HomepageForenKummerkasten"Gute" Freundin ist hinterhältig.

taroh7huGhae

am 16.04.2016 um 16:37 Uhr

"Gute" Freundin ist hinterhältig.

Habe vorhin herausgefunden, dass eine eigentlich gute Freundin von mir bei einer anderen über mich lästert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich sie darauf ansprechen soll, da ich es ja offiziell nicht wissen kann. Möchte aber auch nicht so tun, als wüsste ich von nichts. Allerdings möchte ich die andere Person nicht in die Pfanne hauen. Hat jemand eine Idee?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 18.04.2016 um 13:05 Uhr

    Schwierige Situation. Weißt du denn auch hunderprozentig, dass du deiner Informantin glauben kannst? Und wenn, worum ging es denn? Ich denke, wir haben alle schon mal nicht nette Dinge über andere gesagt und das im Nachhinein bereut. Natürlich sollte man vor dem Aussprechen denken, aber sowas mag nun mal passieren.
    Für mich käme es drauf an, was gesagt wurde und ob es häufiger vorkommt. Ggf. würde ich mich von dieser “Freundin” distanzieren, auf keinen Fall aber die “Informantin” preisgeben. Wenn es zur Sprache kommt, sagst du halt “ich habe gehört, dass..”. Musst ja nicht sagen von wem es kommt. Aber vorher sicher gehen, dass es stimmt.

    0
  • von eifelmaus12 am 18.04.2016 um 07:18 Uhr

    Hallo

    Schwierige Situation, kann ich verstehen. Wie wäre es wenn du dich erstmal etwas bedeckt hällst?
    Sie müsste ja deine Veränderung merken. Kann es denn nicht gut sein, dass sie noch bei Anderen über dich herzieht? musst ja keine Namen nennen. Wenn sie dich fragt, dann würde ich sagen, dass du den Eindurck hast sie würde schlecht über dich reden und dass du Freundschaft anders deffinierst.

    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Freundin? Antwort

taraa am 16.07.2015 um 08:59 Uhr
Hei ihr Lieben, ich bin seit ca. 4 (?) Jahren mit einer Freundin von mir A. sehr gut befreundet. Zwar machen wir nicht jeden Tag was oder so aber es gibt immer wieder Phasen in denen wir mehr miteinander zu tun...

Gute Freundin ist schwanger - sie raucht und trinkt Alkohol trotzdem Antwort

Minni07 am 12.10.2015 um 15:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, zu erst mal.. ja ich weiß dass ich im falschen Forum schreibe. Aber im "Mami-Forum" sind nicht viele aktiv und man bekommt nicht so viele Antworten wie ich gesehen habe. also zu dem Problem........

Ist das "Ich liebe dich" noch zu früh Antwort

Lionstefan am 21.04.2017 um 11:59 Uhr
Hallo Leute, Ich weiß in meiner Situation nicht mehr weiter und wollte mich mal nach euren Meinungen erkundigen. Um die ganze Sache zu erklären hol ich mal ein wenig aus, da es recht kompliziert ist. Also begonnen...