HomepageForenKummerkastenGuter Freund scheint sich wieder Hoffnungen zu machen

Guter Freund scheint sich wieder Hoffnungen zu machen

1678

4

Morgen Mädels,

ich bin momentan in einer etwas blöden Situation. Seit kurzem bin ich wieder Single. Bevor ich mit meinem jetztigen Exfreund zusammengekommen bin, hat ein guter Kumpel von mir sich Hoffnungen gemacht, dass aus uns beiden ein Paar werden könnte, aber für mich war das nie mehr als Freundschaft. Seit er jetzt weiß, dass ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin, meldet er sich sehr häufig bei mir und bietet mir auch seine Unterstützung an, was ich sehr nett finde. So wie er mir aber schreibt, habe ich ein bisschen das Gefühl, dass er jetzt seine Chance sieht und sich wieder Hoffnung macht.
Ich habe ihn wirklich super gerne als Freund und es hilft mir auch sehr, mit ihm über alles zu sprechen, aber ich möchte ihm keine falschen Hoffnungen machen und ihn auch nicht als Freund verlieren.

Kennt ihr so eine Situation und habt Ratschläge für mich, wie ich am besten damit umgehen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Hey anna1banana,

    ich kenn deine Situation allzu gut!Bin seit ca. 3 Monaten Single und bevor ich mit meinem jetzigen Ex zusammen kam, hatte ich einen besten Freund, der leider mehr wollte als Freundschaft, für mich kam dies aber nicht in Frage. Ich hatte ihm jedoch schon falsche Hoffnungen gemacht denk ich und hab mit ihm dann plötzlich den Kontakt abgebrochen als ich mit meinem (Ex-)Freund zusammen kam. Nach dem Schluss war kamen wir wieder in Kontakt und hab gemerkt, dass er wieder so Andeutungen gemacht habe, aber diesmal habe ich die Karten auf den Tisch gelegt und ihm klipp und klar gesagt, dass er und ich niemaaals ein Paar werden könnten komme was wolle. Diesmal hat er es aber gecheckt und er weiß es :)

    Also mein Tipp rede gaanz offen mit ihm darüber!

    von Layna am 30.04.2012 um 16:01 Uhr

  • na haste ihm denn jemals klipp und klar gesagt,dass du das gefühl hast,dass er mehr von dir will,es für dich aber bei einer freundschaft bleiben wird und niemals mehr als das?!
    wenn nicht:hol das endlich mal nach!
    is doch klar.woher soll er bitte wissen,dass da null chance besteht?!hätte doch der fall sein können.und dass man mit freunden offen über alles redet,is doch auch allgemein bekannt (kann man das nicht,sollte man diese menschen nicht siene freunde nennen,sondern nur bekannte)

    von Feelia am 30.04.2012 um 13:47 Uhr

  • Mhm, würde ich auch so sagen wie Angelsbaby. Zeig ihm, dass du ihn als Kumpel sehr gerne hast, aber eben nur als guter Kumpel. Solange er dir nicht sagt was Sache ist, musst du dir auch keine Schuld zuweisen. Erst wenn er dir seine “Gefühle offenbart”, müsst ihr schauen wie ihr das handhabt!

    von jacquibrown am 30.04.2012 um 11:54 Uhr

  • Antwort

    Immer wieder betonen, dass er ein guter Kumpel ist…oder “wie ein großer Bruder”.

    Denn er hat ja noch nichts gesagt, und vielleicht täuscht dich dein Gefühl auch.
    Sollte er offen und ehrlich sagen, dass er was für dich empfindet, kannste natülrich offen sagen, dass es bei dir nicht so is

    von Angelsbaby89 am 30.04.2012 um 10:58 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Los lassen, vergessen, "Abschied" nehmen? Antwort

258

3

Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt. Es war zwar nicht die große Liebe auf den ersten Blick, aber es entwickelte sich zu meiner großen Liebe. Es ist eine komplizierte und...
ann_vitamin 07.04.2016

Threads sperren lassen? Antwort

177

4

Hallo Mädels 😊 Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass man manche Threads nicht mehr kommentieren kann. Unter den ganzen anderen Kommentaren ist dann so ein gelber Kasten in dem steht dann "Sie können zu...
CruelPrincess 24.11.2015

Ich finde keine freunde WARUM? Antwort

328

0

Gerade in der Weihnachtszeit und wenn Silvester ansteht wird mir immer bewusst dass ich keine richtigen Freunde habe. Das war schon immer so. Ich habe mich in der Schule zwar mit Leuten getroffen und war auch hier...
Babsy19 20.11.2015

beste Freundin schleicht sich aus meinem Leben .... Antwort

373

2

hallo und zwar ich versteh die welt nicht mehr....... ich und meine beste Freundin waren/sind seit 6 Jahren beste Freundinnen, sie ist 27 und ich 24.... wir hatten oft so unsere Phasen, wir gingen durch dick und...
SoulmateLady 12.11.2015

Wie ein Tag mein Leben wieder zerstört... Antwort

824

8

Ja, ich war glücklich. Endlich. Nach 8 Jahren mal wieder. Gestern beim Essen mit meinen Eltern sagte ich Ihnen noch, wie zufrieden ich mit meinem Leben bin. Naja... war. Und das, obwohl ich es mehr als nicht leicht...
JaNyx3 10.11.2015