Homepage Foren Kummerkasten Guter Freund scheint sich wieder Hoffnungen zu machen

Guter Freund scheint sich wieder Hoffnungen zu machen

14

4

Morgen Mädels,

ich bin momentan in einer etwas blöden Situation. Seit kurzem bin ich wieder Single. Bevor ich mit meinem jetztigen Exfreund zusammengekommen bin, hat ein guter Kumpel von mir sich Hoffnungen gemacht, dass aus uns beiden ein Paar werden könnte, aber für mich war das nie mehr als Freundschaft. Seit er jetzt weiß, dass ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin, meldet er sich sehr häufig bei mir und bietet mir auch seine Unterstützung an, was ich sehr nett finde. So wie er mir aber schreibt, habe ich ein bisschen das Gefühl, dass er jetzt seine Chance sieht und sich wieder Hoffnung macht.
Ich habe ihn wirklich super gerne als Freund und es hilft mir auch sehr, mit ihm über alles zu sprechen, aber ich möchte ihm keine falschen Hoffnungen machen und ihn auch nicht als Freund verlieren.

Kennt ihr so eine Situation und habt Ratschläge für mich, wie ich am besten damit umgehen kann?

Antworten

  • Antwort

    Immer wieder betonen, dass er ein guter Kumpel ist…oder “wie ein großer Bruder”.

    Denn er hat ja noch nichts gesagt, und vielleicht täuscht dich dein Gefühl auch.
    Sollte er offen und ehrlich sagen, dass er was für dich empfindet, kannste natülrich offen sagen, dass es bei dir nicht so is

    von Angelsbaby89 am 30.04.2012 um 10:58 Uhr

  • Mhm, würde ich auch so sagen wie Angelsbaby. Zeig ihm, dass du ihn als Kumpel sehr gerne hast, aber eben nur als guter Kumpel. Solange er dir nicht sagt was Sache ist, musst du dir auch keine Schuld zuweisen. Erst wenn er dir seine “Gefühle offenbart”, müsst ihr schauen wie ihr das handhabt!

    von jacquibrown am 30.04.2012 um 11:54 Uhr

  • na haste ihm denn jemals klipp und klar gesagt,dass du das gefühl hast,dass er mehr von dir will,es für dich aber bei einer freundschaft bleiben wird und niemals mehr als das?!
    wenn nicht:hol das endlich mal nach!
    is doch klar.woher soll er bitte wissen,dass da null chance besteht?!hätte doch der fall sein können.und dass man mit freunden offen über alles redet,is doch auch allgemein bekannt (kann man das nicht,sollte man diese menschen nicht siene freunde nennen,sondern nur bekannte)

    von Feelia am 30.04.2012 um 13:47 Uhr

  • Hey anna1banana,

    ich kenn deine Situation allzu gut!Bin seit ca. 3 Monaten Single und bevor ich mit meinem jetzigen Ex zusammen kam, hatte ich einen besten Freund, der leider mehr wollte als Freundschaft, für mich kam dies aber nicht in Frage. Ich hatte ihm jedoch schon falsche Hoffnungen gemacht denk ich und hab mit ihm dann plötzlich den Kontakt abgebrochen als ich mit meinem (Ex-)Freund zusammen kam. Nach dem Schluss war kamen wir wieder in Kontakt und hab gemerkt, dass er wieder so Andeutungen gemacht habe, aber diesmal habe ich die Karten auf den Tisch gelegt und ihm klipp und klar gesagt, dass er und ich niemaaals ein Paar werden könnten komme was wolle. Diesmal hat er es aber gecheckt und er weiß es :)

    Also mein Tipp rede gaanz offen mit ihm darüber!

    von Layna am 30.04.2012 um 16:01 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Lohnt es sich, sich hoffnungen zu machen? Antwort

3

5

guten morgen allerseits, mich hat es ziemlich erwischt, seit ich einen jungen vor einer woche kennengelernt habe. zwei tage nach unserem kennenlernen, haben wir uns auf einer party wiedergetroffen und auch den...
erdbeerchen300 am 05.05.2011 in Liebe-Forum

zu schnell Hoffnungen machen.. Antwort

175

1

Hallo Mädels, seit einigen Monaten erkenne ich mich kaum selbst.Erstmal zu mir, ich bin 23 und hatte bisher nur einen festen Freund (1,5Jahre)Seit langem sehne ich mich mal wieder nach einer festen Beziehung.Und...
Yulia260 am 23.06.2013 in Liebe-Forum

Hoffnungen machen Antwort

10

7

Hey! Ich habe ein Problem: Ich möchte einem Freund von mir keine falschen Hoffnungen machen. Er scheint mich mehr zu mögen als nur platonisch, was aber leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Für mich ist er nur ein...
TiniWini12 am 14.02.2012 in Liebe-Forum

Hoffnungen machen Antwort

0

4

Ich weiß es ist total doof, aber mein Ex Freund veranlasst mich immer wieder dazu, das ich mir wegen uns Hoffnungen mache! Und ich kann nicht mehr. Ich will das nicht mehr. Wenn er mich nicht will soll er es mir...
schmolina85 am 20.01.2012 in Liebe-Forum

Guter Freund macht sich feritg... Antwort

0

3

Hallo :) Also ich bräuchte mal einen Rat und zwar gehts um einen guten Freund von mir. Der hatte vor ein paar Wochen einen Termin beim Arzt und muss im September am Herzen operiert werden. Er wird von einem...
Mimi_Suhl am 09.08.2014 in Kummerkasten