HomepageForenKummerkastenHilfe! Verliebt, aber schüchtern! :/

loewe90

am 27.03.2010 um 13:03 Uhr

Hilfe! Verliebt, aber schüchtern! :/

Hey ihr, eigentlich recht ungewöhnlich als Junge, sich hier rumzutreiben, aber nun ja, vielleicht lassen sich hier ja gute Antworten auf meine Fragen und Befürchtungen finden 😛

Jedenfalls möchte ich Euch von meiner Situation erzählen. Und zwar hab ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie ist seit knapp 1/2 Monaten wieder Single, weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Zuvor hatte ich ihr schon um Weihnachten geschrieben, dass ich sie sehr mag und vor allem ihre herzliche Ausstrahlung.

Wir hatten eigentlich bis vor ein, zwei Wochen regelmäßigen Kontakt und haben uns (aus meiner Sicht) auch gut Verstanden, öfters mal Späßchen gemacht und auch morgens mal im Unterricht geschrieben als wir am PC warn.

Dann hab ich in einem anderen Netzwerk zwei “Freundinnen” aus der Klasse meine Liebe gestanden, und daraufhin hat sie sich überall in den Netzwerken, wo sie mit mir befreundet war, die Freundschaft beendet. :( Aber das komische ist, wenn ich immer mal zu ihr rüberschaue, schaut sie zurück und lächelt auch.. macht sie das nur, weil sie nett sein will?

Wenn ich mich ab und zu mal in ihre Nähe begebe hat sie jetzt auch nicht wirklich eine abweisende Haltung. Nur ich schaff es nicht, irgendwie mal n Gespräch in der Gruppe anzufangen… hab da irgendwie eine Blockade. Möglicherweise hat sie sich auch deswegen abgemeldet, damit ich ihr zeigen muss, wie sehr ich sie wirklich mag und es ihr persönlich gestehe?

Das hatte ich auch vor, aber ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sie nicht mit mir reden will. Oder vielleicht seh ich das alles zu verkrampft, mache mir Probleme wo eigentlich keine sind und die machen mich total fertig. Ich liebe sie soooo und schaff es einfach nicht, es ihr zu sagen, weil ich Angst vor der Reaktion von ihr habe. Ich weiß, dass schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie nein sagt…

… wie reagieren denn die meisten von Euch, wenn ein Junge Euch die Liebe gesteht? Dass ich wenigstens schon mal die Angst vorm Anreden weg habe, mit dem Korb müsste ich so oder so klarkommen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loewe90 am 28.03.2010 um 17:11 Uhr

    Und ihr meint, es ist echt besser, es ihr persönlilch zu sagen?
    Ohje, da muss ich mich noch zwei Wochen quälen… :/

    Hätt ichs ihr doch bloß noch vor den Ferien gestanden…
    … naja, bisschen Angst hab ich trotzdem, es ihr zu sagen, weil ihr Freund erst vor kurzem Schluss gemacht hat, und ich nicht weiß, in welcher Verfassung sie ist… und ich Angst habe, dass sie daraus dieser Situation dann entscheidet… :(

    0
  • von loewe90 am 27.03.2010 um 16:23 Uhr

    18 und 19 ^^

    0
  • von Essential am 27.03.2010 um 16:05 Uhr

    Also wenn mich jemand lieb und nett fragen würde, würde ich auch nicht Nein sagen, warum auch! Also nimm all deinen Mut zusammen und frag sie einfach, ob sie mal mit dir ein Eis essen geht oder was auch immer. Wie alt seid ihr beiden denn?

    0
  • von loewe90 am 27.03.2010 um 15:58 Uhr

    Oder verteilt ihr immer gleich Körbe? ^^
    Ich mein wenn der junge ganz lieb fragt und so (und jetzt mal nicht übertrieben hässlich ist ^^)

    0
  • von loewe90 am 27.03.2010 um 15:56 Uhr

    Meinst Du echt, dass sie was mit mir unternimmt??

    0
  • von Mandy am 27.03.2010 um 14:37 Uhr

    ja das ist normal .. wir mädels sind halt kompliziert;)
    frag sie einfach ob sie was machen möchte.. ehrlich auch wenn wir den jungen nicht mögen finden wir das überhaupt nicht schlimm wenn der fragt . nur bloß keine dummen anmachsprüche sondern sei du selbst, setz dein süßestes lächeln auf und frag sie:)

    0
  • von himbeereis am 27.03.2010 um 13:11 Uhr

    “Dann hab ich in einem anderen Netzwerk zwei “Freundinnen” aus der Klasse meine Liebe gestanden” -> Vielleicht stehe ich grad auf dem schlauch, aber warum sagst du 2 anderen mädchen, dass du sie liebst, wenn du eigentlich eine andere liebst?

    0
  • von loewe90 am 27.03.2010 um 13:06 Uhr

    Also den Freundinnen gesagt in wen ich verliebt bin ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Extrem schüchtern... Angst vor morgen, Hilfe ! Antwort

Sunshin1995 am 07.07.2011 um 16:25 Uhr
Hallo zusammen. Ich brauche da mal eure Hilfe. Vorgeschichte.. Ich bin jetzt 16 jahre alt. Und seit ich denken kann extrem schüchtern und verklemmt ! Was mich schon immer belastete... Selbstwertgefühl = 0 ! Nun...

Hilfe, ich bin zu schüchtern, um Freunde zu finden! Antwort

misskaito am 11.04.2013 um 21:47 Uhr
Hallo, ich bin ziemlich schüchtern und habe totale Probleme damit, neue Freunde zu finden. Obwohl ich bereits im 4. Semester in einer Großstadt studiere und...

Verliebt in den Ex ? !! Hilfe! Antwort

SunshineJessie am 28.05.2014 um 12:04 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Problem. Ich bin in meinem Ex-Freund verliebt. Wir waren fast 6 Jahre zusammen. Haben viel zusammen durchgestanden , aber wir haben uns immer geliebt. Wir waren von 2006 bis Ende 2011...

ZUUUU SCHÜCHTERN!!! Antwort

Doreeny am 25.04.2009 um 19:00 Uhr
Hallöchen, also bei mir ist es so, dass ich (14 J.) ...wie soll ich`s sagen... naja, ich kann nicht wirklich offen mit meiner Mutter über BHs, meine Periode, etc. also echte Frauenthemen, reden. Ich komm mir irgendwie...

sch..sch..schüchtern,schüchtern und nochmal schüchtern!! Antwort

woelkchensieben am 04.01.2012 um 12:40 Uhr
hallo...also ich habn ziemlich grosses problem und zwar bin ich extrem schüchtern.also bei fremden leuten gehts eigentlich (nach uhrzeit oder weg oder so fragn) solange niemand bekanntes dabei is und mir zuguckt.und...