HomepageForenKummerkastenfreundin ständig sauer wegen sinnlosen dingen

freundin ständig sauer wegen sinnlosen dingen

Liebe_am 17.01.2010 um 13:09 Uhr

hallo meine lieben,
eine gute freundin von mir ist ständig sauer auf mich und andere wegen irgendwelchen nichtigkeiten. wenn sie kommt und nicht sofort sein gespräch abbricht um mit ihr zu reden, denkt sie gleich dass man sie nicht mag und dass man “geheimnisse” vor ihr hätte! was nicht stimmt. aber auch wenn ich ihr nicht alles erzählen würde, was wäre daran denn so schlimm?! ich kann ihr nicht wirklich vertrauen, denn wenn ich ihr was wichtiges erzähle (was sie davor unbedingt wissen wollte, und schon wieder sauer war), interessiert es sie gar nicht oder sie macht sich darüber lustig.
mit ihr kann man einfach nicht über ernste sachen reden, deshalb sag ich ihr manche sachen halt einfach gar nicht mehr. dann wird sie wieder sauer, ich erzähl es ihr gezwungenermaßen und der teufelskreis geht wieder von vorne los.
ich weiß einfach nicht wir ichs richtig machen soll, denn immer hat sie irgendwas auszusetzen, immer mache ich irgendwas falsch.unter freundschaft verstehe ich was anderes. ich habe einfach keine lust mehr, mich immer entschuldigen zu müssen, wegen unwichtigen dingen, die sie sich einbildet. zudem kann sie wirklich verdammt mies werden wenn man sich mit ihr streitet (psychterror, gerüchte in die welt setzen etc) soll ich die freundschaft abbrechen? oder ihre minderwertigkeitskomplexe irgendwie versuchen, weiter zu ignorieren? ihr helfen (was bis jetzt michts gebracht hat)? wie?

freue mich über antworten : )

Nutzer­antworten



  • von Marmeladenkeks am 17.01.2010 um 16:13 Uhr

    Oh.. hihi, ich hatte auch mal so ne Freundin, die wegen wirklich wegen jedem Mist sofort auf 180 war.. dann hats mir echt gereicht, also hab ich mich genauso verhalten wie sie, was ich überhaupt nicht toll fand; also waren wir ca. 6 Monante lang zerstritten.. der Gund: ein DIN A5 Blatt! :`D Es war ihres, und ich hab es versehentlich beim vorbeigehen “mitgerissen”.. naja, nach dem halben Jahr in dem wir uns mit psychoterror gegenseitig fertig gemacht haben kam sie dann angekrochen und hat sich endschuldigt.. hat sich also auf jeden Fall gelohnt.. lange Rede kurzer Sinn: Dreh den Spieß einfach um und bleib hartnäckig, auch wenn`s manchmal sehr schwer fällt. Viel Glück. 😉

  • von Lol_ipop95 am 17.01.2010 um 13:56 Uhr

    Ich meinte , es ist deine Entscheidung, upps ^^

  • von Lol_ipop95 am 17.01.2010 um 13:55 Uhr

    Oha,..Naja, war sie früher anders, wenn ja frag sie mal ob irgendetwas passiert ist, aber ehrlich gesagt, kenn ich solche Leute, sie hat deine Freundschaft nun wirklich nicht verdient, ich meine was ist das?
    Wenn das Reden mit ihr nicht funktioniert, dann lass sie, es ist deine Freundin, du packst das schon 🙂

  • von Kaddajusthappy am 17.01.2010 um 13:18 Uhr

    Das klingt ja wirklich mies,…. Wart ihr denn mal wirklich richtige freundinnen? Denn sonst wenn sie dir nicht so wichtig ist und eigtl sowieso ja keine gute Freundin für dich ist, was machst du dir so einen Stress damit? Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr darüber zu reden,… und dann siehst du ja was sie dazu zu sagen hat. ehrlich mal deine Gefühle verdienen aufmerksame Zuhörer,…. Mieses verhalten.

  • von Kaddajusthappy am 17.01.2010 um 13:18 Uhr

    Das klingt ja wirklich mies,…. Wart ihr denn mal wirklich richtige freundinnen? Denn sonst wenn sie dir nicht so wichtig ist und eigtl sowieso ja keine gute Freundin für dich ist, was machst du dir so einen Stress damit? Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr darüber zu reden,… und dann siehst du ja was sie dazu zu sagen hat. ehrlich mal deine Gefühle verdienen aufmerksame Zuhörer,…. Mieses verhalten.

  • von Kaddajusthappy am 17.01.2010 um 13:18 Uhr

    Das klingt ja wirklich mies,…. Wart ihr denn mal wirklich richtige freundinnen? Denn sonst wenn sie dir nicht so wichtig ist und eigtl sowieso ja keine gute Freundin für dich ist, was machst du dir so einen Stress damit? Vielleicht versuchst du einfach mal mit ihr darüber zu reden,… und dann siehst du ja was sie dazu zu sagen hat. ehrlich mal deine Gefühle verdienen aufmerksame Zuhörer,…. Mieses verhalten.

Ähnliche Diskussionen

Ständig Kritik ausgesetzt Antwort

TRose am 11.12.2012 um 22:59 Uhr
Hallo, also meine ältere Schwester krisiert mich, seit ich denken kann. Das hat schon angefangen, als ich ein kleines Kind war und hält bis jetzt an. Sie gibt mir auch keine konstruktive Kritik sondern macht mich...

Ex Freund schreibt mir ständig Antwort

himbeere1982 am 20.12.2011 um 12:40 Uhr
Hi Mädels, oh ich hab ein problem...mein ex (ist schon lange her und war keine lange beziehung) und ich sind mittlerweile gute freunde. er hatte meistens eh eine freundin, ich nullll komma nullll interesse an ihm. das...

Warum will ich ständig umziehen??!! Antwort

Sonninchen am 10.08.2010 um 21:29 Uhr
Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich dagegen tun kann. Ich bin jetzt in den letzten 3 Jahren 4mal umgezogen, aus keinem bestimmten Grund, sondern einfach immer weil mir...