HomepageForenKummerkastenIch brauche Hilfe, ich ahbe das Gefühl meine Freundin ist magersüchtig!

misshanny

am 23.03.2009 um 13:44 Uhr

Ich brauche Hilfe, ich ahbe das Gefühl meine Freundin ist magersüchtig!

Hallo.
Also es ist so, ich habe den Verdacht dass meine Freundin magersüchtig ist, da sie auf “schüler Vz” mit solchen Mädchen schreibt, dass sie sich zu dick fühlt und sie isst auch kaum was und so … Und sie redet immer davon dass ihre Mutter sie mästen will, und sie ist so dünn, schon immer gewesen … Sie ist 1.70m und wiegt gerade mal 46 kilo … Man ich ahb keine Ahnung wie ich sie darauf ansprechen soll, weil ich mir echt Sorgen mache, nur das ist mir unangenehm. Und diese Mädchen mit denen sie schreibt kenne ich nicht, die aus dem Internet, naja und die haben alle sone Essstörung und reden davon dass sie sich dafür hassen, dass sie eine Schokolade gegessen haben oder so . Bitte helft mir udn sagt mir wie ich sie darauf ansprechen kann, denn cih möchte sie nicht wegen sowas verlieren … Hm und i-ein Mädchen hat von sonem ANA-forum geredet. Ich ahb mal im TV gesehen das das sowas für Bulemie und sowas is. Kennt das einer? Was genau ist das?
Bitte helft mir …
Lg
Johanna.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SugarSweetAngie am 31.03.2009 um 16:58 Uhr

    Diese Foren sind was ganz übles…gib mal bei Googlebilder “Pro-ana seite” ein..da wird schon was hinkommen…sieh es dir mal an..versuch mal “die Sprache” deiner Freundin zu sprechen..ich meine du wirst schon sehen was da steht und ist..

    0
  • von Joy085 am 23.03.2009 um 23:14 Uhr

    versuche sie am Besten nicht zu bedrängen. Zeige ihr das du sie gut findest wie sie ist und lasse ihr Zeit. Verurteile sie nicht. Ich finde es vollkommen richtig was Martina schreibt

    0
  • von misshanny am 23.03.2009 um 23:11 Uhr

    Danke, genau das habe ich ihr auch gesagt .. aber sie ist wirklich pro .. sie hats mir gerade gesagt … “aber ich habe eine blockade die mir verbietet süßes, fast-food, zu viel, ungesundes, fettiges, gebäck, usw. zu essen. das ist wie eine innere stimme die einem sagt das es gut ist dünn zu werden. und wenn man dünn genug ist wird man geliebt” ich bin ratlos … danke euch aber … ich habe keine Shnung was ich tun soll

    0
  • von misshanny am 23.03.2009 um 23:00 Uhr

    Danke erstmal.
    Ich habe sie jetzt darauf angesprochen. Sie wollte erst ncihts dazu sagen, aber ich blieb hartnäckig. Dann meinte sie dass sie das immer schon hatte aber keiner hat es so gemerkt … Sie kann es nicht begründen … man ich kann das leider auch nciht verstehen “ich hab schon derbst lange keine schokolade und so mehr gegessen. das ist eine blockade, man weiß dass es nicht schadet, doch man kann es nicht essen ” das meinte sie … Hm man ey ich mache mir so Sorgen, vorallem weil sie mit diesen Pro ANAS redet … das ist doch nciht gut für sie …

    0
  • von Ankasan am 23.03.2009 um 15:17 Uhr

    Hey du,
    Ich war auch magersüchtig und mich haben auch ganz oft welche drauf angesprochen und das das ja nicht gesund gewesen wäre… Das war mir egal ich fühlte mich gut…. bis ich merkte das es mir immer schlechter ging… ich stellte mich vor den spiegel und betrachtete mich selber… als mir auffiel das ich mich total verändert hatte… An deiner Stelle würde ich sie vor den Spiegel stellen und fragen ob sie das wirklich will… Aber rede nich mit ihren eltern hinter ihrem rücken darüber das wird sie dir bestimmt böse nehmen…

    0
  • von slange_89 am 23.03.2009 um 14:01 Uhr

    Ich denke anders darüber… War auch mal fast Magersüchtig und wenn mich jemand darauf ansprach, ich sei zu Dünn, ich sollte mehr essen, schaltete ich auf Stur und wollte von diesem Thema nichts mehr hören. Vielen geht es gleich, diese Menschen die betroffen sind, müssen fast von alleine zugeben, dass sie Magersüchtig sind. Klar, man kann schon das Thema bei ihnen ansprechen aber wundert euch nicht, wenn die dann auf Stur schalten. Sei einfach für deine Freundin da, hör zu wenn sie darüber reden möchte. Helfen kann nur einen Psychiater. Den bis man wider normal essen kann, gehen Jahre vorbei!

    0
  • von Snowwite am 23.03.2009 um 13:51 Uhr

    In diesem forum schreiben sie wie viele rippen man bei sich schon sehen kann und jemehr rippen desdo “mächtiger” ist man ich glaub das das das forum ist hab aber keine ahnung ich hab das gleiche problem mit meiner freundin sie wird immer dünner und isst nix mehr ich hab die darauf mal angesprochen und dann hat sie nur gesagt ich soll mich um meinen eigenen dreck kümmern-.- sprech deine freundin auf jeden fall an und sag aber das du dir sogen machst das hab ich meiner auch gesagt und jetzt verstehen wir uns wieder super

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE Meine BF is magersüchtig und ich weiß nicht was ich machen soll Antwort

Querida am 27.11.2008 um 21:14 Uhr
Hi mädels. Meine beste freundin ist magersüchtig und erzählt mir alles was in ihr vorgeht... Ich bin damit voll überfordert, weil ich sie nicht verstehen kann. Das schlimme daran ist: Sie war noch nie dick! Sie...

Freundin helfen...fast magersüchtig! Antwort

Coco91 am 27.03.2009 um 20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! Eine Freundin von mir hat in den letzten paar Wochen extrem abgenommen und isst auch sehr sehr wenig. Sie kocht/backt auch gern, aber isst nie selbst was davon. Mittlerweile musste sie jetzt auch...

Freundin braucht meine Hilfe!! Antwort

Kartoffelbrei03 am 07.02.2012 um 21:45 Uhr
Hey Mädels :) es geht heute um eine gute freundin die in einer ähnlichen situation wie ich ist. ich poste diesen beitrag eigentlich nur aus dem grund, weil ich eure meinungen dazu hören möchte, da ich diesbezüglich...

Alle denken meine Freundin ist magersüchtig! Antwort

Girly84 am 24.10.2008 um 13:38 Uhr
Meine beste Freundin ist total dünn, aber dass war sie schon immer! Schon als Baby war sie total klein und zierlich! In letzter Zeit hört man häufig gerüchte über sie, dass sie Bulimie habe usw... letztends ist sogar...

Brauche Euren Rat!! Übertrieben? Wie sag ich das meiner Freundin ?? Antwort

florw am 09.11.2010 um 17:41 Uhr
Hey Mädels, Ich habe am 22.11. Geburtstag und wollte eigentlich erst nicht feiern ( das war der stand der dinge am 16.10... Naja nun habe ich mir seit ende Oktober anders überlegt und habe dann ne gute Freundin...