HomepageForenKummerkastenHeftige Alpträume

patience

am 23.09.2008 um 18:02 Uhr

Heftige Alpträume

Seit einigen Monaten habe ich sehr schlimme Träume Nachts. Wache weinend und mit Herzrasen auf und wenn ich dann wieder einschlafe, träume ich die Fortsetzung.

Schlafe daher sehr wenig und wenn bin ich den Tag darauf müde und auch traurig.
Kennt das jemand? Was kann ich tun??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BeatFairy am 24.09.2008 um 17:30 Uhr

    ich hab bis vor kurzem jede nacht von meinem tod geträumt, weiß nicht ob das bei dir das gleiche ist, aber ich habs wegbekommen indem ich jeden traum ganz genau meinem freund erzählt hab und nach einer zeit konnte ich darüber lachen
    jetzt trink ich jeden abend vorm schlafengehen einen tee und denk an was schönes..
    ich will einfach keine angst mehr vorm schlafen haben, aber viel besser ist es sich auf guten schlaf zu freuen (positiv denken ist die hauptsache)
    seitdem schlaf ich wieder besser

    0
  • von MELSA am 23.09.2008 um 21:12 Uhr

    Traäume haben sehr viel bedeutungen wenn du mir schreiben kannst was du träumst kann ich dir Bedeutung zurück schreiben

    0
  • von MJ_1990w am 23.09.2008 um 19:40 Uhr

    ja dass kenn ich, probier mal wenn du in der nacht aufstehst und wieder so einen Traum hattest, schreib ein Stichwort wo dich an den Traum erinnert auf einen Zettel und schlaf weiter..er wird in dieser nacht nicht wieder kommen glaub mir..das mache ich immer und es nützt

    0
  • von Belaja am 23.09.2008 um 18:15 Uhr

    traäume sind ja bekanntlich wichtig um gewisse Dinge zu verarbeiten. HAst du Stress oder Angst oder so? Also ich denke mal, dass die Träume eigentlich gesund sind, aber vielleicht kannst du sie ja unterstützen, indem du auch im “wachen-Zustand” maldein Leben unter die Lupe nimmst und dir vielleicht auch “professionellen” Rat holst…
    Hoffe das sich das wieder legt

    0
  • von sternchen am 23.09.2008 um 18:06 Uhr

    ich denke auch, dass stress eine ursache davon ist. vielleicht hilft es etwas, wenn du versuchst dir nicht so viele sorgen um alles zu machen?

    0
  • von Guglhupf am 23.09.2008 um 18:04 Uhr

    Das muss ja nen Grund haben. Stress auf Arbeit oder zuhause etc.
    Setz dich mal mit deinen Problemen auseinander.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alpträume... Antwort

lotte0109 am 07.12.2008 um 20:07 Uhr
huhu mädels=)=) wollte mal wissen wie es euch so mit alpträumen geht...? habt ihr oft welche..??? habe set 4 tagen jede nacht welche und wache oft deswg auf... nervt ziemlich und quält einem natürlich...geht es...

Alpträume Antwort

snoopy92 am 18.11.2008 um 16:30 Uhr
Seit knapp einer Woche hab ich jetzt fast jede Nacht mindestens einen Alptraum oder einen Traum, der mir aus irgendwelchen Gründen Angst macht. Ich weiß nicht, woran das liegt, hab mal abends was gegessen, mal nicht,...

jede Nacht diese Alpträume Antwort

Shady am 23.02.2010 um 21:38 Uhr
Hallo mädls, ich hab seit circa 1 1/2 monaten jede Nacht Alpträume :/ ich träum von allem möglichen und kann mich wenn ich aufwach auch immer dran erinnern... -autounfall -exfreund macht mich fertig -katze...

Alpträume... Antwort

MaryLou_ am 16.08.2011 um 00:57 Uhr
Hallo ihr in letzter Zeit geht es mir nicht so besonders gut. Ich habe Schlafstörungen und auch Alpträume die mir echt Angst machen. Z.b. liege ich in einem Sarg und bin tot und im nächsten Moment stehe ich aber...

Seit einer Woche habe ich jede Nacht Alpträume Antwort

Marimiechen am 07.02.2011 um 14:03 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Ich weiß, dass es Internetseiten zum Thema Traumdeuten gibt, aber dort kann man immer nur Stichworte eingeben und mir hat es nicht geholfen. Ich habe, wie der Titel schon sagt, seit einer Woche...