HomepageForenKummerkastenHilfe ich weiss nicht wie ich meine beste Freundin wieder anspreche ?

Raven20

am 07.05.2016 um 19:21 Uhr

Hilfe ich weiss nicht wie ich meine beste Freundin wieder anspreche ?

heute kam meine beste Freundin wieder in die Schule . Ihre Mutter wurde ermorde sie fehlte einen Monat weil sie lange unter Schock war . ich möchte sie gerne ansprechen aber ich weiss nicht wie ich hab angst das ich vielleicht was falsches sage . Bitte helft mir :

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 09.05.2016 um 11:46 Uhr

    Egal was du sagst – alles ist besser als nichts zu sagen.
    Wenn du nichts sagst, weil du nicht weißt, was du sagen sollst, dann führt das immer weiter – am nächsten Tag weißt du immer noch nicht was du sagen sollst, nach ein paar Tagen denkst du dir du hättest jetzt langsam mal was sagen sollen, und nach Wochen ist es dann einfach zu spät.

    Je nachdem wie sie sich verhält, geh hin, frag ihr wie es ihr geht. Sag ihr du bist für sie da, wenn sie drüber reden will soll sie drüber reden, und wenn sie Ablenkung will, dann lenk sie ab. Ein einfaches Hey, wie geht es dir? wirkt manchmal Wunder, auch wenn man so eine Floskel in so einer Situation vielleicht nicht unbedingt anbringen will.

    Die Hauptsache ist, du sprichst sie an und behandelst sie so normal wie möglich. Sie will vermutlich nicht mit Porzellanhandschuhen angefasst werden, sondern versuchen, ihr Leben so normal wie möglich weiterzuführen. Vielleicht bietest du ihr an, mit dem Nachholen des Schulstoffs zu helfen? Vermutlich ist auch das nicht unbedingt die Nummer 1 auf ihrer Prioritätenliste, aber ich bin wie gesagt der Meinung, egal was du sagst und tust, die Hauptsache ist du sagst und tust überhaupt etwas.

    0

Ähnliche Diskussionen

ich möchte meine beste freundin nicht verlieren Antwort

FamousGiirl am 07.06.2011 um 18:57 Uhr
Hey Mädels, ich kann echt an nichts anderes mehr denken. Meine beste Freundin versteht sich immer besser mit einem anderen Mädchen (wir kennen und mögen uns eigentich). Jetzt habe ich Angst dass sie ihre beste...

Ich brauche Hilfe und Ratschläge für meine beste Freundin!!! Antwort

Synnove am 15.10.2009 um 14:34 Uhr
Hi, ich habe ein großes Problem. Meine beste Freundin hatte am Dienstag Geburtstag gehabt und ich war mit meiner Tochter bei ihr. Am Anfang war alles in Ordnung, so richtig gemütlich. Danach hat ihr Bruder sich...

Habe meine beste Freundin verloren :( - Wie finde ich eine Neue?? Antwort

evelyn1996 am 29.05.2011 um 17:03 Uhr
Also das ist jetzt schon etwas länger her , aber mir wird jetzt erst richtig bewusst, dass ich sie vermisse und das ich sie brauche !! Aber sie will nichts mehr von mir wissen , weil sie schon 2 beste Freundinnnen...

Ich verliere meine beste Freundin! Antwort

babyred am 10.10.2011 um 23:56 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich weiß mit meiner angeblichen "besten Freundin" nicht mehr weiter...könnt ihr mir bitte helfen! Wir sind nun seit 5 Jahren befreudet...und haben uns in der Zeit auch schon öfter als einmal...

Ich vermisse meine beste freundin Antwort

MusicFreaQ am 21.06.2009 um 19:59 Uhr
Hey :) Ich vermisse meine Beste Freundin :( . Ich erzähl euch mal die geschichte.Es ist jetzt 1 jahr her.Sie schrieb mich an und sagte "canim ich hau bald ab von zuhause ich kann nichtmehr ich komm nie wieder kommst...