HomepageForenKummerkastenFreundschaft kaputt?? :(

XxPrincessxX

am 16.04.2016 um 09:28 Uhr

Freundschaft kaputt?? :(

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem und das schon länger leider. Es geht um meine beste Freundin und mich. Wir kennen us schon seit mehreren Jahren und es lief eigentlich immer gut zwischen uns und ich war froh jemanden gefunden zu haben, mit dem ich so gut klar komme. Nun komme ich aber zu meinem Problem: Seit ungefähr einem Jahr hat sich etwas verändert zwischen uns und ich weiß einfach nicht wieso! Wir sind beide in einer Clique mit noch anderen Mädels und machen in dieser Clique viel. Meine beste Freundin und ich reden jeden Tag miteinander und wissen also eigentlich immer wie es dem anderen geht etc. Wenn wir uns jetzt in der Gruppe treffen, dann ist es in meinen Augen logisch, dass ich mich mehr mit Leuten unterhalte, die ich nur einmal die Woche sehe, um auch in deren Leben auf dem Laufenden zu bleiben. Aber die Gruppendynamik stimmt irgendwie nicht. Meine beste Freundin ist extrem eifersüchtig, bei unserem letzten Cliquen- Treffen habe ich mich kurz mit einer anderen Freundin unterhalten, was Grund genug war, dass mich meine beste Freundin den Rest des Abends ignoriert hat, ich habe auch gefragt, was ich falsch gemacht habe oder was denn nicht stimmt aber sie meinte alles wäre okay, was eine glatte Lüge war. Nach dem Treffen kam dann eine Nachricht, dass sie sich den ganzen Abend wie das dritte Rad am Wagen gefühlt hat, was mich echt geschockt hat, denn wir waren zu viert und sie hatte sich eigentlich die ganze Zeit gut mit den anderen zwei unterhalten und nur mich ignoriert und nie reagiert, wenn ich das Wort an sie gerichtet habe. Ich verstehe das einfach nicht und so ist das immer öfter bei diesen Treffen. Entweder meine Freundin ist sehr gut gelaunt und unterhält sich mit allen (außer halt mit mir, weil wir ja eh schon lange miteinander gesprochen haben an den Tagen) und lässt mich somit etwas links liegen, was für mich aber auch anstrengend ist, weil ich mich total anstrengen muss mit niemandem zu lange ins Gespräch zu kommen, damit meine beste Freundin bloß nicht eifersüchtig wird und dann der Abend gelaufen ist :( Also nehme ich mich meistens zurück und akzeptiere das halt, gestern Abend habe ich mich wirklich nur kurz unterhalten und sie ist immer noch sauer auf mich, was soll ich nur tun?
Sie ist nunmal extrem empfindlich und weint auch sehr oft, weshalb ich dann mich zurücknehme, sodass sie nicht traurig ist, aber auf Dauer kann ich das nicht mehr und will auch mal mit Freundinnen reden und mich auf die Treffen freuen können, ohne Angst zu haben, dass meine beste Freundin mich den ganzen Abend ausblendet :( Was haltet ihr davon?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft kaputt? Was tun ... Antwort

TattooPerle am 11.05.2011 um 11:55 Uhr
Hallo, ich erzähle mal in der Kurzversion. Seit nun mehr 10 Jahren habe ich immer meine Beste Freundin an meiner Seite gehabt. Vor 3 Jahren haben wir uns ein Freundschaftstattoo zusammen gemacht, was ich auch...

Freundschaft komplett kaputt Antwort

florence_92 am 17.11.2013 um 11:11 Uhr
Hey, ich wollte mal einen Ratschlag von euch: ALso es geht darum, dass ich jetzt ca einen Monat lang ne Affäre mit einem richtig guten Kumpel von mir hatte. Die hat er dann aber vor 2 Wochen beendet, weil er sich in...

Alte Freundschaft geht etwa kaputt? Antwort

smiley1984 am 25.07.2013 um 01:09 Uhr
Hallo Mädels, ich schreibe, weil ich gerne Meinungen von Außenstehenden habe möchte. Hier die Situation: meine Freundin, nennen wir sie D., und ich kennen uns schon 9 Jahre, verstehen uns eigentlich gut und selbst...

Freundschaft kaputt...oder reagiere ich über? Antwort

Mopperkind am 29.05.2013 um 02:15 Uhr
Hallo Erdbeeren! Ich brauche mal neutrale Meinungen von Außenstehenden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Entschuldigt, dass es so lang geworden ist. Mein Problem ist folgendes:Ich habe eine gute...

ist die Freundschaft für immer kaputt oder kann man sie noch retten, wenn ja wie? :( Antwort

Taleachen_ am 08.03.2010 um 14:04 Uhr
hey ihr :( ich bin seid 2 Jahren mit meine allerbesten Freundin befreundet :) wir gehen durch dick und dünn, naja wohl eher gingen :( wir waren so eng, unzertrennlich wir waren echt wie geschwister & nun? nun ist...