HomepageForenKummerkastenGlück des Lebens

bienchenoo7

am 23.01.2010 um 22:46 Uhr

Glück des Lebens

Hey ihr Lieben (:

Was braucht man Eurer Meinung nach um glücklich zu sein, was ist für Euch das wahre Glück des Lebens?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Haserl_88 am 27.01.2010 um 14:41 Uhr

    ich denke Liebe, Familie, Freunde, Spaß und Zufriedenheit sind seeehr wichtig! aber andererseits (und das soll sich jetzt nicht eingebildet anhören) denk ich auch, dass Geld, eine Ausbildung + überhaupt eine ARBEIT zu HABEN sehr wichtig ist!
    ich bin sooo froh, dass ich ne gute Ausbildung gemacht hab, diese mit Bravour bestanden hab + auch übernommen worden bin!
    ich liebe meine Arbeit, auch wenns oft anstrengend is + ich im 3-Schicht-System arbeite (auch an Sonn- und Feiertagen) und ich bin froh, dass ich ne Arbeit hab von der ich auch gut leben kann!

    wenn ich mir manche Leute anschau, die gerne arbeiten würden, aber aus welchen Gründen auch immer keine Arbeit finden/bekommen und dann am Existenzminimum leben müssen…
    da bin ich echt froh, dass ich gesund bin + es mir gut geht!

    aber es greift natürlich ineinander – ohne Arbeit geht (meiner Meinung nach) nix, aber auch ohne Freundschaft, Familie + Liebe ist man ein “armer” Mensch!

    0
  • von LaLina am 24.01.2010 um 15:26 Uhr

    wenn man mal abgesehn von gesundheit etc. im nachhinein sagen kann,man hat was erreicht,man ist stolz darauf,wie man das leben lebt & möchte nix ändern.

    und wie Marla82 sagt,im sterbebett liegen,und sagen zu können,dass siech das leben gelohnt hat! (:

    0
  • von BabyChoclate am 24.01.2010 um 15:21 Uhr

    Also ich glaube sorgenfrei sein wäre sehr schön ..aber das ist so gut wie unmöglich vorallem in meinem alter ich bin jetzt 16 ^^
    und ansonsten ein harmonisches famileienleben, freunde und Liebe:)

    0
  • von hexe0712 am 24.01.2010 um 00:44 Uhr

    ich glaub da gehört ganz schön viel dazu… ich bin immer glücklich, wenn ich kinder – insbesondere meine nichte – um mich hab.

    0
  • von missmad90 am 24.01.2010 um 00:42 Uhr

    ich denke da wirken viele dinge untereinander zusammen- LIEBE, gesundheit, familie, einfach sorgenfrei sein..

    0
  • von Feelia am 24.01.2010 um 00:07 Uhr

    @marla:und wieder stimm ich dir zu…
    und hey wenns funzen würd hätteste von mir schon längst ne einladung bekommen:-)

    0
  • von Feelia am 23.01.2010 um 22:55 Uhr

    liebe(in jeder möglichen form),hoffnung niemals aufgeben,sich träume erfüllen.
    und auf jeden fall hat marla es mit “Für mich persönlich wäre wirkliches Glück, wenn ich auf dem Sterbebett liege und sagen kann “mein Leben hat sich gelohnt”.” sehr gut auf den punkt gebracht!:-)

    0
  • von Herthanerin90 am 23.01.2010 um 22:54 Uhr

    Gesundheit, Liebe, wahre Freunde, eine Familie die immer hinter einem steht und einen guten Job mit dem man zufrieden ist…

    0
  • von fiorucci23 am 23.01.2010 um 22:53 Uhr

    ich denke dass man glücklich ist wenn man alles hat das einem reicht um glücklich zu sein .. familie die richtige liebe und gesundheit : ) & erkennen was die wahren werte des lebens sind ja :)

    0
  • von Allegra82 am 23.01.2010 um 22:51 Uhr

    Ich denke, das wahre Glück im Leben ist, wenn man mit dem was man hat glücklich ist und aus jeder Situation das beste macht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das ende des Lebens... Antwort

Himbeerii am 24.10.2012 um 08:47 Uhr
Hi Mädels! Ich muss mir das nun einfach von der Seele schreiben da ich zur Zeit auf Arbeit bin und irgendwie mit niemandem so richtig reden kann. Hab gestern Abend ein Telefon von meinem Bruder erhalten, dass...

Den Sinn des Lebens verloren.... Antwort

KittyBlues am 15.11.2016 um 15:30 Uhr
Wie ist es den Sinn des Lebens verloren zu haben? Was macht das mit einem? Diese Frage stelle ich mir nun immer wieder. Besonders die Frage: Was ist mein Sinn des Lebens? Ich habe in der Vergangenheit nur Rückschläge...

Mein Job macht mich des Lebens traurig Antwort

NanaPrincess am 22.06.2014 um 15:32 Uhr
Hallo an alle dies lesen, ich habe eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht, die ich schon mitten in der Lehre selbst am liebsten geschmissen hätte, weils mich so dermaßen runterzog. Aber sowas macht man nunmal...

der sinn des lebens-bin gespannt auf eure antworten:-) Antwort

sweetmaryjane am 02.12.2010 um 14:08 Uhr
hi, ich wollt einfach mal ne frage stellen und bin voll auf eure antworten gespannt: was ist der sinn des lebens bzw was ist EUER sinn des lebens? einer meiner engsten freundinnen ging es ne zeit lang sehr...

Was ist für euch der "Sinn des Lebens"??? Antwort

Hawaiblume am 19.11.2009 um 14:18 Uhr
Hi Mädels,was ist für euch der Sinn eures Lebens,wofür es sich zu leben lohnt...