HomepageForenKummerkastenGanz große Probleme mit meinem Bruder :(

MilliVanilli

am 03.08.2010 um 22:44 Uhr

Ganz große Probleme mit meinem Bruder :(

Hey Mädels, also die Sache ist die, mein Bruder(fast 18) hasst mich(fast16).

und ich meine jetzt nicht nur diese üblichen streiterein mit geschwistern, er kann mich wirklich nicht ausstehen, das geht weit über pubertäres getue hinaus, es fäng schon dabei an, das er beim essen möglichst weit von mir wegrutscht, bis er bei meinem kleinen Bruder fast auf dem schoß sitzt, und es ist total furchtbar neben dem zu sitzen, weil der nicht nur auf dem teller isst, sondern auf dem ganzen tísch, seinem stuhl und auf dem boden, dementsprechend landet es auch nicht nur im mund sondern überall im gesicht und sonst wo.

dann geht es weiter damit das er nicht mit mir redet, mir auf keine einfachen fragen antwortet und mich meistens einfach ignoriert, z.B. wenn ich ihn frage ob kumpels von ihm übers wochenende kommen, damit ich da nicht rumlaufe wie der letzte penner, oder ob er das telefon in seinem zimmer hat.

teilweise ist es schon passiert das er mir nicht gesagt hat wenn jemand für mich angerufen hat, oder das taschengeld das mein vater ihm für mich mitgegeben hat nicht gibt bis papa mich dann anruft und fragt ob ers mir gegeben hat, und selbst dann schaut er mich an als ob ich was ganz ekliges, schleimiges wäre.

dann geht es damit weiter, das er einfach den strom in meinem zimmer abstellt, und behauptet meine musik würde ihn stören, obwohl er seine musik viel lauter gestellt hat, sodass man sie sogar im Wohnzimmer unten hören kann, oder er sagt sie würde ihm beim schlafen stören, wenn er seine emo-gothic-metalmusik mit voll aufgedrehtem bass anhat, und meine musik gar nicht hören kann, er merkt dann ja noch nicht mal wenn mann in seinem zimmer ist und da staubsaugt.

das ganze sagt er natürlich auch nicht mir, sondern beschwert sich bei meiner mama, und wenn sie ihn dann fragt(sogar beim essen!) ob wir drei uns nicht mal in ruhe zusammensetzten wollem um darüber zu reden, weil wir alle (besonders ich) gar nicht wissen was er gegen mich hat und was ihn stört, dann grinst er nur so fies und geht einfach wieder in sein zimmer.

wenn ich essen koche, dann kommt er nicht runter und isst das nicht, wenn ich ihm das telefon gebe wischt er es ab bevor es er benutzt.

und wenn man es mal genau nimmt, haben wir alle wirklich absolut keine ahnung was er dann immer meint, abgesehen von den 10 während des essens sehen wir uns nie, er ist den ganzen tag in seinem zimmer, ich in meinem oder draußen, wir gehen nicht mehr an die gleiche schule, haben keine gemeinsamen hobbys wo wir gleichzeitig wären und haben noch nicht mal die gleichen freunde oder internetspiele bei denen wir uns in die quere kommen könnten, und seinen freundinnen !die wirklich sehr oft wechseln! sagt er auch nie was, den mit denen verstehe ich mich immer relativ gut, und dann fragt man sie bei svz halt auch mal, du, was hat er eigentlich gegen mich?

ich bin sogar schon auf die absurde idee gekommen das er eifersüchtig ist, weil viele von seinen kumpels die er mit nach hause bringt mich irgendwie merkwürdigerweise geil finden und was mit mir anfangen würden(ich weiß das ist sehr komisch), obwohl ich ja gar nicht ihren style habe, ich mein, das sind ja alles matler oda wie das heißt, und gothics undso, aber iwie ist das immer so das die mich dann bei icq anmachen :(

vielleicht kennt ihr derartige probleme ja, und wisst wie man brüder dazu bringen kann, einen zumindest nicht mehr als ein schleimiges, abartiges ding zu betrachten, s wäre echt schön wenn man ihn mal irgendetwas fragen könnte ohne dabei angesehen zu werdenals würde er mich am liebsten umbringen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kiliana am 04.08.2010 um 14:52 Uhr

    Ohje ich find dass das schon ziemlich hart klingt. Gerade so junge gothics und metaller bzw fast alle jugendlichen die sich irgendwie stark von der masse abheben entwickeln schnell und oft eine arroganz und grundlose abneigung gegen alle “normalos”. Für gibts kaum etwas schlimmeres als gewöhnlich zu sein und da wird mal eben alles abgelehnt und schlecht gefunden was “normal” ist. Das muss mit dir persönlich gar nix zu tun haben. Das seine freunde dich gut finden stört ihn sicherlich total. Ich glaub der projiziert seinen ganzen frust und ärger allein auf dich. Du scheinst sein ventil zu sein. Ich rate dir dich von seinen freunden fern zu halten. So gibst du ihm keinen neuen stoff. Ansonsten kannst du nur versuchen über seinem verhalten zu stehen. Lass ihn einfach ganz in ruhe und provozier ihn nicht falls du das manchmal tun solltest. Ansonsten würd ich alles über deine eltern machen. Auch das mit dem geld. Sag deinen eltern ruhig das du sonst nicht weißt wie du mit ihm umgehen sollst. Leuten die dich öfter anrufen kannst du ja sagen das dein bruder dir von den anrufen nichts sagt. Dann wundern die sich nicht wenn du nicht zurückrufst.

    0
  • von MilliVanilli am 04.08.2010 um 03:39 Uhr

    ja darauf freu ich mich schon, wenn er endlich auszieht

    0
  • von annything am 04.08.2010 um 00:28 Uhr

    ich hab mit meinem bruder ähnliche sachen (können keine 3 min zusammen sein) wir sehn und auch nur beim essen, er reagiert auf alles was ich sage mit “blöde kuh du musst mir garnichts sagen!!” wir stelln uns auch gegenseitig den strom ab etc und prügeln uns auch öfter mal!
    außerdem schrein wir uns quasi ständig an und beleidigen uns ggseitig- kein schönes klima aber ich habs aufgegeben- es bringt einfach nix (bei uns ist das mitm alter genau umgekehrt- ich bin 18, er 16)

    ich glaub dein bruder hat einfach seine phase in der alle scheisse sind, besonders die die anders sind als er, vllt hat er auch ein problem mit dir weil du “normal” bist und deine eltern mit seinem “metaller”style nicht klarkommen oder irgendwas gegen diese gruppierung haben- oder er hat allgemein was gegen weiber und kann keine gescheite bindung eingehen (freundinnen und so)- und bei dir äußert sich das grad.

    ignorier das… wenn er nicht reden will kann ihn keiner zwingen und solang er nicht handgreiflich wird oder dir droht ist das zwar nervig und stressig und tut auch weh aber glaub mir man lernt damit umzugehn^^ und er liebt dich auf irgendeine weise- du bist seine schwester.
    glaub mir ich könnte meinen bruder die meiste zet erwürgen aber wenn er nicht da wäre wärs auch dumm (obwohl zz ist er eine woche weg und es ist der himmel auf erden!!!;))

    rede mit deiner mutter drüber das lässt die schmerzen leichter werden und auch die sorgen… und veränder vllt deine einstellung ihm ggüber.. ich weiß ja nicht ob du blöd zu ihm bist, beleidigst oder irgendwas sagst. wenn ja: lass es einach, vllt entspannt sich das von allein- vllt auch erst wenn einer von euch ausgezogen ist^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit meinem Mann Antwort

Flower90 am 29.04.2015 um 14:53 Uhr
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch... Mein Mann hat immer sehr kostspielige und ausgefallene Hobbys... Angefangen mit taschenlampen, für 1000€ viele gekauft, nach ein paar Monaten keine Lust mehr drauf,...

Was is mit meinem Bruder los? Antwort

nine2304 am 12.07.2011 um 00:11 Uhr
Ich weiß nich genau ob das Unterforum richtig ist... und ich bin auch eigentlich nicht so oft online... aber im Moment weiß ich nich was ich machen soll bzw. an wen ich mich wenden soll. Also ich hab 2 Brüder beide...

HILFE! Meine gute Freundin unternimmt zu viel mit meinem Bruder! Antwort

jolanda91 am 01.10.2014 um 10:38 Uhr
Hallo alles zusammen, ich habe folgendes Problem.... ich verstehe mich mit meinem 6 Jahre älteren Bruder sehr gut. Mein Freund und ich wollten zsm. mit ihm und anderen Freunden in einen Freizeitpark fahren,...

Hab Probleme mit dem Vertrauen zu meinem Besten Freund... Antwort

poerky am 30.07.2013 um 14:54 Uhr
Hi Leute! Ich hab ein Problem.. und zwar ist es bei mir so, dass ich einen besten Freund hab. (wir kennen uns schon 7 verdammte jahre...) Er istvor 2 Jahren mit einer zusammengekommen, hat...

Eltern streiten sich dauernd wegen meinem Bruder.. :( Antwort

Katieee am 29.04.2013 um 19:02 Uhr
Hallo zusammen. Ich (w, 14) bin hier neu und möchte gerne was von der Seele schreiben und um euern Rat bitten. Es geht schon ziemlich lange. Etwa seit eineinhalb Jahren. Es wird jedes Mal schlimmer. Mein Bruder (17)...