HomepageForenKummerkastenIch bin so extrem komisch…was soll ich tun???

Dornroeschen262

am 26.06.2009 um 17:19 Uhr

Ich bin so extrem komisch…was soll ich tun???

Ich bin so komisch. manchmal bin ich schon froh und unbeschwert wie andere aber auf andere leute kann ich nie zugehen. Ich habe immer Angst vor ablehnung, und schließe immer darauf dass mich niemand mag. Ich glaube ich bin so weil ich früher mal gemobbt wurde. Ich habe nämlich geschielt und obwohl ich dank einer OP es nicht mehr tue, denke ich immer noch ich wäre so. Wenn ich mal streit habe oder ich mich ausgeschlossen fühle oder lrrged jemand länger anguckt dann schließe ich immer daraus es komme von dem problem, obwohl jeder sagt dass ich jetzt total schöne augen hab. Ich habe so angst mit Jungs zu reden da ich denke sie könnten mich verarschen. Wie kann ich an mir arbeiten? Wie kann ich mutiger werden? Ich bin 17 und hatte bisher noch nie einen Freund, ich glaube das kommt daher dass ich so schüchtern bin.

Antworten



  • von Feelia am 26.06.2009 um 18:14 Uhr

    schwan meinte ich ….hihihiih aber schwarm passt irgendwie auch..:-D

  • von Feelia am 26.06.2009 um 18:13 Uhr

    du musst dich vllt einfahc daran gewöhnen,dass du jetzt anders wirkst..war bei mir auch so:vom entlein > zum schwarm etc.gib dir selber mal zeit!das wird schon.dein inneres gleicht sich quasi deinem äußeren an.

  • von Linnn am 26.06.2009 um 17:55 Uhr

    ich war mal so ne schüchterne, dachte auch, die anderen interessieren sich nicht für das, was ich sage oder tue… und dann hab ich mein umfeld beobachtet und festgestellt, dass die auch voll viel belangloses von sich erzählen und trotzdem jeder (normalerweise) zuhört. außerdem hab ich gelernt, diese angst vor ablehnung so zu überspielen (seit jahren), dass jeder der mich kennenlernt dinge sagt wie: “du bist ja schon sehr selbstbewusst, aufgeschlossen, redselig,……”. obwohl ich, wie du, mit 17 noch SOWAS von schüchtern war und nie meinen mund aufgekriegt hab.
    versuch doch einfach mal, dich einzumischen, dich selbst ein bisschen wichtiger zu machen und zu überspielen, dass du eigentlich angst vor ablehnung hast. denn je selbstbewusster man tut (auch wenn man sich innen drin nicht so fühlt), desto mehr nehmen einen die leute auch an, finde ich. und wenn dann einer kommt und dich merken lässt, dass er sich nicht interessiert: scheiß drauf! es gibt genug andre leute, mit denen du dich abgeben kannst. du musst dich immerhin nicht mit jedem idioten beschäftigen 😉

  • von Dornroeschen262 am 26.06.2009 um 17:47 Uhr

    Aber was soll ich tun? Früher wusste ich dass ich mich nicht wohl fühle wegen meinen augen, doch jetzt? jetzt, wo alles in ordung ist mit ihnen und ich nicht mehr schiele…weiss ich nicht warum ich so schüchtern bin.

  • von sweettyy am 26.06.2009 um 17:37 Uhr

    oj, du arme, weißt du was: mir geht es genau gleich….bis auf die augen..ich bin auch so schüchtrne

  • von Feelia am 26.06.2009 um 17:36 Uhr

    man kann IMMER an sich arbeiten 😉

  • von Xcat_deluxeX am 26.06.2009 um 17:34 Uhr

    naja mir gehts eig nicht recht viel anders… ich kann auch nicht auf andere leute zugehen. aber ich glaub das liegt auch sehr am selbstbewusstsein.

  • von darkstar am 26.06.2009 um 17:31 Uhr

    hey, ich denke das ist sehr schwer seinen charakter zu verändern! denn es gehört ja irgendwie zu dir dazu! mir geht es ähnlich, als ich deinen bericht gelesen habe, hätte der genauso für mich geschrieben sein können, außer eben die sache mit dem schielen.
    ich denke es kommt darauf an, was du für ein mensch bist! manche menschen sind eben sensibel und machen sich viele gedanken, die oft auch unnötig sind. leider kenne ich selbst auch keine lösung dafür, aber es schadet sicher nicht zu wissen ,dass es vielen so geht 😉

  • von Feelia am 26.06.2009 um 17:21 Uhr

    tu was für dein ego…zb in dem du dir mal alles aufschreibst,was du an dir magst!;-)

Ähnliche Diskussionen

Alle Freunde verloren:( bin so depressiv, was soll ich tun? Antwort

caprice91 am 22.07.2012 um 18:04 Uhr
Hallo mädels mir gehts einfach nur noch schlecht. Ich habe all meine freunde verloren.. Ich hatte eine beste freundin wir kannten uns 7 jahre lang, verstanden uns eigentlich immer gut.... In den letzten 2 jahren...

Warum bin ich so komisch?! 🙁 Antwort

Liebelle am 05.05.2012 um 22:51 Uhr
Hi Mädels, irgendwie bin ich immer eher eine Einzelgängerin, obwohl ich das nicht wirklich immer so will... aber komischerweise bin ich mit kaum jemandem auf einer Wellenlänge, nichtmal annähernd... Die Gespräche von...

Ich bin total übertrieben launisch... was soll ich bloß tun? 🙁 Antwort

vanilla_03 am 11.05.2010 um 21:27 Uhr
Hi Mädels 🙂 ...bin zur Zeit ziemlich fertig... ich hab nen ziemlich schlimmes Jahr hinter mir, sowohl gesundheitlich als auch psychisch... aber eigentlich läuft es in letzter Zeit ein wenig besser, was ja erfreulich...