HomepageForenKummerkastenFühlt man sich als Frau anders, als als Mann?

Fühlt man sich als Frau anders, als als Mann?

agnesnittam 29.06.2010 um 20:41 Uhr

Ich sinniere gerade darüber nach, was eine Frau zu einer Frau macht, und einen Mann zu einem Mann. Also abgesehen von irgendwelchen körperlichen Gegebenheiten. Was bedeutet es, sich als Frau zu fühlen? Oder fühlt sich nicht jeder einfach wie er/sie sich fühlt?
Natürlich ist mir klar, dass es sinnlos ist, darüber nachzugrübeln, wie ich mich als Mann fühlen würde, trotzdem interessiert es mich irgendwie. Würde ich mich anders fühlen? Oder würde ich mich eigentlich ganz genauso fühlen wie jetzt, nämlich in erster Linie als Mensch?
Wie seht ihr das?

Nutzer­antworten



  • von SweetOne am 30.06.2010 um 20:04 Uhr

    & er meinte noch: “frauen sehen nur die problemzonen und männer sind dabei eher lockerer nich nur vorm spiegel sondern auch so im alltag” ..er sagt männer leben “leichter”.

  • von SweetOne am 30.06.2010 um 20:00 Uhr

    Also ich habe grad einen Kumpel gefragt & er meint, ein großer unterschied ist, das frauen emotionaler sind als männer. die haben zwar auch gefühle & auch mal liebeskummer, können das aber viel schneller abhacken.

  • von Tabbiiy am 29.06.2010 um 21:12 Uhr

    ich hätte nach dem ersten überlegen wohl so ähnlich geantwortet wie blubbarin, aber man muss ja auch die frauen und männer betrachten, die nicht so “klischéehaft” sind. frauen, die sich eben keine gedanken um ihr aussehen machen und männer, die es sehr wohl stört wenn sie zunehmen würden und die auch liebend gerne shoppen gehen..

    also kann man das eigentlich nicht so verallgemeinern, ich denke es geht einfach um den mensch und nicht das geschlecht.

  • von mania am 29.06.2010 um 21:09 Uhr

    wer ist jeandarc? und wieso sollte sie das wissen? 🙂

  • von agnesnitt am 29.06.2010 um 21:07 Uhr

    Sowas ähnliches hat der Hirschhausen auch gesagt: Männer würden nie auf die Idee kommen, sich vor dem Spiegel ins Profil zu stellen. Denn dann würden sie ja ihre Problemzonen gut sehen können. 😉

  • von freakyyyy am 29.06.2010 um 21:01 Uhr

    Oh dau fällt mir was perfektes ein, was mein Freund gestern gesagt hat. Also ich stand vor dem Spiegel und wollte mich fürs schlafen gehen umziehen, dann hab ich halt in den Spiegel geschaut und mich selber am Speck gepackt, er meinte dann:
    “Es gibt einen riesen Unterschied zwischen Männern und Frauen; Wenn Männer in den Spiegel gucken denken die sich, wie gut sie aussehen. (xD) Wenn Frauen in den Spiegel gucken finden sie nur Problemzonen und negatives.”
    Also scheint ja doch was anders zu sein zwischen den Geschlechtern oder?

  • von mania am 29.06.2010 um 20:59 Uhr

    aber jetzt mal ernst von meiner seite beantwortet. ich denke man fühlt sich als mann generell besser….dieser sind einfach im umgang unkomplziertet und haben weniger probleme. setzt mal 5 fremde männer zusammen, die machen sich nen schönen abend. mach das mal mit 5 fremnden frauen…kann gut gehen muss aber nicht…:-( wir denken viel zu viel und sind zu gefühlsgeleitet. wenn man weniger über alles grübelt…lebt denke ich schon leichter und fühlt sich vllt auch besser. aber das ist ja nur meine meinung.

  • von blubbarin am 29.06.2010 um 20:54 Uhr

    männer fühlen sich wohler – zumindest wenn man mal die männer betrachtet, die ne riesen wampe mit sich rumschleppen und nicht mal mehr haare auf dem kopf haben, an dem der schweiß nur so runterläuft, und dann sich noch sexy genug fühlen um mädchen in der disco anzubaggern, die geschätzte 20 jahre jünger sind, als sie selbst.

    aber mal im ernst:
    ich glaube nicht, dass wir anders fühlen. im grunde sind wir alle gleich – mit unterschiedlichen genitalien, was wiederrum bedeutet, dass wir den sex vermutlich doch unterschiedlich wahrnehmen…

    man man so philosphische fragen…^^

  • von naschkatze05 am 29.06.2010 um 20:53 Uhr

    auch wenn ich nicht SOO der schuhefan bin, bei schlechter laune wirkt ein neues paar high heels wunder 😀

  • von mania am 29.06.2010 um 20:51 Uhr

    ja da hast du recht! er musste auch schon grinsen! 🙂 SCHUHE…schmacht! 🙂

  • von mania am 29.06.2010 um 20:50 Uhr

    ich muss doch als vergleich auch einen mann fragen…:-) kann ja hier nicht unwissenschaftlich handeln

  • von naschkatze05 am 29.06.2010 um 20:50 Uhr

    @ mania: ok, der weiß echt nicht, dass shoppen glücklich macht!

    “es gibt keine situation, in der neue schuhe nicht trösten” 😀

  • von poopsie am 29.06.2010 um 20:50 Uhr

    mania: unmöglich 😀

  • von naschkatze05 am 29.06.2010 um 20:49 Uhr

    als frau fühle ich mich einfach SEXY! und ich weiß, dass ich männer total leicht rumkriege (weil sie einfach total einfach rumzukriegen sind :-D) und hach – ich würde niiemals ein mann sein wollen!

  • von mania am 29.06.2010 um 20:46 Uhr

    mein mitbewohner meint als mann fühlt man sich besser!

  • von Scattered am 29.06.2010 um 20:44 Uhr

    wirsch 😀 aber stimmt wäre mal ne überlegung wert.
    so dinge sind echt witzig. xD

Ähnliche Diskussionen

Zu welchem Frauenarzt? Mann oder Frau! Antwort

lissbeth0707 am 20.03.2009 um 15:21 Uhr
Hi Zusammen! Eine Frage: Zu welchem Frauenarzt soll ich gehen? Zu einem Mann oder eher zu einer Frau? Ist das nicht komisch, wenn man von einem Mann angefasst wird, den man gar nicht kennt? Ich freu mich auf jede...

"Beste Freundschaft" zwischen Mann & Frau - Eure Meinungen Antwort

Sophi89 am 24.08.2010 um 16:41 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich habe mich schon oft mit der Frage auseinandergesetzt, ob eine "beste Freundschaft" zwischen Mann und Frau langfristig bestehen kann?! Immer wieder lese ich hier Threads wie: "Gefühle...

Enge Freundschaft zwischen Mann und Frau - auf Dauer wirklich möglich? Antwort

AnsiaDeVivir am 27.07.2010 um 21:18 Uhr
Hey Leute, hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Kumpel. Er meint, Männer und Frauen können auf Dauer nur befreundet sein, wenn keiner der beiden den anderen attraktiv findet, weil sonst irgendwann...