HomepageForenKummerkastenHabe Angst vor die Haustüre zu gehen, wegen Bedrohung…

slange_89

am 21.01.2009 um 10:44 Uhr

Habe Angst vor die Haustüre zu gehen, wegen Bedrohung…

Hallo ihr lieben, anfangs oktober ging ich zur Polizei und machte eine Anzeige wegen bedrohung, weil mich ein Bekannter mich bedroht hat, mich zu verschlagen. Ich wohnte eine Zeitlang mit ihm und seiner Freundin aber dann bekam ich mit ihm Streit und ging wider zu meinen Eltern zurück und er rief mich eines tages an und drohte mir mit verschlagen. (er ist ein schläger, verschlug schon mehrere Personen)

Jetzt mein problem, eigentlich wohnen seine Freundin und er ein paar kilometer weiter weg von mir, doch von ein paar kolleginen erfuhr ich, dass sie jetzt viel in meiner Stadt was unternehmen und jetzt habe ich Angst vor die Haustüre zu gehen. Es kann sein, das nichts passiert wenn wir uns sehen, doch will es nicht herausfordern.

Soll ich der Polizei bescheid geben, dass die anderen in meiner nähe sind, und die Polizei “vorgewarnt” ist, wenn wirklich mal was passiert? Ich habe keine ahnung was ich machen sollte. Wegen denen extra wegziehen will ich auch nicht, will mich nicht vertreiben lassen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich machen könnte?

Danke schon im voraus

Liebe Grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissRose am 21.01.2009 um 11:17 Uhr

    Ich würde versuchen eine einstweilige Verfügung zu bekommen. Wenn er da die Bestimmungen verletzt, greift die Polizei wenigstens ein…sonst macht die Polizei nicht viel ausser dich zu berühigen. Versuch es mal über den gerichtlchen Weg!!!

    0
  • von Miri_82 am 21.01.2009 um 10:46 Uhr

    mh, ich denke es wird nichts bringen der Polizei bescheid zu geben. Solange nichts passiert machen die eh nichts. Aber wenn du abends nicht alleine unterwegs bist, dann sollte nichts passieren. Vielleicht macht er dir ja ohnehin nichts… lass dich nicht von solchen Typen einschüchtern

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe Angst morgen zur schule zu gehen ^^ Antwort

schneeeule92 am 13.04.2011 um 13:29 Uhr
Ok erst mal ich weiß nicht ob ihr den Miri Clan kennt oder nicht aber ich erzähl euch jetzt was. Heute wir waren in der Hofpause auf einmal brach ne Massenpanik aus.Zweitypen 1. Türke und 1. Miri haben sich heftig...

Angst vor Ablehnung wegen Zahnspange Antwort

Emilialisa am 26.01.2015 um 17:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich trage jetzt schon seit 1 1/2 Jahren meine Zahnspange und eigentlich schäme ich mich nicht dafür, weil ich bisher auch keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe. Nur jetzt habe ich...

habe angst vor dem umzug!! Antwort

mimip2 am 03.01.2009 um 00:10 Uhr
hallo ihr lieben, ich stehe kurz vor meinem umzug (30 km von meinem derzeitigem wohnort entfernt). meine tochter und ich werden ins gleiche haus ziehen, in dem auch eine sehr gute freundin mit ihrem mann und deren...

Angst zum Hautarzt zu gehen ... Antwort

Elvira93 am 11.10.2011 um 00:37 Uhr
Mädels,ich hab ein grooßes Problem.Ich war neulich,naja besser gesagt Mitte August beim Hautarzt da ich eine Stelle auf meinem Rücken hatte die mir Sorgen gemacht hat.Ein Muttermal oder sowas ähnliches,aber soweit ich...

Angst vor neuen Freundschaften, wegen zurückliegenden Enttäuschungen. Antwort

bibbi09 am 20.01.2009 um 09:18 Uhr
Ja es ist so, das mir immer mehr auffällt, dass ich mich extrem zurück ziehe. Im zwischenmenschlichem Bereich schließ ich immer schwerer Kontakt. Es liegt nicht an den Anderen, sondern an mir. In den letzten Jahren...