HomepageForenKummerkastenfreundin von oma mischt sich ständig ein!

Directioner12

am 18.06.2016 um 13:36 Uhr

freundin von oma mischt sich ständig ein!

ich hab echt ein problem mit der freundin meiner oma. die dame ist 76 und jeden tag dort. ich liebe meine oma und jedes mal wenn ich sie besuche ist ihre freundin dabei. das stort mich so. sie geht mich jedes mal an und sagt dass ich endlich heiraten und kinder haben soll. dabei bin ich 27 und noch nicht mal 3 jahre mit meinem freund zusammen. ich habe jetzt bestimmt seit fast 2 monaten meine oma nicht gesehen, weil ich immer zu tun hatte. heute habe ich mich sehr auf sie gefreut und fur mich selbst ein schaumbad gekauft. jedenfalls fängt ihre freundin gleich an obwohl sie mich schon länger nicht mehr gesehen hat : ” wenn du dich mit dem schaum badest, macht dir dein freund ein kind!” als ich wie immer erwidert hab dass wir noch keine wollen ihr standardspruch: “na so lange zeit hast du nicht mehr, du bist ja schon 27.” ich will erst mit 35 mein erstes kind. und sie ist nur eine freundin meiner oma, mehr nicht. wieso mischt sie sich da ein? ihr bringt das doch nichts und das hat sie auch noch gesagt:” wenn du jetzt keines mehr bekommst, brauchst du gar keine mehr!” was ist das fur ein schlechter mensch? ich hasse sie! was soll ich tun? nicht mehr zu meiner oma fahren und auf sie verzichten mussen nur wegen der? ihr ordentlich die meinung geigen? vor dem hat meine oma allerdings angst, da sir befurchtet, dass die freundin dann nicht mehr kommt und meine oma hat nur noch sie als freundin. wie wurdet ihr euch an meiner stelle verhalten? solche aussagen verletzen mich echt. sie hat das wenigste recht sich in mein leben einzumischen. mir ging es heute so gut, jetzt bin ich wieder voll down :(((((

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MandyMond am 22.06.2016 um 14:52 Uhr

    Dann treff dich doch mit deiner Oma das nächste mal einfach woanders, z.B. in einem Cafe in der Stadt, wo ihr in Ruhe reden könnt, oder du rufst deine Oma vorher an und fragst sie, ob die Freundin da ist.. die wird wohl nicht 24/7 zu jeder Tageszeit da sein, wenn sie Mittags kommt, fährst du ebend abends hin.. geh der Freundin aufjedenfall aus dem Weg, solche dummen Sprüche muss sich keiner anhören! :O

    0
  • von Dawson am 20.06.2016 um 18:51 Uhr

    das sind aber sooooo viele 😀 ja es klingt manchmal schon komisch wie sie so schreibt. wie so ne klatschtante, die alles mögliche, meist total wirres zeug wissen will. aber gut,wenn sie es interessiert^^

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 20.06.2016 um 09:00 Uhr

    Schau dir mal ihre älteren Beiträge an dann kommst du mit😊

    Antwort @ Dawson
  • von HoneyAerowen am 19.06.2016 um 21:52 Uhr

    Naja, mit 27 solltest schon alt genug sein dass du ihr auch entsprechend Kontra geben kannst ohne dass das Ganze ausartet. Sie ist nur ne Freundin deiner Oma, lass sie reden was sie möchte, schalte einfach auf Durchzug.

    0
  • von Dawson am 19.06.2016 um 21:04 Uhr

    weß nciht so recht was ihr meint mädels. klärt mich mal auf, will auch lachen :)

    Antwort @ Urania
  • von Weidenkatze am 19.06.2016 um 09:44 Uhr

    Urania: kann jedes geschriebene Wort von dir nur unterschreiben. :-)

    Antwort @ Urania
  • von Urania am 19.06.2016 um 09:04 Uhr

    😀 Na dann hält dir ja jetzt mal endlich jemand den Spiegel vor und zeigt dir, wie wunderbar das ist, wenn sich jemand so derart in andere Leben einmischt, wie du das hier auch zum besten gibst.
    Ich hoffe immer noch so sehr, dass du ein Fake bist.

    3
  • von sweetcherry am 18.06.2016 um 20:44 Uhr

    Sag ihr einfach freundlich deine Meinung und dass sich die Zeiten geändert haben und du halt vielleicht nicht wie vor 60 Jahren üblich, sofort ein Kind haben willst, sondern zuerst dein eigenes Leben auskostest, und du dir das auch gut überlegen willst! Du hast sicher genug gute Argumente warum du es so und nicht anders machst! Und ja sag ihr auch, dass es dich stört oder versuch mal ihre Aussagen ein bisschen ins Lächerliche zu ziehen. Etwa dass du auf so eine Aussage wie mit dem antwortest, “Tja bei dir gehts auch immer nur ums Kinder kriegen…macht man sich denn mit 76 auch schon über andere Dinge Gedanken?” In die Richtung! Und sag deiner Oma, du wünschst dir mal ein Treffen allein, oder lade sie mal zu dir nach Hause ein

    0
  • von Dawson am 18.06.2016 um 19:29 Uhr

    ignorieren ^^

    0
  • von Phibi am 18.06.2016 um 19:20 Uhr

    Das Beste wäre wenn du mit deiner Oma feste Termine ausmachst! Deine Oma soll dir da entgegen kommen und ihre Freundin zu dieser Zeit nicht zu sich nach Hause einladen! Das eine mal in 2-3 Wochen wird sie ja überleben die gute Freundin! Und wenn deine Oma das nicht möchte ….. Dann würde ich der Freundin lieb und nett die Meinung sagen! Einfach nicht mehr kommen wäre da nicht richtig! Sprich mit deiner Oma darüber…..

    0
  • von CruelPrincess am 18.06.2016 um 19:09 Uhr

    Ich kanns nicht fassen… 27 Jahre alt und regt sich wegen sowas auf.
    Lass sie doch reden, zum einen Ohr rein zum anderen raus. Oder denk dir was zum kontern aus. Wer Jura/Lehramt/Psychologie studieren will sollte mit sowas schon umgehen Oder ne Lösung finden können meine Güte.

    2

Ähnliche Diskussionen

Ständig ein schlechtes Gewissen Antwort

VaniiLLyx3 am 06.08.2015 um 08:36 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ständig ein schlechtes Gewissen wegen allem und jeden. Kennt ihr das? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Es macht mich echt wahnsinnig! Selbst wenn es keinen Grund gibt suche ich...

Ständig blöde Kommentare von Kommilitonen Antwort

Hasi_lein am 17.06.2011 um 18:46 Uhr
hallo, ich habe ein kleines problem, das mich aber langsam ganz schön belastet. ich bin studentin in einem zweitstudium, habe also bereits ein studium abgeschlossen, gebe damit aber nicht an. das zweite studium mach...

freundin ständig sauer wegen sinnlosen dingen Antwort

Liebe_ am 17.01.2010 um 13:09 Uhr
hallo meine lieben, eine gute freundin von mir ist ständig sauer auf mich und andere wegen irgendwelchen nichtigkeiten. wenn sie kommt und nicht sofort sein gespräch abbricht um mit ihr zu reden, denkt sie gleich...

Freundin verhält sich komisch, Wendet sich von mir....... Antwort

baerli23 am 14.01.2011 um 18:39 Uhr
hi mädels dachte immer dass meine beste freundin und ich alles durchstehn, aber da habe ich mich gettäuscht.. sie hatte probleme mit ihrem freund und ich fuhr immer zu ihr wenns ihr schlecht ging sogar am...

Schlimme Träume von meiner verstorbenen Oma :( Antwort

xXNataschaXx am 15.10.2012 um 21:20 Uhr
Hallo Mädels, ich fange direkt an zu schreiben um was es geht, bzw. konntet ihr es ja schon lesen. Meine Oma ist Ende April dieses Jahres an Magenkrebs verstorben :( Es war für alle beteiligten inkl. meiner...