HomepageForenKummerkastenHILFE!!! Hamsterauge übernormal groß!!!! :`(

Lulu_Schatz

am 21.08.2010 um 09:57 Uhr

HILFE!!! Hamsterauge übernormal groß!!!! :`(

Hey Erdbeermedelz,

ich weiß, ich bin mit dieser Frage nicht gerade im richtigen Umfeld aber ich hab auf die schnelle nichts anderes gefunden und vllt sitzen unter euch ja ein paar Tierliebhaber die mir helfen können..?

Gestern Abend bin ich zu meinem Zwerghamster gegangen um ihn fressen zu geben. Er ist schon wirklich sehr alt, ich habe ihn bereits über 2 Jahre, doch seit diesem Jahr hat er angefangen Probleme zu bereiten.
Zuerst bekam er in einem Auge einen kleinen aber auffälligen grauen Punkt. Ich dachte, dass der dadurch käme, dass er so alt sei. Naja. Der graue Punkt kam iwann auch im zweiten Auge.
Allerdings waren beide nach gewisser Zeit wieder weg und ich war wieder beruhigt.
So. Als ich dann gestern Abend das Futter in den Napf gemacht hab, und wartete, bis mein Kleiner aus seiner Kokosnuss kam, war ich geschockt, als ich ihn sah!! Sein linkes Auge (achtung…!) ist, ich würde sagen, mindestens doppelt so groß wie normal!! Und es ist nicht normal schwarz sondern sieht total krank aus, als könnte man ein bisschen durchsehen…

Zudem ist sein Fell relativ struppig, was untypisch für ihn ist. Ich muss sagen, ich habe ihn nicht optimal gepflegt, da ich in den letzten Wochen sehr oft weg war, aber ich habe ihn immer gefüttert, ihm etwas zu trinken gegeben und ab und zu raus geholt und ihn laufen gelassen. (Habe auch drauf geachtet dass er nichts für ihn schlechtes isst..)

Ich würde nur gerne wissen, was mit ihm los ist…
Ich denke er wird eh bald das Handtuch abgeben aber bis es soweit ist kann ich da nicht einfach tatenlos mitansehen wie sein Auge fast herausfällt…

Bitte helft mir wenn ihr das könnt!!!

Danke schonmal im Vorraus,
Eure Lulu. <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lulu_Schatz am 21.08.2010 um 15:46 Uhr

    hey medelz, vielen dank für eure kommentare, aber bereits um 12 hatte es sich schon erledigt. Mein Vater kam nach Hause, ich hab ihm das Tier gezeigt und da er mal medizin studiert hatte, wusste er, dass es die humanste art wäre, ihn mit Co2 einzuschläfern… haben wir dann auch gemacht. Ich denke das war das beste für ihn, er war schon so alt, ne OP hätte er nicht überlebt nehme ich an.

    Aber danke euch allen!!

    0
  • von Suedstadtkind81 am 21.08.2010 um 13:37 Uhr

    Der Hamster von ner Freundin von mir hatte das auch. Wie DasMikalein schon sagt: es war ein Hirntumor. Das Auge musste herausgenommen werden. Danach hat sie noch weitergelebt. War nicht schlimm für sie mit nur einem Auge. Allerdings hat sie nach ein paar Monaten dann noch einen Tumor im Bauch bekommen und der hat ihr dann leider den Rest gegeben. Ab zum Tierarzt mit dir und deinem Tierchen. Und deine Mutter ist ja echt die Krönung. Das ist echt Tierquälerei. Das Tierchen hat Schmerzen. Kannst ihr ja auch mal sagen, sie soll nicht zum Arzt gehen, wenn sie Schmerzen hat.

    0
  • von DasMilkalein am 21.08.2010 um 12:50 Uhr

    also sorry das ich das jetzt sagen muss aber ich hatte früher ratten und ich denke mal die tiere ähnelnsich schon in der hinsicht und wenn bei ratten die augen rauskommen haben sie meist ein hirntumor :S da kann der tierarzt auch nichts machen außer einschläfern tut mir leid :(

    0
  • von Queensberry24 am 21.08.2010 um 12:07 Uhr

    sorry aber wenn ich das so lese, krieg ich echt nen horn.. was fragst und wartest du noch?? ab zum tierartz!!!!

    0
  • von minimami am 21.08.2010 um 10:43 Uhr

    TIERARZT PFLICHT versuchs sonst mal auf haustiere.de

    0
  • von Pixietail am 21.08.2010 um 10:42 Uhr

    dann könnte man ihn zur not immer noch einschläfern um ihn die qualen zu nehmen, der hat bestimmt schmerzen mit so nem geschwollenen auge. wenn du nicht zum TA gehst ist das tierquälerei. sag das deiner mutter! es gibt auch notfallsprechstunden fürs we!

    0
  • von Lulu_Schatz am 21.08.2010 um 10:27 Uhr

    hey, schonmal danke, natürlich ist mir die Idee mit dem TA schon gekommen, auch schon bei den grauen Punkten. Allerdings wird meine Mutter da mit mir nicht hingehen weil sie sagen wird dass er eh bald stirbt und dass es nichts mehr bringt zum TA zu gehen…

    0
  • von PiinkCupcake am 21.08.2010 um 10:22 Uhr

    Hey !
    An deiner stelle würde ich sofort zum nächsten Tierarzt gehen !

    0
  • von lolo91 am 21.08.2010 um 10:06 Uhr

    Mein Hamster hatte das auch das sah aus wie ne Rosine um das mal so auszudrücken :-( er war auch schon 2 1/2 und er ist auch bald darauf gestorben,..man kann eig sagen das er auf diesem Auge nichts mehr sah.
    da konnte der Tierarzt auch nichts mehr machen.

    Aber du hast noch ne CHance..vllt ist es ja nur entzündet.
    aber geh bitte zum Tierarzt..

    0
  • von hotarusan am 21.08.2010 um 10:03 Uhr

    Ab zum Tierarzt? Ist dir der Gedanke schonmal gekommen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu groß...?! Antwort

aynurDiilara am 29.02.2012 um 20:13 Uhr
Hey mädels :) Ich habe ein kleines "problem" und zwar geht es darum: ich muss bald am Rücken operiert werdne und werde danach vorraussichtlich 4-5 cm größer sein...damit habe ein problem weil ich mich schon jetz zu...

Hilfe! Mein Busen wird zu groß!Er wächst und wächst und hört nicht auf! Antwort

toaster554 am 17.08.2010 um 15:40 Uhr
hilfe

......hilfe..hilfe ..hilllllllllllllllllllllllllllllfe Antwort

loeckchen1993 am 01.04.2011 um 18:04 Uhr
Hallo ... ich weiß wirklich nicht mehr weiter .. meine beste freundin und ich haben uns heut zum kaffee trinken getroffen..sie wolle unbedingt mit mir reden und das es sehr wichtig für sie sei ..ich kenne sie erst...

Vorfreude ist so groß Antwort

justkeepswimmin am 24.07.2012 um 14:36 Uhr
Hi Erdbeermädels, kennt ihr das Gefühl, wenn man sich ganz doll auf etwas freut, dass man an nichts anderes mehr denken kann :) Ich fliege in einigen Wochen in Urlaub und freu mich schon riesig, es ist schon fast...

zu groß für High Heels? Antwort

LadyChocoLatexx am 14.05.2010 um 22:55 Uhr
Hey Mädels, bin 1.78 cm groß. Aber ich stehe total auf High Heels. Nur ich weiß nicht, ob ich so ca. 10 cm Absätze draußen anziehen kann. Weil bin dann ja größer als jeder andere Mensch. Trage deswegen immer...