HomepageForenKummerkastenFühle mich unwohl in meiner neuen Klasse und weiß nicht WIESO!

kaja16

am 25.08.2009 um 16:26 Uhr

Fühle mich unwohl in meiner neuen Klasse und weiß nicht WIESO!

Hey ihr Lieben

Letze Woche Montag hat in Nrw die Schule wieder angefangen. Ich bin jetzt in der 11 & fühle mich in meiner Klasse gar nicht wohl.
Okay,alle sind nett zu mir & ich habe auch schon Freunde gefunden,aber ich kann mich nicht an alles gewöhnen.Viele Freundinnen die auch auf meine Schule gehen (keine von denen geht in meine Klasse) fühlen sich auch schon wohl außer mir.
Ich weiß aber auch nicht woran das liegt,dass ich mich nicht wohlfühle. Ich bin eigtl. ein Mensch der sich sehr schnell an neue Situationen gewöhnen kann aber in diesem Falle irgendwie nicht.
Ich weiß gar nicht wieso? wirklich ALLE sind nett & sagen mir auch,dass sie mich lieb haben obwohl sie mich erst eine Woche kennen ich kann auch mit vielen von ihnen schon über Probleme reden etc. , aber ich fühle mich apruppt NICHT wohl!
Ich bin von Natur aus ein ziemlich hysterischer Mensch,kann auch sein,dass es daran liegt!
Ich habe heute auch schon meine Lehrerin gefrgat ob ich nicht wechseln kann,aber der Klassenlehrer von der anderen Klasse wo meine besten Freundinne drinne sind war nicht da…deswegen soll ich s morgen nochmal versuchen!

Was sagt ihr? Soll ich jetzt schon wechseln?

Liebe Grüße
kaja

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FreeFall am 25.08.2009 um 17:54 Uhr

    Ich würde es noch ne Zeitlang probieren,und wie die anderen Mädels auch schon sagten,deine Freundinnen sind ja nicht aus der Welt.

    Wenn sich dein Unbehagen so gar nicht verflüchtigt,dann kannst du ja nochmal über einen Wechsel nachdenken,aber ich würde es erstmal noch in deiner jetzigen Klasse probieren!

    Lass den Kopf nicht hängen!

    0
  • von white_dragon am 25.08.2009 um 16:40 Uhr

    Deine Freundinnen sind doch nicht aus der Welt, sondern gehen lediglich in eine andere Klasse. Ihr könnt euch doch in den Pausen weiterhin sehen und miteinander quatschen, oder auch dann zu Hause.
    Versuchs doch erstmal noch eine Weile mit den neuen Leuten. Immerhin tun die dir ja nichts. Im Gegenteil, du schreibst ja das sie total nett zu dir sind.
    Du musst dich wohl auch wirklich erst einfach an die neue Situation gewöhnen. Du lehnst es scheinbar innerlich aber völlig ab, darum vielleicht dein Unbehagen. Lass es doch einfach zu. Was ist so schlimm daran?
    Viel Erfolg.

    0
  • von Leulibell am 25.08.2009 um 16:38 Uhr

    hmmm, ist schwierog, wennd u nicht weißt, woran es liegt… aber vielleicht liegt es daran, dass deine Freundinnen eben in einer Klasse sind und du als einzige in einer anderen? dann helgen auch neue Freunde nicht sofort, das kenn ich. Ich bin ne Klasse gesprungen und habe eigentlich auch gleich neue Freunde gefunden, aber weil die anderen alle noch in einer Klasse waren, hatte ich irgendwie Angst, nciht mehr ganz so sehr dazu zu gehören wie vorher. Was sich im Nachhinein nicht so virklich bestätigt hat. Manchmal war es zwar schwierig aber ich hab trotzdem total viel mit denen gemacht und ich hab immer dazu zu gehört… Aber zwischenzeitlich hab ich auch überlegt einfach wieder ne Jahrgagnsstufe zurückzugehen. (Ein Glück dass ichs nicht gemacht hab, sonst hätte ich jetzt noch ein Jahr schule ^^)
    Wenn du zum Klassen wechseln nicht deine Leistungskurse oder Fächer wechseln musst, dann könntest du das schon machen, wenn du dich dann wohler fühlst. Ansonsten würd ich erst nochmal abwarten mit der Entscheidung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich soo unwohl in meiner Klasse :(( Antwort

xXNataschaXx am 03.05.2011 um 21:11 Uhr
Hallo Erdbeerlis :) Ich bin vor über 1 1/2 Jahren (also nach der 8. Klasse) in eine neue Schule gekommen. Der erste Tag war schon komisch..aber das ist ja immer so wenn man in die neue Klasse kommt...und auch noch...

Fühle mich unwohl und nicht willkommen Zuhause Antwort

Annyy am 05.08.2016 um 08:28 Uhr
Hallo :) Meine eltern haben sich getrennt schon bor 10 Jahren, mein vater hat auch schon seit ca. 7 Jahren eine neue Freundin. Mit der es auch schon immer Probleme gab, sie zog ein und dann wieder aus und wieder ein...

Ich fühle mich in meiner Haut nur noch unwohl Antwort

sparroww am 27.06.2011 um 20:40 Uhr
Wie schon im Titel gesagt, ich fühle mich in meiner Haut nur noch unwohl... vor ein paar Monaten kam es ab und zu aber inzwischen wird es immer stärker. Ich nehme auch immer mehr zu (das ist wohl der Grund für das...

Fühle mich alleine und unwohl Antwort

Kirschlove am 06.01.2015 um 17:04 Uhr
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in einem Kaff. Das ist total schlimm für mich weil ich mich so alleine fühle und mir oft so langweilig ist. Wenn ich mir dann aber vornehme wegen meiner langweile zu lernen, bin ich...

Ich fühle mich zuhause unwohl! Antwort

takemeaway am 23.10.2011 um 16:43 Uhr
Ich fühle mich zuhause einfach nicht mehr wohl. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Eltern getrennt leben und ich jedes 2. Wochenende zu meinem Vater gehe. Meine Eltern haben unterschiedliche Erziehungsstile....