HomepageForenKummerkastenGute Freundin?

taraa

am 16.07.2015 um 08:59 Uhr

Gute Freundin?

Hei ihr Lieben,

ich bin seit ca. 4 (?) Jahren mit einer Freundin von mir A. sehr gut befreundet. Zwar machen wir nicht jeden Tag was oder so aber es gibt immer wieder Phasen in denen wir mehr miteinander zu tun haben. Seit Februar haben also A. und ich wieder regelmäßigen Kontakt. Ich habe sie wirklich gern und sie ist auch cool drauf und alles, dennoch ist ein Problem aufgetreten. Okay, es ist nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie nervt mich das.
Seit letzten Sommer ist sie von ihrem EX getrennt (sie warn ein halbes Jahr oder so zusammen), ich habe ihn nur einmal auf A.`s Geburtstag gesehen und dort war er einfach nur UNMÖGLICH, richtig unhöflich, eklig, überhaupt nicht schön! (ich will nicht so wirken als würde ich auf das Aussehen viel wert legen, ich sage das nur weil er so ein Ekel ist haha), z.B. hat er einer Freundin von mir die auch auf einem Geburtstag war (die er auch dort erst kennengelernt hat) etwas unmögliches ins Gesicht gesagt! (A: Kann ich dir mal was sagen? B: Ja? A: Du hast eine unglaublich große Nase! B: ????)
1. hat B überhaupt keine große Nase! (Das sage ich nicht nur weil sie meine Freundin ist sondern, weil es WIRKLICH so ist!!)
2. Könnte ihre Nase 10m Durchmesser haben, und es könnte diesem Trottel scheißegal sein?!??

Und nein, das war von ihm nicht als Spaß gemeint oder sonst was, danach konterte meine Freundin, dass er doch bitte auf sich selbst schauen könnte, und er sagte er wisse selbst, dass er nicht der Schönste seie, aber er wollte doch nur ehrlich sein (??). Ist das nicht eine unglaublich primitive Aussage?

Ich persönlich denke mir, man merkt doch dass mit dem nicht alles stimmen kann, welcher Freund sagt zu einer Freundin seiner Freundin, solche Sachen? Man will doch einen guten Eindruck machen, vorallem wenn man sich das 1. Mal trifft.
Naja, aber ich dachte mir nicht viel dabei, solange A glücklich ist.
Aber dann eben im Sommer die Nachricht: SIE HABEN SICH GETRENNT! Yeah, endlich kann sie sich einen Besseren suchen, das habe ich ihr auch gesagt dass ich finde, sie kann jemand viiiiel besseres haben!
Naja, letzte Woche war ich mit meinem Freund im Schwimmbad und habe sie dort mit ihm rumturteln sehen! 😮 ich sprach sie drauf an und sie sagte sie seie nicht imSB gewesen. Und gestern sah ich wie sie ihn geküsst hat bevor sie in den Zug eingestiegen ist. Das konnte sie ja nicht leugnen, und darum sagte sie sie hätte was von ihm gebraucht und darum das gemacht (???) kA, was sie damit meinte, so was wie ne Wette. Aber sie sagte auch das seie eben nur einmal gewesen und zwar beim BHF… aber ich bin mir sicher dass sie wieder was am laufen haben, und dass sie im SB war mit ihm. Ich bin einfach nur ein bisschen enttäuscht, nicht weil sie wieder mit diesem Arsch zusammen ist (ihre Sache&Entscheidung) sondern weil sie mich irgendwie total angelogen hat, ich meine ich habe die zwei ja im SB gesehen?
Ich sollte dazu sagen, dass sie auch allgemein in diesen Sachen total verschlossen ist und lieber einfach Party machen geht und Scheiße baut (was ich auch sehr cool find, sie ist sozusagen meine “Weg-gehen-Freundin”), aber gehört das nicht zu einer Freundin, auch wenn man NUR Blödsinn macht und so gut wie nie über ernste Themen redet (ab und zu vielleicht), dass man ihr doch sagen kann dass sie wieder mit ihm was am Laufen hat und alles? Ich sah ja alles, und es nervt mich einfach, dass sie mir so ins Gesicht gelogen hat (“ich war diesen Sommer erst 2 mal im SB, mit dir, und Lisa”)
Was würdet ihr tun?
Ich glaube ich belasse es einfach dabei, und geh mit ihr einfach weiter feiern und mach weiterhin oberflächlichen Blödsinn. Aber was würdet ihr machen?
Es ist mir ja gar nicht soooo wichtig, aber dass sie mir so ins Gesicht gelogen hat… das nervt mich irgendwie. Aber andererseits denke ich mir, “Na und? soll sie hald, es ist auch angenehm eine Freundin zu haben mit der man nur über Belangloses spricht”

Ja, okay sorry, dass es sooo lang geworden ist haha, das hatte ich nicht beabsichtigt.
Lg tara

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 16.07.2015 um 13:33 Uhr

    Naja wenn du ihr ins Gesicht sagst das Sie jemanden viel besseres haben kann,wenn Sie sich gerade getrennt haben und man mit Sicherheit auch traurig und verletzt ist,würde ich dir das auch nicht erzählen.Und wie du schon bemerkt hast,ist es ihre Sache.

    0
  • von taraa am 16.07.2015 um 13:24 Uhr

    Zitat von: Pat97, am: 16.07.2015, 11:58

    Die findest es cool dass diese Freundin Scheiße baut? Was ist das denn für eine Scheiße? Man kann ja zusammen weg gehen, aber man muss doch keine Scheiße bauen Generell geht es dich gar nichts an, ob sie sich nun wieder mit dem Typen trifft oder nicht, oder ob sie wieder zusammen sind. Vielleicht möchte deine Freundin ja auch erst mal schauen, ob da noch Gefühle da sind und sich sicher sein, bevor sie irgendwem erzählt, dass sie wieder zusammen sind. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit um wirklich darüber reden zu können und wenn ihr zwei eh nur über Belangloses redet, dann hat sie sicher eine Beste Freundin, mit der sie eher darüber reden wird.

    Diese Scheiße ist, einfach rumzualbern. Haste wohl falsch verstanden.

    Naja, es geht hier gar nicht darum ob es mich “was angeht” oder nicht, sondern dass sie mich angelogen hat. Und was ich davon halten sollte :)

    0
  • von Pat97 am 16.07.2015 um 11:58 Uhr

    Die findest es cool dass diese Freundin Scheiße baut? Was ist das denn für eine Scheiße? Man kann ja zusammen weg gehen, aber man muss doch keine Scheiße bauen

    Generell geht es dich gar nichts an, ob sie sich nun wieder mit dem Typen trifft oder nicht, oder ob sie wieder zusammen sind. Vielleicht möchte deine Freundin ja auch erst mal schauen, ob da noch Gefühle da sind und sich sicher sein, bevor sie irgendwem erzählt, dass sie wieder zusammen sind. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit um wirklich darüber reden zu können und wenn ihr zwei eh nur über Belangloses redet, dann hat sie sicher eine Beste Freundin, mit der sie eher darüber reden wird.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Freundin meines Freundes Antwort

Sophi89 am 06.09.2010 um 11:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt da etwas, was mir schlaflose Nächte bereitet! Mein Freund hat seit längerer Zeit eine gute Freundin, von der er mir erst letztens erzählt hat. Er hat mir "gebeichtet", dass er...

Beste/Gute Freundin gesucht..... Antwort

valanel am 29.10.2010 um 22:22 Uhr
Hallo, ich heiße Katharina und bin 17 Jahre alt.Ich wohne seit 1 Jahr in Dortmund. Leider konnte ich nach so einer langen Zeit keine gute bzw. beste Freundin, mit der ich jeden Unsinn anstellen kann und mit ihr...

gute freundin kündigt freundschaft Antwort

Knatterfee am 07.02.2010 um 15:48 Uhr
hallo mädels... also wie oben schon erwähnt hat mir meine freundin die freundschaft gekündigt, den grund weiß ich bis heute nicht. ich will auch jetz nicht alles erzählen, das wäre zu lang.. alle sagen mir ich soll...

Gute Freundin verschließt sich Antwort

sheila_h am 07.12.2011 um 12:29 Uhr
Huhu, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich hab eine gute Freundin, die sich in letzter Zeit immer mehr von mir entfernt. Habe das Gefühl, sie hat irgendein Problem mit mir... Ich hab sie schon sehr oft angesprochen...

Sehr gute Freundin wirkt komisch Antwort

simon151249 am 26.12.2016 um 13:53 Uhr
Bin männlich 17 Jahre und hab seit etwa 4 Monaten ein Mädchen noch 15 wird 16 Mitte Januar über die Freundin eines guten Freundes kenngelernt. Über den Kumpel hab ich mir irgendwann mal die handynummer von ihr...