HomepageForenKummerkastenHilfe mein bester freund hat eine Freundin

silvia1234

am 17.07.2009 um 16:25 Uhr

Hilfe mein bester freund hat eine Freundin

hey Mädls 🙂
ich weis nicht mehr was ich machen soll, mein bester freund ich kenn ihn seit fast 2 jahren hat seit märz eine freundin,
bei uns war alles toll wir haben uns jeden tag gesehn stundenlang telefoniert.. es war alles perfekt..
aber dann mitten in der nacht am nachmittag war ich noch bei ihm ruft er mich an und erzählt mir das er eine freundin hat.. für mich ist eine welt zusammen gebrochen, dann so ca 2 wochen haben wir uns nicht gesehn vielleicht 3 mal getellt.mir ging es schlecht aber nach 2 wochen hab ich mich dran gewöhnt..
aber dann haben wir uns wieder öfters gesehn und es war wie früher..eigentlich viel schöner,
es war wieder alles toll.. dann hatten wir sogar was miteinander ein paal mal.. und gestern ruft er an und sagt er kann das nicht mehr machen, aber ich will ihn doch nur weiterhin sehn er ist mir total wichtig
und jetzt weis ich nicht weiter.. vorher hab ich ihn angerufen weil ich reden wollte er aber nur ja stress nicht ich hab keine zeit ich ruf dich mal an… aber was ist jetzt ich hab total angst ihn zu verliern weil er mir wirklich viel bedeutet,

Antworten



  • von silvia1234 am 18.07.2009 um 13:18 Uhr

    ich find es ja schön das er ne freundin hat ich will doch das es ihm gut geht..
    aber er kann mich doch nicht ganz vergessen. für mich wär es ja okay wenn wir uns nur 1 mal in der woche sehn würden und ab und zu telln.. aber er hat immer stress wenn ich ihn anrufe sagt jedes mal was anderes ich versteh da gar nichts mehr..
    gestern hat er so gesagt wir sehn uns nächste4 woche nicht weil ich so oft angerufen habe,, aber mir tut es ja leid.. was soll ich machen. ich würd ihm gern ne mail schreiben oder soll ich paar tage warten..
    ich hatte sowas noch nie wie mit ihm.,..
    habt ihr dann geredet und gesagt einmal in der woche ich würd halt so gerne alles mit ihm klären aber ich weis nicht wie..ichh hab auch schiss wegen der freundin ich will da nichts falsch machen weil dann hab ich stress und er mit ihr

  • von Phoenixtraene am 17.07.2009 um 22:43 Uhr

    hey ich war letztes jahr in haargenau der gleichen situation wie du: hatte einen besten freund: jeden tag mit ihm geschrieben, telefoniert und gesehn. irgendwann hatten wir auch was mitnander was allerdings nichts verändert hatte es war einfach wunderbar und dann kams wieder anders und er hate kaum noch zeit für mich. es war wirklich hard für mich weil ich das tägliche sehn viel zu gern mochte. also musste ichs auf die harte lernen. ich sah ihn nur noch einmal wöchentlich. brauchte ne ganze zeit bis ich mich dran gewöhnen konnte. war hard aber hat sich auch rentiert. er hat ne freundin und möchte mich aber als beste freundin behalten – als schönen ausgleich. ich möchte ihn auch auf keinen fall so verlieren. jetzt sehn wir uns halt manchmal einmal die woche manchmal ehts sichs auch erst alle zwei wochen aus .. naja mittlerweile ists ok ich hab mich dran gewöhnt. aber es klingt bei dir wirklich auch ein bisschen danach als hättest du dich leicht in ihn verknallt ( gleich wies bei mir war … ) lass den kopf nicht hängen und wenn du der meinung bist es rentiert sich dann bleib dran und schau einfach dass du die freundschaft nicht verlierst. sei aber auch geduldig und lass ihm seine zeit für die freundin. und versuch wenigstens dich ein bisschen für ihn zu freun auch wenns dir schwer fällt 😉

  • von Silja4 am 17.07.2009 um 21:23 Uhr

    Ja, entweder immer rein platonisch bleiben(und meinetwegen mit erotischen Phantasien dabei) oder aber Offenbarung und mit offenen Karten spielen, wenn man sich über die Gefühle klar geworden ist und sich tatsächlich in seinen besten Freund verliebt hat. Aber alles dazwischen geht gar nicht und tut nur weh.

  • von Izzie0000 am 17.07.2009 um 21:00 Uhr

    Ich weis wie du dich fühlst, ich habe meinen letzten besten Freund auch dadurch verloren ich bin der Meinung das Sex zwischen besten freunden alles kaputt macht. Ich wollte es am anfang nicht wahr haben ich habe an ihn fest gehalten und habe erst zu spät eingesehen das ich mich in ihn verliebt habe und ihn verloren habe weil ich keinen mut hatte ihm meine gefühle zu sagen und mit offenen Karten zu spielen.

  • von Workaholic am 17.07.2009 um 19:58 Uhr

    entschuldige die kleinen tippfehler, ich tippe immer zu schnell 🙂

  • von Workaholic am 17.07.2009 um 19:57 Uhr

    also ich will jetzt gar nicht denzeigefinder erheben oder böse worte finden, aber ich finde das ziemlich egoistisch. hallo?? freu dich doch, dass er ne freundin hat, wenn du nichts von ihm willst. und das sich eine freundschaft verändert, wenn jemand einen partne rhat,ist doch klar. du bist doch kein kleines kind mehr und kannst ihm auch nichts vorschreiben. ich finde das außerdem anstandslos, wa smit him zu haben, wenn er ne freundin hat. er ist nicht dein eigentum sondern nur ein freund und wenn man sich in einer freundschaft nicht für den anderen freuen kann und sich auch mal zurücknimmt, hat man vielleicht einfach nur angst alleine zu sein. ich finde, du MUSST dich sogar zurückziehen, wenn du ihn als kumpel magst, denn so dreier dinger gehen nie gut und wenn er mit seiner freundin zusammensein möchte, ist sie halt wichtiger. so ist das im leben. du schreibst, als wenn du seine richtige freundin wärst, aber du bist “nur” ne freundin. sorry, aber geh auf abstand und lerne ein paar mädels kennen, wenn du mehr von ihm willst, sag ihm, dass er sich entscheiden muss und wenn er sich gegen dich entscheidet, dann gehe auf abstand.

  • von xxfeelingxx am 17.07.2009 um 17:38 Uhr

    ja das kenn ich zu gut!
    ich habe auch einen besten freund ich habe auch jeden tag mit ihm stundenlang telefoniert und mich auch immer mit ihm getroffen ich war auch mit ihm zusammen aber wir hatten auch vorher schon öfters was miteinander! aber ich weiß wie sich das anfühLt wenn er in der freundschaft eine neue freundin hat ja er hat nicht mehr so vieL zeit für einen man kommt sich allein vor aber vLLt ist er mehr als nur ein freund für dich denk maL nach!

    gLg

  • von silvia1234 am 17.07.2009 um 17:24 Uhr

    weil wir damals echt nur freunde waren,, das andre ist ja echt erst seit er ne freundin hat weil sie ist türkin und da geht ja nichts,, sonst müssen sie heiraten also hat er gesagt ich weis nicht ob es wirklich stimmt
    und es geht mir jaa nicht um sex ich will einfach das wir freunde bleiben..
    weil sex oder nicht hat gar nichts zwischen uns geändert

  • von lara87 am 17.07.2009 um 17:15 Uhr

    oje dap ist ja mehr als nur freundschaft anscheinend, wie in den meisten fällen? warum seid ihr dann nie zusammen gekommen??? das geht doch nicht, dass du was mit ihm anfängst wenn er eine freundin hat! ausserdem was stellst du dir vor?? dass du deinen “besten freund” oder vielleicht seinen besten kleinen freund:-P jeden tag sehen darfst, wenn er ne freundin hat? also mein freund hat gar keine “besten freundinnen” mehr seit ich da bin und das ist auch recht so!!! such dir nen freund!

  • von silvia1234 am 17.07.2009 um 17:09 Uhr

    ja mit ihm reden will ich jetzt grad nicht da wir am tell bissl gestriten haben, und freundin magich eigentlich nicht kennen lernen ich bin ja froh das ich sie noch nie zusammen gesehn habe, weil das wär nicht so toll für mich..abstand ist da schon das beste aber es sagt sich so leicht, ich find das so schlimm

  • von silvia1234 am 17.07.2009 um 16:57 Uhr

    jaa du hast schon recht ich hab das ja auch schon gemacht ich bin für nen monat nach Ägypten hab animation gemacht. aber ich konnte nicht mehr ich hab ihn so vermisst und es wurd immer schlimmer..
    mit seiner freundin er sagt immer er mag sie schon aber liebt sie nicht.. und wenn er sie wirklich über alles lieben würde wieso hatte wir dann was…
    und gestern sagt er er kann das nicht mehr machen,, ich versteh da nichts mehr.. bin 20

  • von Silja4 am 17.07.2009 um 16:52 Uhr

    Hm, also du scheinst wohl deine Gefühle noch nicht richtig zu kennen. Ich gehe mal sehr davon aus,dass dein bester Freund dich auch imer ganz toll fand und wahrscheinlich mehr von dir wollte als nur stundenlang quatschen und abhängen. Bei Männern dreht sich halt auch viel um Sex! Rein platonische Beziehungen zwischen Männern und Frauen halte ich für ziemlich ausgeschlossen. IRgendwann war da immer mal sowas wie ein erotischer Gedanke…und jetzt habt ihr tatsächlich etwas miteinander angefangen. Da dein Freund jetzt eine Freundin hat, mit der er wohl auch intim ist, muss er sich nun für eine entscheiden. Dies hat er wohl nun zugunsten seiner Freundin getan. Ich denke, dass musst du akzeptieren, auch wenn das für dich sehr schwer sein muss. Etwas Abstand halten ist zwar leicht gesagt, wohl aber der beste Rat den ich dir geben kann. Lass ihm jetzt erstmal was Zeit für sich und seine Freundin und warte ab, wie sich die Dinge entwickeln. Wie alt bist du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

  • von silvia1234 am 17.07.2009 um 16:39 Uhr

    ich weis es nicht.. ich weis nur das ich ihn total gern habe,, und er mir als freund wahning wichtig ist..
    ich hab einfach angst das wir keine freunde mehr sind.. oder bleiben..
    weil mir ist das schon öfter passiert kaum kam ne freundin und was mit mir ist war egal..
    er war halt jeden tag teil von meinem leben und jetzt es ist halt total schwer für mich..

  • von mrslanka am 17.07.2009 um 16:33 Uhr

    Hey du, biste dir sicher, dass du ihn als besten Freund siehst oder doch mehr als Affäre?
    Du beschreibst da eine Situation, die mir genauso passiert ist.
    Und ich habe hinterher feststellen müssen, dass ich mich damals in ihn verguckt hab. Wir hatten einen riesen Krach wegeh seiner Freundin unt Monatelang keinen Kontakt. Dann haben wir drüber geredet und das geklärt. Ich will nichts von ihm und er nichts mehr von mir. Und so klappt das dann auch…

Ähnliche Diskussionen

Mein bester Freund hat eine neue Freundin... Und ich mag sie jetzt schon irgendwie nicht! Antwort

Kaetzchen1406 am 11.05.2013 um 04:31 Uhr
Tach`chen Mädels!Ich muss etwas loswerden. Mein bester Freund und ich kennen uns seit gut 6 Jahren. Ich habe ihn damals kennengelernt, als meine beste Freundin mit ihm zusammen war. Erst hatten wir nicht so...

Mein bester Freund hat geheiratet Antwort

Pencake am 14.12.2008 um 11:51 Uhr
Hey Mädels 🙂 Wie der Titel schon sagt, mein bester Freund hat geheiratet. Das ist weiter auch nicht schlimm, das einzig schilmme daran ist.....er hat es heimlich getan. Letztens hatte ich einen Brief von ihm in...

Mein Date hat eine neue Freundin Antwort

Rilliana am 17.07.2014 um 13:35 Uhr
Hallo ich muss mich mal ausheulen. Ich hatte letzte Woche noch ein Date mit einem tollen Mann. Er hat mir geschrieben, dass er das Date toll fand und direkt ein neues ausgemacht. Alles war toll. Er hat sich auch...

Hat mein Freund eine Persönlichkeitsstörung??? Antwort

Bulli87 am 20.09.2013 um 09:18 Uhr
HeyIch bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.er ist 25 und nicht ganz einfach, und ich frage mich echt, ob er sich nicht inpsychologische Behandlung geben sollte, und was sonst der beste Weg...