HomepageForenKummerkastenGibt es einen bestimmten Begriff für Angst vor Horrorfilmen?

Empty_Heart

am 02.09.2009 um 01:27 Uhr

Gibt es einen bestimmten Begriff für Angst vor Horrorfilmen?

Folgende Situation: Ich fürchte mich vor Horrorfilmen. Ich hab schreckliche Angst vor ihnen weil ich auch noch schlecht träume davon. Das doofe ist aber: Ich schaue sie mir trotzdem an. Obwohl ich solche angst hab tue ich es trotzdem. Und mein Freund hat dafür mal einen speziellen Begriff verwendet. Leider weiß ich nicht mehr welcher es war.
Also: Gibt es ihn oder nicht?
Mein Bruder hat nur gemeint :” Nein ich muss dich leider enttäuschen. Das ist einfach nur Blödheit . Oder Annormal”

Helft mir!

Antworten



  • von neleP am 03.09.2009 um 01:24 Uhr

    Vielleicht eine Art Masochismus?

  • von Empty_Heart am 02.09.2009 um 12:27 Uhr

    eher dass ich angst habe und sie trotzdem angucke

  • von laury25 am 02.09.2009 um 11:00 Uhr

    suchst du einen begriff dafür, dass du angst vor horrorfilmen hast oder dafür, dass du angst hast und sie dir trotzdem anschaust?
    fürs erste finde ich horrorphobie sehr passend 😉 und beim zweiten denke ich gibt es höchstens einen ganz komplizierten psychologischen ausdruck.

  • von Feelia am 02.09.2009 um 10:57 Uhr

    nö gibt et nicht.aber wie wärs mit horrorphobie?:-D

Ähnliche Diskussionen

Stalker vor dem Fenster?! Angst! Antwort

Cinaeco am 25.06.2012 um 05:14 Uhr
Hallo ich habe grade totale Angst bekommen und weiß nicht wem ichs erzählen soll!! Abends und Nachts halte ich mein Fenster gekippt offen, da ich es sonst zu stickig beim aufstehen finde. Leider vergesse ich meistens...

was ist für euch das schlimmste gefühl,das es gibt? Antwort

Feelia am 09.03.2010 um 19:43 Uhr
hallo ihr lieben stelle die frage nur mal so aus neugier - und weils mir selbst zZ gar nicht gut geht... also was ist für euch die übelste,schlimmste und einfach ekligste emotion, die es gibt? ich dachte...

Angst vor dem Treffen Antwort

LalaFlower am 25.01.2017 um 17:42 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich schreibe seit nun 4! Jahren mit einem Typen, mit dem ich mich unfassbar gut verstehe. Er fragt mich jrden Tag wann er mich denn endlich mal sehen darf und ich lenke dann nur vom Thema ab. Ich...