HomepageForenKummerkastenFreundschaft und jetzt Liebe?

Freundschaft und jetzt Liebe?

CoriKokoschkaam 21.11.2017 um 13:56 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin in einer echt verzwickten Situation.. Ich war mit ca 14 mit einem Typen zusammen und ich habe mich in seinem Freundeskreis immer gut mit allen verstanden. Dann haben wir uns getrennt und ich bin in dem Freundeskreis geblieben und er ist irgendwann umgezogen.
Dort gab es immer einen Typen, nennen wir ihn einfach mal Jan. Mit Jan hatte ich immer ein enges Verhältnis und es bestand schon immer eine gewisse Zuneigung. Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Samstag hatte Jan seinen Geburtstag gefeiert und wir waren auch eingeladen. Die Party lief gut und alle hatten Spaß. Jan und ich haben relativ viel getrunken und waren später etwas angetrunken, auf jeden Fall kam es zu einem Kuss. Später waren wir nochmal alleine und haben uns nochmal geküsst. Als ich zuhause war, hatte er mir dann noch geschrieben, dass ich morgen zu ihm kommen soll. Ich war mega aufgeregt und bin Sonntagmittag zu ihm in die Wohnung. Anfangs haben wir uns ganz normal unterhalten, wir sind halt jetzt auch schon über 7 Jahre gute Freunde. Und plötzlich küsste er mich wieder und ich lies es zu. Wir hatten zwar keinen Sex aber wir waren nah dran.. Dann haben wir darüber geredet und ich habe halt einen Freund und er hatte im Juni 2017 eine Frau kennengelernt, die auch einen Freund hatte und ihn nachher Sitzengelassen hat. Das hängt ihm auch noch immer sehr nach… Aktuell haben wir uns darauf geeinigt, dass jeder nochmal darüber nachdenkt was wir eigentlich fühlen und ob wir unsere Freundschaft aufs Spiel setzen. Mir geht es echt richtig mies und ich weiß nicht was ich denken oder fühlen soll. Ich habe nie bewusst an Jan gedacht und bisher dachte ich immer, er hält mich für so eine Art Schwester. Es fühlt sich so an, als wären die Gefühle immer da gewesen nur quasi unterbewusst.
Joa und er hat gesagt, er müsste sich noch sortieren und drüber nachdenken.

Ich denke, wir haben beide Angst die Freundschaft damit kaputt zu machen aber eigentlich haben wir die Grenze schon überschritten. Ich tendiere aber mehr dazu den Gefühlen nachzugehen und es zu probieren.. Was haltet ihr davon? Bin ich total verrückt? :/

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 21.11.2017 um 14:44 Uhr

    ivh finde das total unfair gegenüber deinem freund.
    wenn du in der erwartung in eine wohnung gehst, von dem anderen geküsst zu werden und mehr, ist das eine klare betrugsabsicht.
    bevor du überlegst wie es mit jan weiter geht, würd ich erstmal überlegen was mit dem freund ist.
    wenn du nix für ihn empfindest ja dann trenne dich. du verschwenstest seine zeit und nutzt sein vertrauen aus.
    eine gute freundschaft geht wegen ner beziehung ind er regel nicht kaputt. nur wenn man sich gegenseitig verarscht. dann war die freundschaft aber auch nen scheißdreck.
    die besten beziehungen basieren auf ner guten freundschaft. genauso sollte es sein.
    du wirkst eiskalt was dein freund angeht, also egal was mit dem anderen ist, ich empfehle ne trennung vom aktuellen.

    • von CoriKokoschka am 21.11.2017 um 15:06 Uhr

      Ich weiß genau wie assi das von mir ist und ich fühle mich furchtbar. Aber ich bin aktuell einfach total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.
      Danke für deine Meinung.

      Antwort @ Dawson

Ähnliche Diskussionen

Worte die Freundschaft ausmachen? Antwort

smilemile am 24.09.2011 um 23:02 Uhr
Meine beste Freundin und ich haben schon lange den Wunsch uns tattowieren zu lassen und haben uns jetzt dafür entschieden uns ein "Freundschaftstattoo" stechen zu lassen. Wir würden uns gern hinter das Ohr ein Wort...

Zerbricht freundschaft wegen freund? Antwort

emilialove am 24.06.2012 um 18:09 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich habe ein ziemliches problem! Meine beste freundin hat seit ca. 6 monaten einen freund, seitdem ist sie ständig bei ihm, dass könnte ich ja noch verstehen, aber sie ist nie für mich da! Vor ca. 5...

Freundschaft gekündigt.... aber warum??? Antwort

morgana76 am 16.08.2012 um 12:55 Uhr
Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest eine Erklärung zu diesem Verhalten finden. Es geht um folgendes, meine "Beste" Freundin hat mir gestern Abend via what`s app die Freundschaft gekündigt,...