HomepageForenKummerkastenHabt ihr schonmal etwas Blödes aus Eifersucht gemacht?

Destiny1212

am 01.07.2009 um 05:07 Uhr

Habt ihr schonmal etwas Blödes aus Eifersucht gemacht?

Halli Hallo ihr Lieben!
Jeder kennt sie und fast jeder wurde schon einmal von ihr eingenommen – die Eifersucht!
Habt ihr schon einmal etwas richtig Dummes aus Eifersucht/Misstrauen getan?
Beispiele: Das Handy, E-Mails und/oder Taschen durchsucht?

Eine Freundin von mir gehört eher zu den sehr sehr eifersüchtigen Frauen…und so rief sie mich eines Abends an, um sich mit mir zu treffen. Wir trafen uns und sie erzählte mir, dass ihr Freund bei einem Kumpel sei, sie das aber nicht glaubt.
Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zu dem besagten Kumpel gefahren, um zu gucken, ob das Auto von ihrem Freund da steht.
Es stand nicht da…also sind wir ausgestiegen und ums Haus herumgelaufen, um in die beleuchteten Fenster zu schauen (es war dunkel draußen, deshalb hat uns niemand entdeckt).Ihr Freund war nicht bei seinem Kumpel…Es stellte sich später heraus, als meine Feundin sich schon den Teufel an die Wand gemalt hatte, dass ihr Freund in der Zeit, als sie mit mir unterwegs war, nach Hause gefahren ist.
Tja, soweit kann Eifersucht gehen…

Wie sieht es bei euch aus?Irgendwelche Geschichten auf Lager? :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 02.07.2009 um 08:37 Uhr

    ich hab aus eifersucht und mißtrauen meinem ex gegenüber mich mal so in einen wahn hineingesteigert,dass ich meine gesamte wohnung halb geschrottet hab.weihnachtsdekos aus dem fenster geworfen,teller und geschirr zerschmissen,seinen bei mir stehenden compi zerhackt,seine kleidung zerrissen,ne fensterscheibe zerschlagen…etc etc.meine gute alte nachbarin rief die polizei,sie dachte,bei mir wäre ein einbrecher oder vergewaltiger im haus,weil ich so geweint und geschrien habe. das war echt der absolute hammer. momentan bin ich auch wieder in so einer mega-eifersuchts-und mißtrauensphase,aber da mein schatz und ich zusammen wohnen und er auch nix mehr ohne mich macht(es sei denn mal zum arzt oder so),ist es noch nicht wieder so eskaliert. mein ex lag damals hinterher im krankenhaus…ich hatte ihm im wahn,als er zu mir kam,die nase gebrochen :))STRAFE MUSS SEIN! bei meinem jetzigen schatz ruf ich beim arzt an und frage,ob er da ist oder war,wenn er mir sagt,er hat dort nen termin.und handys,taschen nachgucken…logisch.

    0
  • von Mausi1993 am 01.07.2009 um 13:13 Uhr

    Mit der Eifersucht hab ich auch so meine Probleme, ich mach mir dadurch mein leben total zur hölle is echt schlimm nur weiß ich nicht wie ma das abstellen kann. Is halt ned gut für ne Beziehung ich bin schon 1 jahr und 2 monate mit meinem freund zsm. naja und ich tu sein handy manchmal durchgucken und auch seinen Laptop wo ich dann auch schon fündig wurde, war ganz schön schlimm für mich da ich im ertsen moment gar nicht wusste warum er das gemacht hat das sich am ende dann doch herraustellte.!!

    0
  • von tinchex3 am 01.07.2009 um 12:31 Uhr

    @Linnn bei mir war genau das gleiche nur übers internet.. also ging aber nciht soweit das die verwandten dachten das ichdie bin hehe
    aber ich hab auch nur so gelesen.. ja ich würd dich heute ja gerne sehn ,also von ihr..das hat eine geschrieb wo ich genau wusste das er mit der normal gar kein kontakt haben könnte ohne nicht mit ihr geredet zu haben oder sonst was.. aber weiß bis heute nicht was er drauf geantwortet hat,ob se sich echt getroffen haben oder sonst was..
    er meinte nein aber glauben ist gut kontrolle ist besser 😉
    denn er zickt schon rum wenn ich jmd. nur hallo sage..

    und ganz am anfang hab ich auch mal n nacktbild von seiner ex gefunden im rahmen & eins wo sie ihr kind auf dem arm hatte..
    und das nacktbild war so schrecklich weil ich mir die ganz zeit nur dachte.. wenn man so aussieht und so ne figur hat.. wieso macht man dann sowas?
    dann hab ich ihn drauf angesprochen aber angeblich wusste er nix mehr von und wusste nicht mal wos war.. irgendwann als er baden war hab ich auch einfach die bilder aus dem rahmen genommen,aber bis heute hatte er noch nix gemerkt..
    und von da mutter hab ich erzählt bekomm wo sie mit den bildern gekommen ist wär er voll ausgerastet und macht jo du schlampe noch einer wo dich nackt gesehn hat & hät sie als alles beschimpft (muss aber dazu sagen,sie is schon fremdgegangen und so)
    aber joa dann wars mir das auch egal.. nicht eine exfreunin is nur annähernd ne konkurrenz 😉

    0
  • von Linnn am 01.07.2009 um 11:20 Uhr

    süß @xuscha:)
    ich bin mittlerweile gar nicht mehr eifersüchtig, dazu hab ich glaub ich zu viel selbstvertrauen… ich denk mir dann immer: wenn er meint, sich ne andre suchen zu müssen, dann soll er es tun. dann krieg ich das irgendwann mit und dann wars eben nicht der richtige.
    aber als ich noch ne ziemlich lange beziehung hatte mit etwa 17, da kam ich schon in ne ganz komische situation: hab ja zu der zeit bei seiner familie gewohnt und ab einem bestimmten tag (nach einem clubbesuch) haben diverse familienmitglieder plötzlich sätze wie: “jaja, die (?) sabrina (?).” abgelassen. und immer, wenn ich nachgehakt hab, gabs keine antwort, das fand ich schon seeeehr strange. irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass er die im club kennengelernt hat, mehr aber nicht. klar, dass ich da eifersüchtig geworden bin und an dem tag hab ich dann auch sein handy gecheckt… und da waren tatsächlich sms von ihr drin, keine eindeutigen, aber welche mit viel interpretationsspielraum – fragen nach einem treffen, “es war echt nett”,… als ich dann gefragt hab, ob er denn mit ihr schreibt, hat er “nein” gesagt und ein paar tage später waren die sms gelöscht. ich hab nie wirklich rausbekommen, ob er fremd gegangen ist oder nicht. ich weiß nur, dass er selbst nach einer weile tierisch (grundlos) eifersüchtig geworden ist. vielleicht ein spiegel seiner selbst? man weiß es nicht. war trotzdem ein ganz lieber.

    0
  • von lazysun am 01.07.2009 um 10:12 Uhr

    ichhabe mal handy und emailfach kontrolliert, hab mich aber echt mies danach gefühlt

    0
  • von EngelVonReita am 01.07.2009 um 10:11 Uhr

    ja ich habe die freundschaft bei meinem besten freund aufs spiel gesetzt weil ich sehr eifersüchtig auf seine freundin war….

    0
  • von arwenbln am 01.07.2009 um 10:08 Uhr

    mir ist eifersucht eigentlich eher fremd, aber ich habe auch schonmal mit unterdrückter nummer ein paar anrufe gemacht u wieder aufgelegt nur um zu schauen wo er denn gerade ist 😉 eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft :-) aber mittlerweile bin ich aus dem alter raus und versuchs ganz einfach mit vertrauen… wenn mann betrügen will, macht er das so oder so und dann ist es eh nicht der richtige, hart aber nicht zu ändern, auch nicht mit ständiger kontrolle. kontrollzwang ist verlustangst, meine freundinnen haben so schon scharenweise männer in die flucht geschlagen. und ganz ehrlich, weder mann noch frau finden minderwertigkeitskomplexe am anderen sexy…

    0
  • von molecule am 01.07.2009 um 08:47 Uhr

    oh ja was doofes habe ich gemacht, er hat noch fotos von seiner ex auf gehoben und ich habe eine ganze zeit lang mir eingerdet das er sie noch liebt oder änliches, da er eine tochter mit ihr hat, glaubte ich anfangs unserer beziehung das dies natürlich verbindet und so… naja er sagte zu mir das er die bilder nur aufgehoben hat weil er sie seiner tochter später zeigen möchte…naja im streit und als er irgendwann mal nicht zu hause war und ich sehr sauer war wegen einen streit, habe ich diese kiste gesucht und die bilder aus wut zerissen, er war sehr sauer darüber und hat mir dann gesagt das es kein grund gibt so eifersüchtig auf sie zu sein, das er die fotos wirklich wegen seiner tochter aufgehoben hat und für seine ex nichts empfindet auser wut und enttäuschung, da sie ihm nach strich und faden verarscht hat,gott sei danke hat er mir diesen kleinen aussetzer verziehen und sind nun auch schon vier jahre zusmmen und nun auch verheiratet und haben ebenso eine gemeinsame tochter….

    0
  • von tinchex3 am 01.07.2009 um 07:56 Uhr

    also hinterher gefahren bin ich noch keinen ^^
    ich war nie so eifersüchtig,seit ich son zeug gelesen hab wo er mit seiner ex geschrieben hat wo ziemlich unter die gürtellinie ging..
    ich habe in so 2 chatdingern sein pw & seit dem fange ich gefährliche mails ab & kontaktanfragen 😉 exfreundinnen sind ignoriert oder teils gelöscht und und und.. er hat meine aber auch & ist noch eifersüchtiger..
    ab und zu gibts krach desswegen aber lieber wegen sowas krach, als das ich ihm was unterschiebe wobei ich mir nicht sicher bin..wir beide gehn an die handys des anderen ich mit grund weil seine hohle ex meint sie müsste immer anrufen udn schreiben..
    achja.. ^^ aber wnen ich n verdacht hätte würd ich auch weit gehn glaube 😉

    0
  • von KoelnZicke am 01.07.2009 um 07:54 Uhr

    Vor einigen Jahren habe ich eine tYpen kennengelernt der sich irgendwie komisch verhielt. es kam häufiger vor, dass ich ihn Tage oder sogar Wochenlang nicht zu Gesicht bekam. Als ich dann auch noch durch einen dummen Zufall erfuhr, dass er mir einen falschen NAmen genannt hatte, wurde ich mehr als misstrauisch. Seine reaktion auf diese Sache war, dass er mir noch mer “Mist2 erzählte. Das mit dem NAmen müsse sein, denn er wäre Undercoveragent…..Haha….. Nach dieser Sache habe ich dann angefangen ihm nachzuspionieren bzw. mehr über ihn herauszubekommen. Seltsamerweise lebte seine Ex dann noch bei ihm, aber nur weil sie keine Wohnung gefunden hatte bis dahin … Da waren noch so viele ungereimtheiten. Aber mein Misstrauen hat mir gezeigt dass ich Recht hatte.

    Also ich kann es daher nur zu gut verstehen, wenn man Dinge tut die man unter normalen Umständen eher nicht machen würde.

    0
  • von babybeau82 am 01.07.2009 um 07:13 Uhr

    Ja ich habe aus begründeter Eifersucht (habe meinen Ex-Mann knutschender Weise mit seiner Ex erwischt) jahrelang um meinen Mann gekämpft und nun endlich geschafft (nach Heirat – blöd wie ich war) den Kampf aufzugeben…Und hey es geht mir besser! 😉

    0
  • von Dejavue777 am 01.07.2009 um 07:11 Uhr

    Hallo…

    Ich kann deine Freundin schon einwenig verstehen… Ich selber bin auch ziemlich eifersüchtig und kann es einfach auch nicht abstellen.
    Ja ich schaue schon mal in sein Handy und kontrolliere seine Tasche. ich mach das aber auch nur, weil ich angst habe ihm zu verlieren. Vielleicht wird es mit der Zeit anders, aber ich kann es nicht lassen.
    Und ich habe auch schon Kontrollfahrten gemacht- nur um zu schauen ob er auch wirklich da ist- wo er gesagt hat…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr euch schonmal gerächt? Antwort

pocahontas1 am 25.03.2014 um 15:13 Uhr
Hallo Leute, mir wurde sehr weh getan und nach der Phase, in der ich nur traurig war, habe ich jetzt richtige Rachegelüste. Ich weiß, dass so was nach hinten losgehen kann. Aber ich glaube, ich würde mich dann...

Habt ihr euch schonmal so richtig in jemanden getäuscht? Antwort

shadesofcool am 19.11.2014 um 17:37 Uhr
Eure Stories diesbezüglich würden mich mal interessieren. Ich habe mich noch nie negativ richtig in jemanden getäuscht - gut, ich hielt jemanden mal für total witzig und selbstbewusst, habe nach einiger Zeit aber...

Habt ihr euch auch schonmal gewünscht, ihr könntet die Zeit zurückdrehen? Antwort

Furubu am 31.12.2008 um 12:29 Uhr
Gab es Momente in eurem Leben an denen ihr euch nichts sehnlicher gewünscht hättet, als die Zeit zurückzudrehen? Nur einen Tag oder auch nur ein paar Stunden? In meinem Leben gab es derer zwei und gerade wünsch ich...

wurdet ihr schonmal verletzt? Antwort

Mischi1611 am 20.02.2009 um 15:32 Uhr
wurdet ihr schonmal richtig verletzt? familie, freunde oder klassenkameraden??

Habt ihr Erfahrungen mit Borderline gemacht? Antwort

Leeny24 am 14.10.2011 um 20:54 Uhr
Bei meiner freundin wurde Borderline festgestellt und ich kenne mich garnicht damit aus, habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich ihr gegenüber jetzt verhalten, sie ist eigentlich eine total zufriedene...