Leafi

am 11.05.2016 um 12:48 Uhr

Heimweh

Hallo :)

Ich (w/20) hab seit einiger Zeit ein ziemliches Problem.
Ich wohne jetzt seit einem Jahr ca. 300 km von meiner Heimat weg. Anfangs hab ich nur geheult. Irgendwann hat sich das dann gelegt. Jedoch kommt es immer wieder wenn ich z.B. mal ne Woche Urlaub hab oder mir irgendwer aus der Heimat berichtet.

Viele meiner Freunde wohnen noch dort bzw in der Umgebung. Ebenso wie meine Geschwister und andere Verwandte. Ich wollte noch nie in eine Großstadt ziehen, musste aber nach der Ausbildung. Jetzt sitze ich hier. ..nur flüchtige Freunde, denen ich nichts von mir erzählen kann. Ich habs versucht z.B. mit dem Heimwehthema … darauf kam nur “Ja ist doch deine eigene Schuld. Du musst dich ja hier nicht so verschanzen”

Ich meine sie hat gut reden. Sie hat nen Freund (selbst bin Single) der jedes 2. Wochenende kommt ansonsten fährt sie zu ihm, hatte schon vorher Freunde hier, ist sowieso eher der Partymensch (ich gehe lieber in ne naheliegende Bar und chill da … aber alleine ist mir das bisschen unheimlich) und wohnt zentraler als ich. Ich mag meine Wohnung. .. Außengebiet, ziemlich ruhig und sehr viel grün. Anders würde ich erst recht eingehen.

Also wie gesagt ich hocke hier am Ende der großen stadt (und brauch egal wohin 1h(+) )
Alleine ….
Hab schon versucht Leute zu überreden was mit mir zu machen. Vorschläge wurden abgelehnt. ..und dann verschanze ich mich … natürlich.

Ich bin der Typ Leseratte / Zockermädl … daher bin ich natürlich auch mal gerne für mich, aber so ganz alleine ist scheiße.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich lese viel, dass es allen am Anfang so geht und fie durch Freunde etc das ausgleichen. .. die studieren auch gerade. .. ich arbeite und meine Kollegen sind 40+ und naja …
Ich könnte ein Umsetzungsantrag stellen aber dann verdiene ich 400 Euro weniger. .. das ist schon heftig. Ich kann natürlich auch versuche mich in meiner Heimat zu bewerben, aber mit Sozialversicherungsfachangestellte kann mam denke ich nicht sooooo viel machen.

Ich will auch gerade mein Fachabi per fernschule nachholen. … eventuell danach studieren?
Aber da wäre wieder das Problem mit dem Heimweh.
Irgendwelche Tipps ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 12.05.2016 um 06:20 Uhr

    Wie wäre es denn für dich, in eine WG zu ziehen? Da hättest du immer mal wieder Leute um dich, und wenn du zum Zocken deine Ruhe willst, kannst du deine Tür zumachen.

    Und ich würde mich parallel immer wieder nach Jobs in deiner Heimat umschauen. Du musst ja nicht sofort den erstbesten Job nehmen, aber irgendwann könnte sich mal eine gute Möglichkeit eröffnen. Halt dir einfach alle Optionen offen und schau die Stellenanzeigen regelmäßig durch.

    0

Ähnliche Diskussionen

Komisches Heimweh... Antwort

Maraa95x am 17.10.2015 um 19:19 Uhr
Hallo, Ich bin vor ca. einer Woche das 2.Mal innerhalb von 1-2 Jahren umgezogen. Letztes Jahr im September bin ich für mein FSJ bis Ende Juli dieses Jahres aus meiner Heimatstadt in eine 2 Stunden entfernte Kleinstadt...

Schreckliches Heimweh Antwort

Vale91 am 06.07.2010 um 13:15 Uhr
Hallo! Ich stehe vor einen unglaublich großen problem.Ich bin ietzt seit gestern in den USA & hab totales Heimweh!Es ist richtig schlimm, die letzte Nacht hab ich nur geweint & ich hab das Gefühl das mir das...

Heimweh/Freund vermissen Antwort

liber7ine am 17.10.2010 um 18:06 Uhr
Ich bin gerade für 2 Wochen in Frankreich um französisch zu lernen. Mittlerweile bin ich schon eine Woche hier und nächsten Samstag fahre ich zurück, falls sie nicht wieder mal streiken ;) Im moment hab ich gerade...

Auslandsjahr Amerika- Heimweh! Antwort

Maditawolf am 20.10.2009 um 06:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon seit über zwei Monaten in Amerika und geplant wäre, dass ich noch acht weitere Monate hier bleibe, also bis nächsten Juni. Am Anfang hatte ich starkes Heimweh und meine Eltern...

Heimweh und Liebeskummer... Antwort

LaLeLuuuchica am 22.09.2010 um 04:30 Uhr
Hey Mäddels. Hab mich gerade erst hier angemeldet weil ich einfach begeistert davon bin was ihr für tolle Ratschläge geben könnt ! Ich hab ein paar Problemchen :( ich erzähls euch mal... Ich sitze gerade in...