HomepageForenKummerkastenich bin borderliner und habe ständig starke stimmungsschwankungen was soll ich tun

herminefee

am 31.10.2008 um 15:12 Uhr

ich bin borderliner und habe ständig starke stimmungsschwankungen was soll ich tun

ich werde langssam ängstlich , denn ich weiss langsam nict mehr was icvh tun soll was würdet ihr tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loona36 am 15.06.2009 um 19:04 Uhr

    Hallo,
    ich bin auch ein Bordi und habe zwei Kinder, die z.Zt. bei der Oma wohnen da sie angst haben mit mir zu leben. Das trägt nicht gerade dazubei mich nicht mehr zu verletzen. Aber ich war lange in Therapie und habe für mich gute Skills gefunden, wie ich mit den Stimmungsschwankungen umgehen kann, damit ich mich nicht verletzen muss. Wenn Du weiterhin Interesse daran hast, dann kontaktiere mich ruhig ich kann Dir zwar nicht helfen, das must Du selber tun, aber vieleicht kann ich Dir einige Hilfestellungen geben und Tips. Halte durch, es ist zu schaffen, aber es dauert. Liebe Grüsse Loona36

    0
  • von DeepBlue am 01.11.2008 um 20:01 Uhr

    es gibt einfach manchmal probleme im leben, die frau nicht mehr selbst lösen kann. such dir profesionelle hilfe. das ist dein gutes recht und du brauchst dich dafür auch nicht zu schämen. unterstützen können auch selbsthilfegruppen. bin sicher, wenn du googlest, findest du bestimmt `was im internet.
    alles gute und viel glück!

    0
  • von stephania am 31.10.2008 um 16:40 Uhr

    nein, das ist definitiv nicht so einfach… will ja nicht besserwisserisch sein, aber da ich psychologin bin, kann ich das glaub ich schon sagen, dass borderline auch etwas damit zu tun hat, dass sich die menschen, die daran leiden, selbst irgendwie nicht mehr spüren, deshalb verletzen sich viele selbst. helfen kann man sich nicht immer selbst, wüsste da ganz krasse geschichten zu erzählen. ich würde dir eine therapie empfehlen!

    0
  • von kalinka85 am 31.10.2008 um 16:26 Uhr

    borderline hat immer einen reelen hintergrund.
    das heißt, irgerndwas kratzt dich, um es plump zu sagen.
    du kannst natürlich ne therapie machen, aber eigentlich kann sich jeder mensch selber helfen, wenn er sich dessen bewußt wird, was ihn quält.
    ich ritze nicht, sondern kratze meine beine solange, bis es schorf gibt (und leider narben).
    andere fälle von “kleinen tolpatschen” stehen oft auch für passive agressionen gegegn sich selbst.
    du bvist stinkwütend auf irgendwas oder irgendwen, schätz ich, du hast es aber nicht rausgelassen, dass du enttäuscht bist, deswegen machst du dich selber fertig, unbewußt osychisch, bewu0ßt körperlich.
    schau in spiegel und frag dich, was du in deinem leben hasst und was du liebst.
    sei zu dir selbst ehrlich, dann weißt du, was läuft.

    und dann frag hier nochmal im forum, aber mit deinem konkreten problem.

    viel glück!

    0
  • von Bittersweetmemo am 31.10.2008 um 16:19 Uhr

    Borderline ungleich Ritzen. nich jeder der sich ritzt is Borderliner. abgesehn davon wenn du nich in Therapie bist, woher hast du deine Diagnose? Es gibt auch andere Krankheiten die Symptome aufweisen. Naja begeb dich (wieder) in Therapie. ich denke schon dass das was bringt 😉 Ich hab selber sehr starke Stimmungsschwankungen (was nich pubertär bedingt is) und leide auch dran. Such dir doch mal ein Forum um mich auszutauschen. Also eins was drauf spezialisiert ist 😉

    0
  • von schalkequeen am 31.10.2008 um 16:11 Uhr

    schreib mich ruhig mal an!! versuch deine gefühle hier aufzuschreiben wenn du wieder ritzen musst!! wir erdbeermädels helfen auch!! aber wir können dir nicht den druck nehmen dich selber zu verletzen! du musst runter von dem trip dich selber zu bestrafen für das was andere dir antun!!!!

    0
  • von schalkequeen am 31.10.2008 um 16:09 Uhr

    borderline ist schnibbeln, ritzen oder wie man es auch immer nennen mag!!

    ich war auch ewig borderliner!! es ist aber keine hilfe!! nimm den mut und die kraft die du aufbrauchst um die klinge an deiner haut zuritzen um dir hilfe von therapeuten zuholen!! alleine kommst du da nicht wieder raus!! wenn du erstmal nur mit einer beraterin sprechen willst, gehe zu caritas!! die helfen auch dir den richtigen therapeuten und so raus zusuchen!! wenn du noch zuhause wohnst, rede mit deinen eltern! wenn du angst davor hast.. eigentlich hat man doch immer ne tante oder nen onkel dem du dich anvertrauen kannst!! der wird dann mit deinen eltern sprechen können!! hol dir auf irgendeine art hilfe!! du schaffst das du musst es nur wollen!!! mein 5jähriger sohn fragt heute woher die narben kommen, was ich ihm natürlich nicht erzähle, aber er fragt immer wieder!! und jedes mal werde ich an den grund erinnert!!!!! bitte hör auf und such dir die richtige hilfe!!!!!!!

    0
  • von MarieLousise83 am 31.10.2008 um 15:14 Uhr

    kenn ich leider auch nich, würde dir gerne helfen

    0
  • von BambiCarla am 31.10.2008 um 15:13 Uhr

    was ist denn borderliner? sorry…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich muss ständig ans rauchen denken, was soll ich tun? Antwort

Maria178 am 03.02.2016 um 01:44 Uhr
Hallo ihr lieben! :) Ein paar Infos am Rande ich bin 18 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen, denn insbesondere in dem Thema hab ich...

was soll ich nur tun? ... bin verzweifelt :( Antwort

chocogirl1 am 29.10.2010 um 08:27 Uhr
hallo liebe erdbeermädels :) ich fange einfach mal an: vor fast einem jahr habe ich einen mann kennengelernt, der damals gleich gesagt hat, dass er keine beziehung möchte, da er frisch aus einer langjährigen kam...

Ich bin so verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll...anschreiben oder nicht? Antwort

Remixbabyx3 am 19.09.2010 um 15:51 Uhr
liebe mädels, ich hab folgendes problem. ich bin ein adoptivkind. mein adoptivvater ist vor 10 jahren abgehauen und zu meiner a.mutter habe ich ein schlechtes verhältnis. ich habe mich immer so nach einer familie...

Bin total fertig wegen ihm - Was soll ich bloß tun? Antwort

MinaCali am 04.06.2012 um 21:54 Uhr
Hi Mädels, ich brauch wirklich unbedingt euren Rat, weil ich total verzweifelt und fertig bin. Ich versuchs so kurz wie möglich zu beschreiben, aber leider ist es etwas kompliziert. Also im Dezember hab ich mich mit...

Ständig unglücklich, nur am weinen. Weiß nicht was ich tun soll. Antwort

Harumi am 12.08.2011 um 23:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich bei euch erstmal ausheulen, weil ich das grad sonst nirgendwo kann. Ich bin im Moment einfach völlig fertig, von den kleinsten Dingen gereizt und total nah am Wasser gebaut. Ich...