HomepageForenKummerkastenHab ich eine Störung wenn ja welche?

Katinkax3

am 11.11.2009 um 15:06 Uhr

Hab ich eine Störung wenn ja welche?

Hallo, mein Problem ist das ich vermute eine psychiche Störung zu habe. Ich sehe vieles Negativ habe wenig Lust, denke schnell das mich jemanden total nervig/blöd findet obwohl dies nicht stimmt. Ich bin auch sehr aggressiv. Und ich habe begonnen mich zu ritzen, weil ich dachte es hilft mir aber ich tuhe es auch weil ich will das es jemand sieht und sich um mich kümmert.
Ich sehe, wie ich schon angedeutet habe, alles anders als es ist meist negativ, ich habe auch Angst Leute die ich sympatisch finde besser kennen zulernen weil ich Angst habe und glaube zu wissen das sie mich dann total scheiße finde.
Ich habe auch Angst mit einer schlechten Note nach Hause zu bringen weil ich Angst habe das meine Eltern nicht mehr auf mich Stolz sind, was ich auch traurig finde das ich schon immer viel gelesen habe, aber seit zwei Monaten finde ich es zwar noch toll aber ich habe keinen Bock. Ich habe auf ncihts Lust. Ich will mehr Aufmerksamkeit von meinen Freunden, das sie sich Sorgen machen und sich um mich kümmern. Viele sagen auch das ich depressiv wirke aber ich bin auch manchmal glücklich. Manchmal habe ich richtig aggressíve Momente wo ich Zuhause beginne laut rumzuschreien, Sachen kaputt mache, mich umbrigen will(damit meine Eltern sehen was sie mir mir angetan haben). Ich habe, glaube ich, keine Depresssionen(habe mich im Internet erkundigt) es ist eine andere psychiche Störung. Wisst ihr vielleicht was mit mir los ist? Und was ich machen soll? Ich war schonmal mit 9 beim Psychologen weil ich nicht damit klar gekommen bin in ein anderes Land zuziehen(habe bis ich 8 war in Deutschlan gewohnt, dann sind wir nach Belgien gezogen).
Danke.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 11.11.2009 um 22:12 Uhr

    Also mal im ernst, in diesem Forum kann man ja viele Fragen stellen.
    Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass es hier auch nur eine Person gibt, die hier fundiert irgendeine vermeintliche Störung (fern-)diagnostizieren kann.

    Wenn du wirklich Probleme hast, dann musst du dich an einen Psychologen wenden. Es gibt auch spezielle Sorgentelefone.

    Aber ich würde mir da nicht irgendwelche Laien-Diagnosen aus einem Forum reinziehen, du machst dich ja nur verrückt.

    0
  • von Pampelmuse26 am 11.11.2009 um 18:06 Uhr

    Hallo!! Vertraue dich einem Arzt an. Er kann dir helfen, evtl. kann es sich bei dir auch um eine Borderline-Persönlichkeitsstörung handeln. Schau doch mal auf der Seite Blumenwiesen.org nach. Da gibt es eine Menge Infos zu verschiedenen psychischen Störungen.

    Handel bitte schnell, denn je eher es behandelt wird, desto höher sind deine Heilungschancen, falls der Arzt etwas diagnostiziert.
    Viel Kraft und Erfolg!

    0
  • von Zauberschnecke am 11.11.2009 um 17:56 Uhr

    Du solltes zum Arzt gehen. Es kann ein Anfang von einer Depression sein, um so eher man sie erkennt um so besser kann man helfen, b.z.w. heilen!! Was man lesen kann, denke ich auch das du kein Selbstwertgefühl und selbstbewustsein hast, dann fängt man an, an alles zu Zweifeln und man meint immer, das man es jeden Recht machen muss…nix ist gut genug was man macht! Du solltest echt zum Arzt gehen und das mal abchecken lassen!! Wünsche dir viel Erfolg und das es dir bald besser geht….

    0
  • von Jeany_1001 am 11.11.2009 um 15:37 Uhr

    Hallo…ich würde sagen, dass du nicht nur Überfordert bist, sondern auch ziemliche Selbstzweifel hegst.
    Überfordert damit, es alles recht machen zu wollen! Selbstzweifel, ob du auch wirklich du bist.

    Versuche einmal, an allem das Positive zu sehen. Versuch, wenn es regnet, nicht die grauen Wolken zu sehen, sondern die lustigen Regenbekleidungen.
    Und frag Leute nach ihrer ehrlichen Meinung über dich. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube, dass du eigentlich sehr sympatisch bist, nur halt sehr viel an dir zweifelst! Wenn du reden willst, oder jemanden zum zuhören brauchst, schreib mir einfach! Ich hör gerne zu!

    LG

    0
  • von mewcupcake am 11.11.2009 um 15:29 Uhr

    Also ich war auch beim Psychologen mit 5 oder 6 glaube ich.
    Meine mutter und meine beste freundin denken auch ich hab Depressionen und eine Essstörung, aber wenn ich meine ärztin darauf anspreche oder meine mutter sie, dann ist ihr das egal.
    ich würd sagen geh mal zum Psychologen.

    0
  • von Seiko am 11.11.2009 um 15:15 Uhr

    Tja, schwierig. Also ich denke, dass du irgendetwas hast, irgendetwas, an dem du nagst. Und ich denke, dass du schon Depressionen hast. sie sind noch nicht so ausgeprägt, aber du stehst erst am Anfang. Ich würde einmal mit jemandem darüber sprechen, ich würde wirklich zum Psychologen gehen. Du musst dich ja nicht regelmäßig behandeln lassen, du kannst ja auch erst einmal mit ihm sprechen und ihn fragen, was er davon hält. Ich wünsche dir viel Glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ich eine Essstörung? Antwort

Shaky89 am 02.08.2008 um 20:38 Uhr
Hallo Mädels, vor einem Jahr habe ich noch bei 1.58cm ungefähr 60 kg gewogen. Wollte dann unbedingt abnehmen,weil ich eine neue Beziehung angefangen hab. Habe mal zwischendurch ne Woche gefastet,zweimal auch...

HELP-Habe ich deppressionen? Wenn ja, was tun? Antwort

tasty_ am 27.08.2010 um 19:55 Uhr
hallo mädls, eig is das ja ein beitrag für die gruppentherapie, aber das funktioniert einfach nicht. kA warum. also stelle ich mein problem hier dar, da ich sonst nicht weiter weiß. und sorry der text is lang...

Hab ich eine chance wenn ich ihn Anzeige? Antwort

PinkPalace24 am 12.03.2010 um 14:05 Uhr
Ich habe mich im Dezember von meinem Freund getrennt, weil er mich desöfteren geschlagen, bedroht und einmal sogar verprügelt hat! er hat ausserdem bei mir in der wohung meine tür eingeschlagen! er war auch...

Kämpfen und wenn ja, wie? Antwort

LeniLulu am 22.08.2014 um 12:25 Uhr
Hallo ihr lieben, ich sage von Anfang an mal, dass der text vermutlich länger werden wird und ich gebe mir Mühe diesen so verständlich wie möglich zu schreiben.. Es wäre schön, wenn sich vielleicht ein paar von...

Eine Woche Rhodos...und ich hab keine Lust -.- Antwort

Equinox am 26.08.2009 um 23:21 Uhr
Hey Mädels! ^^ Könnt ihr mich irgendwie aufheitern? Ich flieg morgen eine Woche mit meinen Eltern nach Rhodos. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab überhaupt keine Lust drauf, schon seit wir gebucht haben. Ich fühl...