HomepageForenKummerkastenGibt es einen bestimmten Begriff für Angst vor Horrorfilmen?

Empty_Heart

am 02.09.2009 um 01:27 Uhr

Gibt es einen bestimmten Begriff für Angst vor Horrorfilmen?

Folgende Situation: Ich fürchte mich vor Horrorfilmen. Ich hab schreckliche Angst vor ihnen weil ich auch noch schlecht träume davon. Das doofe ist aber: Ich schaue sie mir trotzdem an. Obwohl ich solche angst hab tue ich es trotzdem. Und mein Freund hat dafür mal einen speziellen Begriff verwendet. Leider weiß ich nicht mehr welcher es war.
Also: Gibt es ihn oder nicht?
Mein Bruder hat nur gemeint :” Nein ich muss dich leider enttäuschen. Das ist einfach nur Blödheit . Oder Annormal”

Helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von neleP am 03.09.2009 um 01:24 Uhr

    Vielleicht eine Art Masochismus?

    0
  • von Empty_Heart am 02.09.2009 um 12:27 Uhr

    eher dass ich angst habe und sie trotzdem angucke

    0
  • von laury25 am 02.09.2009 um 11:00 Uhr

    suchst du einen begriff dafür, dass du angst vor horrorfilmen hast oder dafür, dass du angst hast und sie dir trotzdem anschaust?
    fürs erste finde ich horrorphobie sehr passend 😉 und beim zweiten denke ich gibt es höchstens einen ganz komplizierten psychologischen ausdruck.

    0
  • von Feelia am 02.09.2009 um 10:57 Uhr

    nö gibt et nicht.aber wie wärs mit horrorphobie?:-D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stalker vor dem Fenster?! Angst! Antwort

Cinaeco am 25.06.2012 um 05:14 Uhr
Hallo ich habe grade totale Angst bekommen und weiß nicht wem ichs erzählen soll!! Abends und Nachts halte ich mein Fenster gekippt offen, da ich es sonst zu stickig beim aufstehen finde. Leider vergesse ich meistens...

Panische Angst vor Zahnärzten, Spritzen usw. Antwort

Tschika am 21.06.2011 um 13:50 Uhr
Hallo :) Ich hab schon mal ein wenig durchs Forum geschaut und auch den ein oder andere Tip bekommen.. Aber der rettende Vorschlag war leider nirgends dabei. Früher, als Kind, hatte ich keine Angst vor Zahnärzten,...

Angst vor der neuen Schule, vor der Zukunft. Antwort

humouristic am 23.10.2016 um 17:17 Uhr
Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier, seit 5 Minuten vielleicht, und deshalb hoffe ich auf Verständnis eurerseits wenn dieser Beitrag in dem falschen Thema seinen sollte oder ich hier generell irgendetwas...

Verzweiflung pur Angst vor einen selbst Antwort

louranihau am 17.06.2016 um 06:39 Uhr
Hi ...ja ich bin eigentlich nicht so der Typ für sowas aber da ich nun mal keinen mehr habe mit dem ich wirklich sprechen kann und ich euch nicht kennen fand ich es eine gute idee einfach mal meinen frust in worte...

Mein Zwillingsbruder wird aggressiv... Ich habe Angst vor und um ihn... Antwort

kaya383 am 08.05.2015 um 23:03 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels. Kommen wir gleich zur Sache: Ich habe gerade ein kleines Problem bemerkt. Ich und mein Zwillingsbruder (beide bald 13) haben ein bisschen Xbox gespielt. Das Spiel "Doritos Crash Cours"...