HomepageForenKummerkastenGeschichten zum Vorlesen und Nachdenken

AdinaCall

am 10.08.2008 um 11:53 Uhr

Geschichten zum Vorlesen und Nachdenken

Seesterne

…als ein junger Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen alten Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. “Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der junge Mann. “Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?” Der alte Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: “Für diesen hier macht es einen Unterschied!”

Antworten



  • von MiriAM am 11.08.2008 um 12:16 Uhr

    sehr sehr schön!

  • von erdbeereis am 11.08.2008 um 12:13 Uhr

    sehr schön =) hab ein kleines bisschen Gänsehaut bekommen

  • von Knitterblume am 10.08.2008 um 20:00 Uhr

    das ist ne tolle geschichte.
    ich finde es gut, wenn jemand “seesterne aufgebt”.

Ähnliche Diskussionen

Geschichte zum Vorlesen und Nachdenken Antwort

AdinaCall am 19.08.2008 um 12:28 Uhr
...Verzeihen Wiege deinen Groll in Kartoffeln auf Ein Lehrer bat seine Schüler, in die nächste Stunde einen Plastiksack und einen Sack Kartoffeln mitzubringen. Für jeden Menschen, dem sie etwas nicht...

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken. Antwort

AdinaCall am 13.10.2008 um 23:16 Uhr
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes mal, wenn er die Geduld mit jemanden verliert, einen Nagel in den Gartenzaun...

Mein Freund braucht Zeit zum Nachdenken Antwort

floora2008 am 28.12.2012 um 20:33 Uhr
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Unsere Beziehung war nicht immer einfach, sodass wir oft streit hatten. Jedoch sage, dass wir glücklich sind/waren. In...

Zum nachdenken: Was ist das meiste was du in deinem Leben schätzt? Und was wünscht ihr euch? Antwort

Mellex3 am 09.06.2009 um 14:40 Uhr
Ich finde wenn man über so etwas nahcdenkt geniest man das Leben viel mehr. Man realisiert wie glücklich man doch ist! Ich schätzte sehr die Liebe. Ich bi nglücklich das ich verliebt bin. ich find es toll das ich...