HomepageForenKummerkastenHat sich jemand bei einem Arzt über eine Matheschwäche testen lassen?

Butterfly88ETS

am 01.06.2010 um 22:38 Uhr

Hat sich jemand bei einem Arzt über eine Matheschwäche testen lassen?

(Hihi, ich schreibe heute aber viele Beiträge 😉

Naja, ch habe ein rießen Problem mit Mathe. Und das schon seit der ersten Klasse. Habe auch schon mal geschafft, eine sechs im Zeugnis zu bekommen. Nun haben wir eine Mathearbeit geschrieben und es ist immer wieder das Gleiche: ich krieg es einfach nicht in mein Hirn. Es ist wie eine Blockade, die die Zahlen, Rechnungen, Formeln etc, nicht an mich rankommen lässt. Ich habe kein Verständniss für die ganzen Flächeneinheiten oder Größen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wieviel z.B 300 m sind. ( könnt euch ja dann vorstellen, wie ich im Auto mit nem Navi unterwegs bin :-(

Habe gelesen, dass man eine Rechenschwäche bei ADHS hat. Die Symptome, die man da hat, habe ich fast alle. Ich bin auch schon zu meinem Hausarzt und wollte mich auf ADHS testen lassen. Die Ärztin hat mich nicht ernst genommen und hat einfach abgestritten, dass ich sowas bei mir vermute. ( Habe daraufhin aiuch einen Hausarzt gewechselt)

Ich weiß auch, dass man eine Rechschwäche bei Kindern testen kann, aber wie ist das bei Erwachsenen?? Ich würde da sogerne eine Erklärung für mein Matheproblem habe. Und wenn ich keine Rechenschwäche habe, auch gut, dann weiß ich wenigstens Bescheid ;( Und muss dann mal schauen, an was es sonst liegen könnte.
Sollte ich einfach mal zum Arzt oder wohin sonst, um mich testen lassen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prinncesz am 03.06.2010 um 15:24 Uhr

    Ja bei mir hat das die Schulpsychologin getestet..musste so Sachen rechnen und dann gabs noch ein Gespräch ..

    0
  • von werkueken am 02.06.2010 um 15:03 Uhr

    ich & mein bruder haben adhs & haben lange zeit nur 1er &2er in mathe geschrieben..

    0
  • von amrei am 02.06.2010 um 12:51 Uhr

    Ich glaube aber, das eine Matheschwache von der Schule nicht anerkannt wird. Eine Lese-Rechtschreibschwäche schon.

    0
  • von LadyMarmalade am 02.06.2010 um 12:38 Uhr

    auch wenn dus weißt, die wird sowieso nicht anerkannt…

    0
  • von muse24 am 02.06.2010 um 09:22 Uhr

    Danke, Slainte, wollte ich auch grade posten!

    0
  • von Aaayla am 01.06.2010 um 23:32 Uhr

    jep so ein problem hab ich auch….hätte ich mal bloß vorher davon gewusst-.-

    0
  • von breakoutpetra am 01.06.2010 um 23:29 Uhr

    also so was kann man schon testen lassen und adhs hat nichts mit der rechenschwäche zu tun so viel ich weiß
    also ich hab lrs (lese recht schreibschwäche) bloß ich weiß selber nich wo ich das getestet hab aber da kann man die rechenchwäche auch testeen lassen
    wens dich interessiert kannst du mir eine mail schreiben ich frag dann morgen meine mam wo ich das getestet hab

    0
  • von KaradenizKiz am 01.06.2010 um 22:54 Uhr

    doch so ein mädel aus meiner klasse hat das mal testen lassen-kannst das ja bei deinem neuen hausarzt machen lassen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat jemand eine guten tipp gegen Liebeskummer Antwort

Herzbrecherin am 23.04.2008 um 13:37 Uhr
Hey erst mal, ich heule meinem ex freund immer noch hinterher ob wohl er mir total weh getan hat und ich weis einfach nicht was ich tun soll! Bin total launisch und unausgeglichen! Bitte helft mir

Mein Vater hat eine Affäre, soll ich ihn auffliegen lassen? Antwort

Schmetterlingx am 08.01.2014 um 14:27 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich wohne nicht mehr zu Hause, habe aber noch einen Schlüssel, da ich alle paar Wochen zu Besuch komme. Für Silvester war geplant, dass ich erst Nachmittags ankomme. Dann...

Eine Deiner Freundin hat sich sehr verändert! Antwort

Frodin30 am 30.06.2008 um 15:32 Uhr
Hi habt ihr auch ne Freundin die sich so verändert hat das man sie nicht wiedererkennt??Sie macht nur noch auf Party,trinkt viel zu viel und hat sich jetzt auch noch von ihrer grossen Liebe getrennt!Alles zureden...

mein arbeitskollege hat sich bei mir geoutet Antwort

karen31 am 08.07.2011 um 00:03 Uhr
vor ein paar tagen hat sich ein arbeitskollege von mir gegenüber mir ungewollt geoutet das er gerne frauenkleider anzieht mir war zwar schon öfters aufgefallen aber mehr unbewußt das er über weibliche...

Finde einen Jungen eine Klasse über mir total toll. Doch ich kenne ihn nicht wirklich und er hat eine Freundin .. . Antwort

CashmereTouch am 13.01.2010 um 22:27 Uhr
Er ist einfach .. WOW :-). Nur ist es so, dass ich nichts mit ihm zu tun habe, weder Freunde von ihm kenne noch je mit ihm geredet habe. Hört sich jetzt vielleicht etwas.. naja, komisch an. Aber ich kann einfach nicht...