HomepageForenKummerkastenHerbert Grönemeyer – Der Weg

justtheway_

am 13.12.2010 um 19:40 Uhr

Herbert Grönemeyer – Der Weg

Hallo Mädels,

ich bin eben durch Zufall auf dieses Lied gestoßen, habe es früher immer sehr gerne gehört, aber nie auf den Text geachtet.
Wenn ich mir den Song heute anhöre bekomme ich Gänsehaut & ich denke mir wie viele andere auch, dass dieser Song mit Abstand der gefühlvollste, deutsche Song ist den ich kenne.

http://www.youtube.com/watch?v=MH-R3UYtpig

Ich kann mich so gut ihn in hineinversetzen.
Wollte ich nur mal loswerden.

LG & schönen Abend, Mädels!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MrsDaveGrohl am 14.12.2010 um 20:49 Uhr

    das lied hat mein kleiner bruder immer mitgesungen, als er noch gar nicht richtig sprechen konnte. er hat mehr so die laute nachgeahmt – sooooo süß!
    und ich finds auch sehr berührend!

    0
  • von justtheway_ am 14.12.2010 um 20:46 Uhr

    Als ich es früher gehört habe, war ich 12 oder 13. Da hab ich nicht auf den Text geachtet 😉

    0
  • von itsme2008 am 14.12.2010 um 12:16 Uhr

    Es ist ein sehr schöner, besonders gefühlvoller Song
    Mir gefällt er total gut

    0
  • von Ardalia am 14.12.2010 um 08:18 Uhr

    ich höre grönemeier nicht so gerne. seine texte sind absolut der oberhammer. wunderbar gefühlvoll und so treffend!
    aber ich sag immer, die sache mit dem singen würde er besser jemand anderem überlassen :)

    0
  • von Kiliana am 14.12.2010 um 08:14 Uhr

    Wie schafft man es so einen song zu gern zu hören ohne auf den text zu achten?! Was hört ihr sonst für musik wenn ihr bei einem deutschen leicht verständlich text erstmal konzentriert auf den text achten müsst?! Techno?!

    0
  • von justtheway_ am 13.12.2010 um 19:41 Uhr

    *in ihn ;D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wäre eine Therapie der richtige Weg? Antwort

Butterblume84 am 22.01.2010 um 00:44 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, weiß gar nicht so richtig wie anfangen. Also ich überleg mir schon seit einiger Zeit ob es sinnvoll wäre eine Therapie zu machen. Hab schon lange das Gefühl nicht mehr richtig zu...

Der einzige Weg ihm nah zu sein... Part 2 Antwort

PokerfaceBaby am 23.01.2011 um 21:07 Uhr
Hey ladies, hab ja heute schon mal geschrieben. nun habe ich mit besagter affaire telefoniert und ihm gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann... da haben wir lange geredet und ich hab für mich entschieden,...

Streit mit der Schwester - Vertragen oder aus dem weg gehen? Antwort

Yvka am 14.09.2013 um 23:17 Uhr
Hi Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen riesen Streit mit meiner 8 Jahre älteren Schwester. Das jetzt alles zu erklären ist zu kompliziert, aber was würdet ihr machen? Es ist wirklich ein...

"Neu" in der Stadt - und die beste Freundin ist weit weg! Antwort

Sandyk2511 am 04.06.2010 um 23:27 Uhr
Hi Mädels. Vor knapp 3 Jahren hat mich ein super Jobangebot nach NRW (Langenfeld) gelockt. Hier ist es auch echt super - doch meine beste Freundin wohnt total weit weg und aufgrund der Entfernung leidet unsere...

Ich bin für Kerle nur der Weg, um meine beste Freundin kennenzulernen Antwort

lovleybee am 20.09.2014 um 11:47 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine beste Freundin und ich sind jetzt schon seid fünf Jahren unzertrennlich und sie bedeutet mir wirklich viel. Aber manchmal bin Ich echt am verzweifeln. Jedes Mal, wenn wir irgendwo hin...