HomepageForenKummerkastenHabe ich mit 17 etwa schon Depressionen?

MissStrawberry2

am 28.08.2015 um 18:52 Uhr

Habe ich mit 17 etwa schon Depressionen?

Hey Erdbeermädels,
Ich habe das Problem, das ich mich in meinem Leben nicht wirklich ,,frei” fühle. Dabei ist mein Leben bei weitem noch nicht so schlimm, wie es bei mein anderen Freunden von mir ist. Ich habe zwei wirklich tolle Eltern. Ich finde schon man könnte sagen es sind die besten Eltern der Welt. Sie lieben mich und ich liebe sie. Meine Eltern sind auch noch zusammen, worauf ich sehr stolz bin. Also auch sie lieben sich gegenseitig. Ich habe wunderbare und auch nicht gerade wenig Freunde. Darunter zwei beste mit denen ich auch über alles reden kann und die auch immer für mich da sind und auch da sein werden. Geldprobleme haben wir auch nicht. So jetzt zu meinen ,,Depressionen”. Ich habe das Gefühl, das ich in meinem Leben nicht wirklich das machen kann, was ich wirklich möchte. Mein Altag besteht immer aus dem gleichem. Zur Schule gehen und lernen. Wenn ich Zeit habe, gehe ich zum Sport (Fitness-Studio) oder treffe mich mit Freunden. Nebenbei schreibe ich noch an einem Buch (aber das ist glaube ich jetzt nicht so wichtig). Jedenfalls habe ich plötzlich eine Phase bekommen, das ich auf nichts lust habe von den Sachen, die ich aufgeschrieben habe. Das klingt verrückt, ich weiß. Ich möchte nicht mehr lernen, ich möchte nicht mehr zur Schule gehen, ich möchte keinen Sport mehr treiben und ich habe sogar keine Motivation mehr mich mit Freunden zu treffen. Ich will einfach nur verschwinden. Am besten aus dem Land. Meine Eltern würden mir sogar ein Auslandsjahr in den USA bezahlen. Aber nur unter der Bedingung, wenn ich meine Schule beendet habe. Ich muss noch 2 Jahre zur Schule gehen und dann habe ich mein Abitur fertig. Meine Frage ist: Habt ihr auch manchmal so eine Phase das ihr alles stehen und liegen lassen möchtet und verschwindet wollt? Habt ihr auch manchmal auf nichts mehr Lust? Ist das einfach nur eine Phase die ich gerade durchmache oder leide ich wirklich schon an Depressionen? Vielen dank, für diejenigen die mir Antworten und sich mein langen Text durchgelesen haben.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissStrawberry2 am 28.08.2015 um 21:12 Uhr

    Zitat von: Katzeeva, am: 28.08.2015, 20:38

    Ich denke nicht, dass du Depressionen hast. Du bist eben unzufrieden mit der Situation und eben auch noch in der Pubertät. Ich denke eher, dass es zeigt dass du neue Hobbys oder Herausforderungen brauchst.

    Kannst du mir eventuell sagen, was für dich Depressionen bedeuten? Meine Mutter ist der Meinung ich habe welche und mein Vater ist der selben Meinung wie du. Ich weine einfach manchmal drauf los ohne einen Grund zu haben, ein paar Minuten später bin ich wieder am lachen. Ich bin ständig am Frustessen und achte wirklich null dabei ob ich hunger habe oder nicht. Hauptsache ich stopfe alles in mich hinein um mein Gefühl zu betäuben. Noch bin ich normalgewichtig aber wenn ich so weiter mache wird sich das auch ganz schnell ändern. :(

    0
  • von Katzeeva am 28.08.2015 um 20:38 Uhr

    Ich denke nicht, dass du Depressionen hast. Du bist eben unzufrieden mit der Situation und eben auch noch in der Pubertät. Ich denke eher, dass es zeigt dass du neue Hobbys oder Herausforderungen brauchst.

    0
  • von BlumenKaro am 28.08.2015 um 19:37 Uhr

    Ich hatte mit 13 Jahren mal sowas. Es war so schlimm, dass ich auch entweder abhauen oder gar nicht mehr leben wollte. Damals war ich unmotiviert und faul. Dann ging es weg. Ziemlich plötzlich finde ich. Und jetzt mit 15 kommt es wieder. Es ist jetzt nicht so, dass ich auf nichts mehr Lust habe,im Gegenteil ich mache sehr gerne Sport und so, aber ich möchte trotzdem einfach mal weg. Mein Leben wieder genießen können und mal wieder richtig Spaß haben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habe ich Depressionen??hilfe! Antwort

wolfskind am 07.01.2016 um 16:22 Uhr
Hallo da draußen! Also ich schildere euch jetzt einfach mal meine Situation. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse des Gymnasiums. Seit einer längeren Zeit schon hab ich immer wieder so Momente in denen ich...

Habe ich Depressionen? Antwort

bella132 am 27.02.2009 um 22:25 Uhr
hi leute, also ich fang einfach mal an. es ist folgendes: eigentlich ist meinem leben grad alles ganz gut, ich habe einen wunderschönen sohn und einen mann der mir alles gibt was ich will, ich lebe in einer tollen...

Sind das schon Depressionen? Was soll ich nur tun? :( Antwort

sugark am 19.05.2013 um 23:48 Uhr
Hallo zusammen... Also im letzten Oktober hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Wir waren etwa 5 Jahre zusammen und ich war seit 8 jahren in ihn verliebt. Ich hatte bevor wir zusammenkamen 3 jahre lang einen...

Leide ich an Depressionen? Antwort

aCinderella am 17.04.2011 um 02:29 Uhr
Hallo Erdbeeren. Es fällt mir sehr schwer alles in die richtigen Worte zu fassen, aber seit ca einem Jahr, habe ich das ständige Gefühl alles falsch zu machen. Ich muss vor allem wenn ich alleine bin, fast nur...

Hilflos: Freundin mit Depressionen Antwort

anniaufwolke7 am 14.09.2011 um 11:54 Uhr
Hallo! Bin gerade in einer recht verzweifelten Situation. Meine beste Freundin hat schwere Depressionen und kommt mit ihrem Leben einfach nicht klar. Mittlerweile ist es so schlimm, dass mich das selbst total...