HomepageForenKummerkastenHabt Ihr Prüfungsangst oder seid ihr cool?

Horselady

am 14.04.2010 um 09:27 Uhr

Habt Ihr Prüfungsangst oder seid ihr cool?

So meine Frage heute beschäftig sich mit Prüfungsangst. Am Freitag schreib ich mal wieder eine Klausur und bin am lernen. Aber egal wie viel ich lerne und wie lange, die Angst bleibt einen Blackout zu haben oder etwas nicht zu können. Kennt ihr das oder seit ihr cool und geht völlig relaxt in eine Prüfung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mischl am 14.04.2010 um 20:10 Uhr

    ich habe immer totale angst. ich bin ein reines nervenbündel an den tagen wo ich prüfungen schreibe… an den tagen ess ich den ganzen tag über nichts.. wegen der angst/nervosität und so.. ich hab aber auch einfach keinen hunger. oft den tag danach auch nicht..^^ naja viel glück

    0
  • von Lisa_Princess am 14.04.2010 um 20:07 Uhr

    ich geh immer gechillt daran.
    ich kann immer nich verstehen, wieso alle so nen stress machen vor klassenarbeiten …
    einfach ma chillen & dann geht das schon ^^

    0
  • von loony5 am 14.04.2010 um 17:25 Uhr

    Ich schreib ab morgen Abi und eigentlich geht es mit meinen Panikattacken. Ich fühl mich ganz gut drauf vorbereitet und brenn drauf endlich loslegen zu dürfen. Ich hab nur Panik, dass ich nachher in Deutsch mein Konzept durchles und mit mir einfach nicht zufrieden bin. Ich drück dir im Hinterkopf für Freitag die Daumen. Dummerweise geht`s nur theoretisch, weil ich da im Mathe-Abi bin 😉

    0
  • von LuLu_15 am 14.04.2010 um 17:20 Uhr

    Ich bin eigentlich immer ganz ruhig weil das i-wie schon lange rutine ist

    0
  • von londinium am 14.04.2010 um 12:54 Uhr

    also von prüfungsangst kann man bei mir eig nicht sprechen, wenn ich weiß, dass ich mich gút darauf vorbeireitet habe, ist dann eher nervosität…
    viel erfolg

    0
  • von LadyBeetle83 am 14.04.2010 um 11:23 Uhr

    Ich hab auch bald meine Abschlussprüfungen, gerade vor Anatomie und Medikamentenlehre hab ich Angst. Aber wir schaffen das!!!!!

    0
  • von Feelia am 14.04.2010 um 11:05 Uhr

    aso vergessen:viel erfolg für freitag!:-)chakaaaaaaa

    0
  • von Feelia am 14.04.2010 um 11:05 Uhr

    hab übelste prüfungsnagst,kommt aber auch durch meine PTBS und die damit verbundene konzentrationsschwäche.gegen die angst helfen mir die notfalltropfen von bach gut.

    0
  • von sternenglanz84 am 14.04.2010 um 10:45 Uhr

    ich leide glücklicherweise nicht unter Prüfungsangst. Natürlich war und bin ich immer etwas nervös, wenn es darum geht eine Prüfung abzulegen, aber sobald ich in der Prüfung sitze ist die Nervosität verflogen und ich kann ruhig alles erledigen

    0
  • von Qurligunde am 14.04.2010 um 10:18 Uhr

    früher hatte ich das schon iwie aber jetzt gehts eig meistens… hab aber dafür grade total schiss vor meiner schnupperlehre:S hillfeeee….

    0
  • von Schnuppel am 14.04.2010 um 10:04 Uhr

    ich hab immer total angst. ich schreib am freitag mathe-abiklausur und bin in mathe keine leuchte. aber ich denk mir immer,ich kann ja nicht alles können und ich geb mir einfach mühe beim lernen und in der klausur mach ich das beste daraus.
    wünsch dir viel glück am freitag :)

    0
  • von Girl_next_Door am 14.04.2010 um 09:53 Uhr

    wenn ich genug gelernt hab und das gefühl hab, den stoff zu beherrschen, dann bin ich cool.wenn ich ein fach aber net mag und es mir schwerfällt, das in meinen kopf zu bekommen, dann bin ich natürlich auch aufgeregter und hab schiss, durchzufliegen…

    (ps: “ihr seid” schreibt man mit “d”,das zeitliche “seit” schreibt man mit “t”-nur, falls es ne deutschklausur sein sollte 😉 )

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Prüfungsangst Antwort

tilab am 21.06.2011 um 21:14 Uhr
hallo mädels, ich habe ein relativ großes problem. ich habe prüfungsangst und am freitag steht meine mündliche abschlussprüfung an. bei der zwischenprüfung war es schon total furchbar, ich habe wörter durcheinandere...

Welches Sternzeichen seid ihr und habt ihr die typische Eigenschaften? Antwort

Horselady am 14.06.2010 um 11:35 Uhr
Hi Mädels, In welchem Sternzeichen seid Ihr geboren und habt Ihr die typischen Eigenschaften? Wenn ja, welche? Bin gespannt!

Seid ihr zur Zeit glücklich oder traurig? Antwort

SatC am 30.07.2010 um 22:32 Uhr
Hi Mädels! Wie siehts aus?Läuft bei euch alles super oder kann es gar nicht mehr schlimmer werden?Wer möchte, kann auch erzählen warum es ihm so geht :-) Freue mich über viele Kommentare!

Prüfungsangst Antwort

Tine686 am 11.09.2010 um 17:35 Uhr
Hallo, Mädels. Ich hatte gestern meine Führerscheinprüfung. Eigentlich hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen, so schlecht fahre ich nicht, nur habe ich seit Tagen kaum noch geschlafen, weil ich die ganze Zeit...

Prüfungsangst Antwort

Boots am 28.04.2009 um 17:40 Uhr
Hey Mädels! Morgen habe ich meine FMS Aufnahmeprüfung & die ist super wichtig! Leider bin ich schon total hibbelig und bekomme leicht Prüfungsangst :S Habt ihr Tipps gegen Prüfungsangst??? Was macht ihr, wenn...