HomepageForenKummerkastenGenußmittel Rauchen

BlonderEngel

am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

Genußmittel Rauchen

Hallo an alle Raucher,ich hab mal ne Frage! Wenn ich aufgeregt bin oder wenn ich was erreicht habe und erleichtert bin, dann bekomm ich immer so ein Kribbeln im Bauch! Dann brauch ich einfach eine Zigarette! Die genieß ich dann in vollen Zügen! Das tut voll gut. Danach gehts dann wieder! Ist das normaler Genuß oder macht sich da die Sucht schon bemerkbar?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiriAM am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hallo, ich bin Nichtraucherin und wenn ich diese Kommentare hier so lese, dann fällt mir auf, dass ihr garnicht raucht, weil es euch schmeckt. Ihr braucht die Zigarette um ein gewisses ” Kribbeln”, wie du es genannt hast, zu beruhigen. Überlegt doch mal. Ich denke schon dass das schon Suchtsymptome sind und nichtsmerh mit Genuß zu tun hat!

    0
  • von tanzmaus am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hey,ich bin leidenschaftlicher Raucher. Ich rauche aber nicht weil ich das brauche sondern weil es mir schmeckt. Ich steh aber lieber auf Zigarillos. Ich weiß, das sind für Frauen ungewöhnlich, aber ich leibe es einfach auf einer Party gemütlich mein Bier zu trinken, mich zu unterhalten und dabei eine Zigarillo zu rauchen. Am liebtsen mit Vanille Geschmack. Bei mir hat das nichts mit Kribbeln zu tun!!!Bye Bye

    0
  • von Jazzy am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    HiHi mir geht’s genauso ich steh auf menthol ziggis ich liebe ja schon menthol bonbons aber wenn ich an eimer menthol zigarette ziehe dann geht der geschmack bis runter und ich fühl die frische richtig echt cool ich rauch auch eher, weils mir schmeckt aber manchmal brauch ich auch einfach eine zigarette weil ich im stress bin oder so klar ist das eine gewisse sucht! wenn jemand auffhört zu rauchen dann wird er nach einer Zeit ja auch nervös aber damit kann ich leben ich hab sonst keine laster!

    0
  • von Kuessmich am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Meiner Meinung nach ist das kein Symptom von Sucht! Sucht bedeutet zitternde Hände und schlechte Laune, sobald du nicht in regelmäßigen Abständen eine Zigarette rauchst. Bei dir hört sich das so an, als ob du dich einfach belohnen willst, wenn du was gemeistert hast. Und dann rauchst du eine Zigarette, so wie andere sich dann vielleicht ein Eis kaufen oder Shoppen gehen. Dir tut das einfach gut!

    Antwort
    0
  • von Augustina am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hey das kenn ich! So geht mir das vor Prüfungen auch immer. Ich glaube die Zigarette beruhigt einfach deine Nerven. Wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht. Sie hilft auf jeden Fall zu entspannen. Was dir gut tut, bringt dich nicht um!

    0

Ähnliche Diskussionen

Ich muss ständig ans rauchen denken, was soll ich tun? Antwort

Maria178 am 03.02.2016 um 01:44 Uhr
Hallo ihr lieben! :) Ein paar Infos am Rande ich bin 18 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen, denn insbesondere in dem Thema hab ich...

Wegen rauchen Freundschaft kündigen? Antwort

Pumpkin am 19.10.2008 um 12:38 Uhr
Also erstmal hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem angefangen zu rauchen. Die meisten haben damit kein Problem. Nur meine beste Freundin. Am Anfang ging es noch, wenn das Thema zur Sprache kam, gab es zwar...

Fragen zum Shisha rauchen! Antwort

Laauura am 17.01.2009 um 23:54 Uhr
ich möchte mir mit meinen Freundinnen eine shisha bauen. Jedoch haben wir keinen Tabak und können uns auch keinen kaufen. Habt ihr Ideen was man da vll sonst noch nehmen könnte? Danke ( ;

solls am rauchen scheitern?? Antwort

mi__a am 01.03.2009 um 01:14 Uhr
hey mädels ich brauch mal euren rat, ich schreib seit ein paar tagen mit nem typ und der is einfach wahnsinn und jetzt hat er mir heut geschrieben dass er ein problem damit hat dass ich rauche,jetzt hab ich angst oder...

Rauchen und schlechter Atem? Antwort

HeideKoenigin am 30.01.2008 um 17:28 Uhr
hello zusammen. Mein freund beschwert sich immer darüber, dass ich zu viel rauche. Klar, mich stört es auch. Nach dem rauchen ist es mir auch unangenehm ihn zuküssen (wegen mundgeruch, etc.)aber was soll ich...