HomepageForenKummerkastenGlücklich sein???

Christina5988

am 15.06.2009 um 21:02 Uhr

Glücklich sein???

Was mache ich nur falsch, bin etz seit 3 Monaten mit meinen Freund zusammen und seit zwei Wochen macht mir ein Familienmitglied nach dem anderen einen Vorwurf, weil ich angeblich keine Zeit mehr habe und auch nichts mehr für sie mache, zuerst mei Mutter und dann mei Schwester, aber am Samstag kam dann die Jüngste Schwester von mir an und meinte sie mag meinen Freund nicht, weil ich kei Zeit mehr für sie habe, und heute kam es schlimmste von allen mei Oma hat mir Vorwürfe gemacht, dass ich kei Zeit mehr habe und auch nichts mehr für sie mache, weil ich vergessen habe ihr ein Brot mitzubringen. Und dann hat sie natürlich über meinen Freund geschimpft usw. Ich war früher für meine Oma öfter da, vor allem weil ich es meinen Opa versprochen habe, wie er starb und da war ich 12. Und sie ist alleine mei Oma, aber sie hat noch drei Kinder und fünf Enkel warum muss ich immer als erster her halten und werde dann blöd angemacht und fertig gemacht weil ich einmal was vergessen haabe, natürlich habe ich dann gleich mit meinen Freund drüber geredet, weil er es mitbekommen hat, dass ich mal wieder fertig bin. Und mei Oma merkt net, wie sie mir mit solchen Wörtern weh tut. Und ich weiß einfach nimma was ich machen soll, will natürlich nicht nachgeben, weil ich nichts falsch gemacht habe. Warum kann ich nicht endlich mal glücklich sein??? Was soll ich etz machen???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tinji am 16.06.2009 um 19:42 Uhr

    hey…ich würd sagen dass du mit deiner oma reden solltest,weil eigl. ist es klar dass menschen un situationen sich mit der zeit ändern ! dass ist normal,ich glaub einfach dass sie ziemlich angst hat bzw. alle deine familiemitglieder angst haben das du weiter “wächst” un sie haben angst dihc zu verlieren sag ihnen ganz klar das du sie über alles liebst sag das auch deiner oma setz dich mal mittags mit ihr zsm. oder so un sag ihr das aber mach ihr auch klar das du dich mit der zeit veränderst deine intressen und alles und das du auch jm. wie dein freund brauchst ..sie werden alle sicher verständins für dich haben du musst ihnen nur zeigen das sich deine welt nun auch um andere dreht …

    0
  • von Schmankerli am 15.06.2009 um 21:18 Uhr

    hey christina,
    lass dich ned beirren. wenn dei freund n lieber ist und du glücklich bist und ned allzu viel drumrum vergisst (was leicht passiert wenn man verliebt ist) dann kann gar ned schlimm sei.
    deine familie hat wahrscheinlich ein problem damit, dich zu teilen.
    aber du wirst nunmal erwachsen und gehst deinen eigenen weg, je eher die des verstehen, desto besser :)
    alles liebe dir

    0
  • von Schokoschlumpf_ am 15.06.2009 um 21:15 Uhr

    Ich würde es genauso zu deiner Oma sagen. Sag ihr deine Meinung.. und ich stehe total auf deiner Seite. Sie hat ja auch andere Enkel und du brauchst hin und wieder auch deine Privatsphäre.
    LG

    0
  • von BimBamBina am 15.06.2009 um 21:13 Uhr

    ich würd auch sagen…sie müssen sich erst dran gewöhnen…nimm dir das nicht so zu herzen…vll ändern sie ihre meinung, wenn sie sehen, dass es dir mit ihm ernst ist…

    0
  • von HSVGirl88 am 15.06.2009 um 21:11 Uhr

    ich würd mit deiner Familie und besonders mit der Oma darüber sprechen! Sie müssen sich vllt. erst dran gewöhnen, dass du nen Freund hast und somit wneiger Zeit für sie… Ich würde mit ihnen sprechen und ihnen es erklären und sagen, dass sie dir doch dein Glück gönnen sollen du bleibst doch in der Welt und verschwindest nicht!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Anleitung zum Glücklich sein?! =( Antwort

Krii_sTiina am 15.11.2009 um 16:34 Uhr
V O R S I C H L A N G! (: Hey Ihr Erdbeeren(: ... Also ich muss mir jetzt mal wieder was von der Seele schreiben und möchte hören, was Ihr davon so haltet bzw. wie Ihr das sehr. Ich bin 18 Jahre, hatte meinen...

ich will glücklich sein Antwort

Kalije am 06.02.2011 um 23:01 Uhr
mädels, ich weiss nicht mehr weiter. ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. bin 20. habe einen guten job. und ich habe vorallem eine wundervolle familie und tolle freundinnen. alls fing vor ca 2 jahren an...

Unglücklich glücklich sein... Antwort

JaNyx3 am 07.10.2013 um 18:27 Uhr
Hey Leute ;) Ich komm mir eigentlich grad total blöd vor, hier zu schreiben aber ich fühl mich grad so komisch einsam und depressiv. Mein Leben ist objektiv betrachtet wirklich super und perfekt. Ich hab den...

muss man manchmal ein bisschen naiv sein um glücklich zu sein?! Antwort

sunflower90 am 08.09.2008 um 16:30 Uhr
also ihr fragt euch vielleicht wie ich auf dieses thema gekommen bin, also mein freund und ich haben im moment ziemlichen streit und reden fast gar nicht mehr miteinander weil er fremgegangen ist, und das...

Glücklich sein heißt Antwort

Rosenelf am 12.12.2010 um 17:19 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein kleines Spiel mit euch machen. Bitte vervollständigt doch den Satz. Glücklich sein heißt…