HomepageForenKummerkastenhabe angst vor dem umzug!!

mimip2

am 03.01.2009 um 00:10 Uhr

habe angst vor dem umzug!!

hallo ihr lieben,

ich stehe kurz vor meinem umzug (30 km von meinem derzeitigem wohnort entfernt). meine tochter und ich werden ins gleiche haus ziehen, in dem auch eine sehr gute freundin mit ihrem mann und deren 3 kindern lebt.
ich habe mich vor fast drei monaten mehr oder weniger dazu überreden lassen. es war sowas wie eine bauchentscheidung. ich habe mich am anfang total darüber gefreut. doch je mehr kisten ich packe…je mehr tage vergehen…um so mehr wünsche ich mir, dass ich mich nicht darauf eingelassen hätte.
ich werde weiterhin auf meiner arbeitsstelle bleiben…. das bedeutet jeden tag 60 km autofahrt!! zur zeit brauche ich nichtmal 2 minuten bis zur arbeit.
was soll ich machen??? der vertrag ist unterschrieben…die alte wohnung ist gekündigt… ich habe einen kloß im hals!!
auch diese unwissenheit…. wie wird meine tochter auf der neuen schule zurecht kommen?? wie wird das mit dem fahren?
ich könnte heulen 🙁
dabei sollte ich mich freuen!! die wohnung ist schön groß…ich habe neue möbel gekauft… werde alles schön einrichten…. aber werden wir dort auch glücklich???
danke fürs zuhören
liebe hinundhergerissene grüße

Antworten



  • von mkrencie am 03.01.2009 um 15:46 Uhr

    Hi,..seh dass ganz genauso wie Nelli…ist alles halb so schlimm…mir ging es nicht anders…als ich zusammen mit meinem Freund in ne Wohnung eingezogen bin..(hatte vorher ne 1,5 Raum)…war halt meine..ist schwer etwas was man jahrelang aufgebaut hat ..einfach liegen zu lassen…aber glaub mir richte dich erstmal schön dort ein..und dann lass dein herz entscheiden..ist eh immer das richtige…immer auf sein herz zu hören!!Wünsch dir viel Glück..und viel Spaß beim Einrichten der neuen Wohnung bzw. Räume!! Alles Liebe die Marén

  • von Nelli80 am 03.01.2009 um 00:18 Uhr

    Jetzt bleib doch erstmal cool. So wies aussieht gibt es kein Zurück. Du hast dich dafür entschieden umzuziehen. Warte doch erstmal ab wie es dann dort wird. Du bist doch dort nicht alleine und wenn es gar nicht geht muss der Umzug zurück halt doch sein, das ist auch machbar. Alles halb so schlimm. 😉
    Wünsch Dir alles Gute!

Ähnliche Diskussionen

Kranker Psychopat vor dem Fenster-ich habe total Angst!! HILFEEEEEE!!!!!! Antwort

CaNeY90 am 09.05.2012 um 23:18 Uhr
Hallo Mädels, mir ist eben etwas richtig schlimmes passiert. Ich saß eben in meinem Schlafzimmer und hatte die Rollo noch offen. (Wohne im Erdgeschoss). Ich hatte mein Handy an die Steckdose angeschlossen und auf...

Angst vor dem Frauenarztstuhl Antwort

tigerlady5005 am 09.10.2010 um 13:44 Uhr
Hey, nächste Woche am Freitag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Jetzt geht mir schon die Muffe, weil ich schon 16 bin und noch nie auf dem Stuhl war. Meine Sis meint deshalb, weil ich schon 16 bin muss ich auf...

Angst vor dem Treffen Antwort

LalaFlower am 25.01.2017 um 17:42 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich schreibe seit nun 4! Jahren mit einem Typen, mit dem ich mich unfassbar gut verstehe. Er fragt mich jrden Tag wann er mich denn endlich mal sehen darf und ich lenke dann nur vom Thema ab. Ich...