HomepageForenKummerkastenFühle mich sehr einsam

elclja88

am 04.12.2013 um 19:24 Uhr

Fühle mich sehr einsam

Vielleicht kennen einige von euch auch dieses Gefühl, ich habe zwar meinen Freund den ich über alles liebe, aber mir fehlen total meine anderen sozialen Kontakte.
Ich habe zwar auch einpaar Freundinnen die ich sehr gerne habe, aber sie wohnen leider alle ein Stückchen weiterweg. Da kann man sich nicht einfach spontan mal treffen und quatschen. Whats app ist eine nette Lösung um seine Kontakte zu halten, aber nicht das selbe als wenn man sich persönlich trifft. Meine beste und engste Freundin wohnt mittlerweile 80Km von mir entfernt, das macht mich echt traurig, wir haben uns früher fast jede Woche gesehen und jz nur noch alle 2-3Monate, weil sie mit dem Arbeiten nicht zurecht kommt und immer so kaputt ist.

Mein Freund meint immer, ich soll mit seinen Freunden bzw. Freundinnen was machen, aber ehrlich gesagt sind wir nicht auf einer Wellenlänge und eine enge Freundschaft kann nicht dadurch entstehen :(

Ich bin auch schon am überlegen wieder mit dem reiten anzufangen, das ich wieder raus komme. Momentan lerne ich auch eine neue Sprache, Hauptsache ich liege nicht faul rum und mache garnichts, das ist zumindest eine kleiner Trost, wenn ich mich wieder alleine fühle.

Ich habe immer das Gefühl, das andere mehr Glück haben mit ihren Freunden.

Habt ihr vielleicht eine Lösung bzw einen Rat wie es in Zukunft besser laufen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Roseebeere am 06.12.2013 um 13:33 Uhr

    Auf jeden Fall solltest du raus kommen. Damit meine ich, mach was Aktives. Wenn dich Reiten interessiert, such dir vllt ein Pflegepferd, oder mache eine andere Sportart. So kommst du dann mit Leuten in Kontakt mit ähnlichen Interessen.

    0
  • von CruelPrincess am 04.12.2013 um 20:01 Uhr

    Du hast doch Freunde. Sie wohnen zwar nicht in deiner Nähe aber das tut einer wirklichen Freundschaft keinen Abbruch.
    Deswegen verstehe ich nicht ganz wieso nur andere glück haben sollen mit ihren Freunden.

    Du tust doch schon was dagegen um Freunde in deiner Nähe zu finden. Zb mit deinem Sprachkurs. Fang doch wirklich wieder mit dem reiten an wenn du das sowieso gerne tust.
    Um Freundschaften schließen zu können muss man halt neue Leute kennenlernen und das macht zb beim feiern, Hobbys usw. Wenn du neue Hobbys anfängst oder alte wieder aufnimmst, lernst du ja automatisch neue Leute kennn mit denn du immerhin schonmal eine Sache gemeinsam hast zb Pferde, und dann kannst du ja mit denen was unternehmen, sie kennenlernen usw und dann entwickelt sich ne Freundschaft wenn alles passt.
    Also mehr als rausgehen und neue Leute kennenlernen kann man dir da schlecht raten, aber du bist ja schon selbst auf die Idee gekommen aus dem Haus zu gehen und Dinge zu unternehmen. Das ist schonmal der wichtigste Schritt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich einsam... Antwort

Gruene_Fee am 24.09.2010 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich etwas auf dem Herzen... Und zwar bin ich vor zwei Jahren jobbedingt in eine andere Stadt gezogen, wo ich auch niemanden kannte. Ich war nie der Typ Mensch,...

Fühle mich so überflüssig auf der Welt...einsam und allein :-( Antwort

MissLula am 12.08.2009 um 19:27 Uhr
Hallo Mädels, Ich fühle mich so mies, eigentlich schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger, weil ich einsam bin und allein. Ich habe keine wirkliche Familie, meine Mutter lebt nicht mehr, mein Vater ist ein Idiot der...

Ich fühle mich manchmal sehr einsam... Antwort

Cinderella22 am 23.06.2014 um 14:30 Uhr
Hi sal zusammen bin bald 2 jahre mit meinem freund zusammen. und sehr glücklich. vorher habe ich 2 gute freundinnen gehabt. haben jedes wochenende was unternommen. Fast jedes wochenende in den ausgang. Aber irgendwie...

Fühle mich einsam und werde von Freunden nur ausgenutzt.... Antwort

ASSA1987 am 18.03.2013 um 21:38 Uhr
Hallo zusammen, Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, deswegen komme ich mal gleich zum Kern meines Problems: Ich bin Single, hab keine wahren Freunde und werde nur von angeblichen Freunden ausgenutzt. Ich will...

Hilfe - fühle mich einsam Antwort

Joline87 am 22.02.2009 um 22:36 Uhr
Also ich habe mich hier angemeldet durch eine Werbung im fernsehen. Ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie einsam und hilflos. Ich weiß auch nie was ich tun soll. Meine Familie hat sich vor kurzem(naja) ein Haus...