HomepageForenKummerkastenHILFE Meine BF is magersüchtig und ich weiß nicht was ich machen soll

Querida

am 27.11.2008 um 21:14 Uhr

HILFE Meine BF is magersüchtig und ich weiß nicht was ich machen soll

Hi mädels.
Meine beste freundin ist magersüchtig und erzählt mir alles was in ihr vorgeht…
Ich bin damit voll überfordert, weil ich sie nicht verstehen kann. Das schlimme daran ist: Sie war noch nie dick! Sie hatte immer dieselbe figur wie ich…
jetzt will ihre Mutter auch noch, dass sie wegzieht und die lässt gar nicht mit sich reden.
ich will meine Freundin nicht verlieren…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rotkaeppchen am 28.11.2008 um 11:33 Uhr

    es ist leider wirklich naiv zu glauben, man könnte das was machen oder einfach sagen “iss doch mal was”. ich hab das gleiche problem, meine beste freundin ist seit 4 jahren magersüchtig. mal ises besser, mal schlechter, klinikaufenthalt hats noch schlimmer gemacht.
    ich kann sie einerseits verstehen, weil ich auch mal so ne zeit hatte…aber meine damaligen freunde haben mich dann noch aufgefangen, bevors zu spät war und jetzt kann ich damit meistens ganz gut leben.
    aber mittlerweile geht gar nichts mehr, sie holt jedes bonbon wieder raus.
    was für dich interessant sein könnte: sie ist vor ca 3monaten ausgezogen (nur ne halbe autostd von ihren eltern entfernt) und seit dem ist es noch schlimmer geworden. weil, wie sie selbst sagt, schließlich niemand drauf guckt, ob und was sie ist und sie so nachher alles wieder rausholt oder von jemandem kritisch angeguckt zu werden.
    deshalb, rede nochmal mit der mutter deiner freundin, jeder ist da anders, aber es könnte genau das falsche sein jetzt auszuziehen!sie würde sich wahrs nur abgeschoben vorkommen.
    und therapie…wenn, dann jetzt, meine freundin nimmt keiner (sie hat 2 jahre lang vers. gemacht), bevor sie nicht wieder 50 kg wiegt. ist doch n witz, oder?wie soll ne magersüchtige ma eben von 41kg auf 50 kommen – genau das ist doch das problem.
    achso, und nimm mir und auch nicht ihr das übel, aber sie erzählt dir längst nicht alles. das ist ganz typisch, dass man sich mit dieser krankheit immer mehr zurückzieht und andere zwar sogar eher das gefühl haben, zu VIEL darüber erzählt zu bekommen, wie die person damit lebt. aber in wirklichkeit weisst du genauso wenig, wie ich.
    hört sich jetzt an, als käm ic gut damit klar, aber es zerreisst mich selber. wenn sie so weitermacht, ist meine freundin in nem halben jahr tot. ich kann dir nur raten: bleib am ball!! egal, wie egoistisch, beleidigend, dessinteressiert sie sich verhält, sie braucht dich. sieh einfach drüber hinweg und versuch, für sie da zu sein.
    ich wünsch euch, dass deine freundin einen weg findet, damit zu leben und ihr “BF”s^^bleibt

    0
  • von IloveMilkshake am 28.11.2008 um 10:57 Uhr

    es wird auf jedenfall nicht helfen, wenn du so tust als ob es dir auhc so geht. Glaub mir dass hällt sie nicht auf, wenn dann bereitet es ihr nurnoch größeren kummer.

    Da kann man wirklich nur auf proffesionelle hilfe hoffen, odewr wirklich ein wunder und dass sie langsam von selbst da raus kommt. wie, kann man nie genau sagen.
    Vllt solltest du mal mit ihrer mutter sprechen, oder besser deiner fruendin erstmal sagen dasss du dir sorgen machst und ob es nicht besser wäre wenn sie sich hilfe besorgt. Ich kenne auhc Mädchen mit ESstörungen und habe Seöbst auhc eine.. deshalb kann ich dir sagen dass man da als aussenstehende nicht viel mache kann..

    naja hoffe das ihr das irghendwie hinkriegt.. muss ja echt hart für dich sein.

    0
  • von sternchen am 28.11.2008 um 10:28 Uhr

    mach das doch mal nach, tu so, als ob du nichts mehr essen würdest und zeig ihr, wie dreckig es dir dann geht, vielleicht geht ihr dann ein licht auf! ansonsten hilft glaub ich nur noch professionelle hilfe.

    0
  • von Synnove am 27.11.2008 um 21:32 Uhr

    das mit den magersüchtig ist so eine Sache, du solltet sie dazu bewegen das sie was isst, ansonsten landet sie noch im Krankenhaus. Hör doch mal ihren Kummer an und versuch doch zu helfen wo du kannst aber überfordere dich nicht und lass dich auf keinen Fall ansteckend das ist wichtig. Du willst doch auch nicht magersüchtig werden oder?

    0
  • von Synnove am 27.11.2008 um 21:30 Uhr

    Beruhige dich erstmal.

    Wie alt ist eigentlich deine Freundin?

    Ich kann den Kummer verstehen auch ich bin mal weit wegzogen und ich konnte meine beste Freundin nicht mehr so oft sehen wie früher aber die Freundschaft genauso dick wie früher nur das sie noch enger geworden ist.

    Vielleicht kannst du mit der Mutter und Freundin gemeinsam reden, denn vielleicht versteht die Mutter ihre Tochter ja besser und sie können Kompromisse ausstauschen.

    Falls sie wegziehen sollte, solltet du sie ganz oooooooooft besuchen gehen, glaub mir Wunde heilen.

    Ich drücke dir fest die Daumen das es klappt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Aufklärung" zu `Hilfe, ich weiß nicht, was ich noch machen soll :`(:`(:`(:`(` Antwort

smiliejesy am 08.08.2010 um 00:01 Uhr
sorry leute, ich war irgendwie nicht mehr bei mir grade eben :( aaaaalso, ich erzähl mal ganz von vorne, damit das alles vielleicht klarer wird: dieser junge, um den es sich handelt (nennen wir ihn X) war...

Problem mit früheren Freundinnen, weiß nicht, was ich machen soll. Antwort

Kruemelmaus24 am 10.07.2010 um 19:51 Uhr
Hallo, ich weiß echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll und deshalb hoffe ich, dass mir hier irgendjemand mit meinem Problem helfen kann. Alles began damit, dass sich mein Ex von mir getrennt hat. Meine beste...

hilfe ....... was soll ich machen? Antwort

lovegirl1988 am 29.11.2010 um 11:52 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab ein mordsmässig großes problem. Und zwar geht es darum, das ich mit der Tochter (4) von meinem Verlobten nicht klar komme. Villeicht sind es verschiedene Faktoren die in einander spielen, wie...

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich fühle mich schrecklich :( Antwort

SunshineSmile94 am 01.10.2012 um 21:01 Uhr
Hey liebe Erdbeermädls, ich schreibe hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe im Februar dieses Jahres einen Typen kennen gelernt, von dem ich anfangs nicht wirklich viel gehalten habe. Er war...

ich weiß nicht was ich noch mit ihm anfangen soll.. Antwort

maeh_lina am 19.05.2010 um 14:45 Uhr
hallo.. also ich habe ein problem. ich war bis vor kurzem mit meinem freund ein halbes jahr lang zusammen, ich war seine 8. freundin, er aber mein 1. so richtiger. wir hatten so einige höhen und tiefen, für zwei...