HomepageForenKummerkastenhorror albträume was tun ??

lonpii

am 09.11.2010 um 22:42 Uhr

horror albträume was tun ??

heyy mädels
ich bin die linda 19 jahre alt
wie man schon an meiner überschrift hört habe ich fast jeden tag albtäume ich wache immer schweißgebadet auf ich bekomme soo angst das ich dann nicht mehr einschlafen kann ich schreie sogar oder spreche in der nacht ich finde das schon häftig ich hab gehört es kann auch von midikamenten kommen aber ich benutze keine ich bin kern gesund nur manch mal am taag muss ich mir anhören was meine freunde belasstet kann es sein das das was damit zu tun hat ??
bitte hilft mir

ich bedanke mich im voraus

lg linda

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Segi am 11.11.2010 um 00:01 Uhr

    ich glaube das was maruthecat meint ist das luzide träumen… da muss man im traum erkennen das man träumt und dann kann man den traum beeinflussen, aber das geht sehr, sehr schwer und die erfolgsquote liegt selbst bei trainierten leuten sehr weit unten….

    0
  • von lonpii am 10.11.2010 um 17:37 Uhr

    alsoo ich lese keine thriller bücher oder horror filme guck ich auch nicht

    0
  • von Lou259 am 10.11.2010 um 09:04 Uhr

    albträume können auch davon kommen, dass du etwas verarbeitest… ich hab auch sehr oft albträume, da wache ich dan zittern auf und traue mich kaum zu bewegen! es kann sein, dass dich etwas sehr beschöftig und du dies dann in den träume zu verarbeiten versuchst. aber es klappt nicht.

    was mir hilf ist, wenn ich am abend ein schönbes buch lese oder einen wirklich super kitschigen liebesfilm schaue! oder einfach nur spiele spiele mit meinem schatz… und versuch nicht zu schwer zu essen… vielleicht klappt es!

    viel glück

    0
  • von maruthecat am 10.11.2010 um 08:49 Uhr

    wie lange hast du das denn schon?
    ich hab mal gelesen, dass manche leute die albträume mit ner therapie behandeln lassen müssen, so dass die weg sind oder weniger werden. oder dass man die träume bewusst beeinflussen kann, so dass die zu schönen träumen werden. vielleicht versuchst du das mal im traum. ansonsten würde ich an deiner stelle die entspannungstipps hier übernehmen und wenn das alles nix hilft, würde ich zum arzt gehen und dem dein problem schildern.

    0
  • von schokocarry am 09.11.2010 um 23:51 Uhr

    schaust du denn horrofilme oder liest solche bücher? schau abends am besten nichts mehr was irgendwie besonders spannend ist oder so, hab mal gelesen dass man davon nicht gut einschlafen kann und vl bist du so “empfindlich” dass du davon sogar albträume bekommst.
    vl löst es auch unbewusst irgendwelche verdrängte erlebnisse (aus der kindheit?) aus die die noch beschäftigen.
    ich denke auch nicht dass es was mit den problemen deiner freunde zu tun hat, denn die bekommt nun mal jeder von uns erzählt und sobald es nichts arg schlimmes ist dürften die auch keine albträume bei dir auslösen. es sei dem es ist etwas mit dem du dich viel beschäftigst, weil es dich vl auch etwas angeht…
    ansonsten mach ein entspannendes bad am abend, lies ein schönes buch, trink warmen tee oder heiße schokolade… leg mal einen wellnesstag oder ähnliches ein, vl brauchst du mal etwas ruhe und entspannung 😉

    0
  • von MissDownfall am 09.11.2010 um 23:37 Uhr

    Ich muss Segi recht geben, mit den Sorgen deiner Freunde kann es natürlich auch was zutun haben aber das glaube ich kaum weil im Endeffekt müssen wir das alle. Was ich nochmal bestätigen kann – wenn du Nachts aufwachst weil du wieder was schlimmes geträumt hast dann schreib es einfach kurz auf weil du frühs eh nicht mehr alles weißt. Später kannst du natürlich sehen ob du immer wieder das gleiche träumst. // ABER WAS TRÄUMST DU DENN ÜBERHAUPT?// lass einfach über Nacht beruhigende Musik laufen das sollte helfen.

    0
  • von Segi am 09.11.2010 um 23:24 Uhr

    also… ich weiß nicht warum die alpträume damit zusammenhängen soll dass du die sorgen deiner freunde anhörst, oder beinhalten die träume die sorgen …? wenn man träumt bearbeitet man halt das was man so tagsüber erlebt hat… wenn du einen traum hattest kannst du ja vlt mal in stichpunkten aufschreiben was alles im traum vor kam,auch wenn es dir schwer fällt, abe vlt siehst du dann zusammenhänge zwischen dem traum und den ereignissen des tages und du findest raus was dir zu schaffen macht…
    ach und was mir immer geholfen hat wenn ich alpträume hatte und nich schlafen konnte: musik 😉 hör einfach ein bisschen mp3 player zum einschlafen, das hat mir immer die angst genommen

    ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte :)

    vlg Segi

    und noch ein kleiner tipp:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Albträume und Schlafstörungen - was tun? Antwort

Steff84 am 15.03.2010 um 07:55 Uhr
Hallo, ich habe alle paar tage komische albträume und iwi ist immer mein freund dabei. 1. sehe ich eine geisterfrau und dann iein typ der iwas an ne mauer kritzelt (immer dasselbe, weiß aber nicht mehr was) und...

Albträume?! Antwort

MaybeViola am 10.12.2010 um 05:53 Uhr
Hallo Mädels, kennt das eigentlich jemand von euch jede Nacht Albträume zu haben? Ich wache seit fast 2 Monaten immer so gegen halb 6 auf weil ich wieder irgendeinen Albtraum hatte, das macht mich richtig fertig. Geht...

Albträume... Antwort

Miss_Sunshine15 am 16.03.2010 um 18:09 Uhr
hay mädels, es is ganz komisch aba ich schlaf immer am wochenende bei meim freund und jedes mal wenn ich bei ihm übernachte habe ich entweder alpträume oda auch so voll die komischen träume... ich weiß nicht woran das...

Albträume ._. Antwort

vaneey am 06.02.2011 um 18:23 Uhr
Hey Mädels :) Ich hab ein richtiges Problem ! Ich hab meist richtig fiese Albträume , die kommen meist wenns im Winter etwas wärmer wird und auf den Frühling zu geht ... ( ohne witz jetzt, ich versteh`s nicht :D !...

Albträume Antwort

Liiny am 16.03.2010 um 11:49 Uhr
Ich habe immer Alpträume und oich weiß nicht wieso.. Das ist immer so ne zeit lang hab ich welche, denn ne zeit lang wider nicht und denn fängt es wieder an. Das sind auch keine scchönen, weil da kommen immer...