob irgendetwas passiert ist, aber ehrlich gesagt, kenn ich solche Leute, sie hat deine Freundschaft nun wirklich nicht verdient, ich meine was ist das?
    Wenn das Reden mit ihr nicht funktioniert, dann lass sie, es ist deine Freundin, du packst das schon :-)

    0
  • von Kaddajusthappy am 17.01.2010 um 13:18 Uhr

    Das klingt ja wirklich mies,…. Wart ihr denn mal wirklich richtige freundinnen? Denn sonst wenn sie dir nicht so wichtig ist und eigtl sowieso ja keine gute Freundin für dich ist, was machst du dir so einen Stress damit? Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr darüber zu reden,… und dann siehst du ja was sie dazu zu sagen hat. ehrlich mal deine Gefühle verdienen aufmerksame Zuhörer,…. Mieses verhalten.

    0
  • von Kaddajusthappy am 17.01.2010 um 13:18 Uhr

    Das klingt ja wirklich mies,…. Wart ihr denn mal wirklich richtige freundinnen? Denn sonst wenn sie dir nicht so wichtig ist und eigtl sowieso ja keine gute Freundin für dich ist, was machst du dir so einen Stress damit? Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr darüber zu reden,… und dann siehst du ja was sie dazu zu sagen hat. ehrlich mal deine Gefühle verdienen aufmerksame Zuhörer,…. Mieses verhalten.

    0
  • von Kaddajusthappy am 17.01.2010 um 13:18 Uhr

    Das klingt ja wirklich mies,…. Wart ihr denn mal wirklich richtige freundinnen? Denn sonst wenn sie dir nicht so wichtig ist und eigtl sowieso ja keine gute Freundin für dich ist, was machst du dir so einen Stress damit? Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr darüber zu reden,… und dann siehst du ja was sie dazu zu sagen hat. ehrlich mal deine Gefühle verdienen aufmerksame Zuhörer,…. Mieses verhalten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin sauer..-.- Antwort

schaddlvampire am 26.04.2010 um 19:53 Uhr
Also meine beste freundin(die ich seit zwei Jahren kenne)und ich haben ein kleines Problemchen.Wir haben am freitag einen jungen kennengelernt,der echt toll ist..im freundschaftlichen!so und ich und er haben uns...

Meine Mutter ist sauer wegen meinem Kindergeld Antwort

easterbunny am 08.06.2011 um 18:21 Uhr
hey :) Ich habe derzeit sehr viel Streit mit meiner Mutter. Es geht darum, dass ich in ein paar Monaten 18 werde und wahrscheinlich zum studieren in eine andere Stadt ziehen werde. Da ich bis jetzt immer...

Freundin ist sauer auf mich - zu Recht? Antwort

MrsBrainshaker am 02.01.2010 um 17:01 Uhr
Hey! Ich brauche eure Hilfe ... :/ Also ich fasse erstmal in Kurzform zusammen und erläutere dann genauer. An silvester war ich mit meinen besten freundinnen auf einer party. ich war sehr gut angetrunken und nach...

Gute Freundin ständig genervt und egoistisch! Antwort

Chilli03 am 21.11.2013 um 20:05 Uhr
Hallöchen! Ja, der Titel beschreibt die Situation schon einmal im gröbsten... Eine Freundin aus meiner Clique hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Sie ist so gut wie jeden Tag schlecht gelaunt, ignoriert einen,...

Diskussionen mit Freundin wegen Typ! Antwort

Ina_Lina am 08.06.2011 um 22:53 Uhr
Hallo Mädels, würd mal ganz gern eure Meinung zu einem Thema hören! Also folgendes: es geht um meine beste Freundin und "ihren Typ". Es ist nämlich so, dass es schon fast immer in Streit ausartet wenn ich ihr...