HomepageForenKummerkastenIch finde mich hässlig…

jule_123

am 05.07.2010 um 17:36 Uhr

Ich finde mich hässlig…

Also ich finde mich sehr hässlig. Wenn ich mich mit mehreren Freunden treffe sind da viele Mädchen in meinem Alter dabei, die wirklich sehr schön sind. Sie haben dünne Beine, einen tollen Körper, ein schönes Gesicht, schöne Haare und sind nett. Ich denke das diese Menschen für mich persönlich perfekt sind, wobei ich auch nicht denke, dass es perfekte Menschen gibt. Ich würde so gerne eine andere Haarfarbe haben, aber meine Mutter erlaubt er mir nicht, weil sie möchte das ich bei meiner Naturhaarfarbe Blond bleibe, wobei mir die Farbe einfach nicht mehr gefällt. Ich würde auch gerne dünner sein, wobei ich gar nicht SO dick bin aber ich habe schon bisschen Übergewicht, denke ich. Ich bin 1,74 groß und wiege um die 70 Kilo. Ich finde, dies ist sehr viel… Ich würde gerne mehr Kleider anziehen, aber ich habe Angst, weil ich meine Beine zu dick finde. Eine meiner Freundinnen hat einen sehr schönen Körper und wunderschöne Haare. Sie trägt sie meistens offen und es sieht so schön aus. Meine Haare sind zwar lang aber an den Spitzen kaputt. Ich habe Angst sie offen zu tragen, weil ich oft beleidigt wurde, wie groß mein Kopf denn sein, obwohl ich da echt nichts für kann oder? Ich fürchte mich dafür, dass wenn ich meine Haare offen trage, mein Kopf noch größer aussieht. Wenn ich einen Zopf trage sieht das auch irgendwie komisch aus… Ich habe mir meine Haare aus Wut einmal selbst geschnitten weil meine Mutter mir auch nicht die `Frisur` erlaubt, die ich gerne haben würde. Ich weiß echt nicht mehr was ich tuen soll. Und weil wirklich ALLE meine Freundinnen viel hübscher sind als ich, bin ich oft sehr verzweifelt. Wenn ich eine meiner Freunde dann um Hilfe bitte oder Tipps, kommt immer die Antwort “Du bist doch hübsch”. Obwohl ich eigentlich weiß, dass es nicht so ist. Dann denk ich nicht mehr nach und esse Schokolade, die ich aus Zufall im Kühlschrank gefunden habe… Dann nehme ich wieder zu. Das ist so ein schlimmer Teufelskreis, dass ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich bin noch SO jung und jetzt schon am Ende… Da gibt es noch ganz viele andere Sachen, die mich bedrücken, die aber nichts mit meinem Aussehen zu tun haben. Vielleicht werde ich auch mal darüber schreiben. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss echt nicht, wie man mir helfen kann aber es wäre sehr gut…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lourdes am 05.07.2010 um 21:43 Uhr

    achso: nicht, dass das missverstanden wird, ich meinte nicht, dass man naturblonde haare irgendwie nicht färben kann oder so. nur meine eigene persönliche meinung ist, dass man das bitte nicht tun sollte (also wenn es ein schönes richtiges naturblond ist)^^
    wenns unbedingt sein muss kann man ja strähnchen machen… xD

    0
  • von lourdes am 05.07.2010 um 21:41 Uhr

    also erstmal: das heißt hässlich, nicht hässlig…

    was du vermutlich nicht hören willst^^: letztendlich ist es sowieso das selbstbewusstsein, was einen menschen attraktiv macht. und es ist auch v.a. mangelndes selbstbewusstsein, das dazu führt, dass du alle anderen hübscher/ toller findest, als dich selbst.

    selbstbewusstsein wächst natürlich i.d.r. auch mit zunehmendem alter, aber in der zwischenzeit kannst du auch aktiv daran arbeiten^^ z.B. indem du einfach dein nicht so schönes äußeres (wobei ich fest davon ausgehe, dass das nur in deiner wahrnehmung so ist, aber ich schreibs jetzt mal aus deiner perspektive sozusagen) durch besondere nettigkeit und offenheit gegenüber anderen ausgleichst. dann wirst du schon merken, dass es kaum mit äußerlichkeiten zu tun hat, ob andere menschen einen mögen^^

    und auch wenn es dir schwerfällt solltest du unbedingt mit einer sportart anfangen. sportliche leute sind meistens deutlich selbstbewusster als solche, die gar keinen sport treiben, weil dadurch einfach das körpergefühl so sehr verbessert wird…

    und du kannst auch anfangen, einfach trotzdem “das beste aus dir rauszuholen”. geh mit einer guten freundin zum friseur und lass dir mit ihrer hilfe einen schönen schnitt machen (naturblonde haare nicht färben!!!). triff dich vllt. auch mal mit einer freundin zu einem “beauty-nachmittag”. da könnt ihr dann gesichtsmasken und solchen krams anwenden und euch zusammen schminken… macht sicher spaß^^

    0
  • von dinislav am 05.07.2010 um 19:47 Uhr

    ich kenn das,ich hatte genau das gleiche problem.
    du denkst das alle in deinem umfeld huebsch und fast perfekt sind und fuehlst dich dadurch selber haesslich
    ich kann n lied von singen… doch so mit 16-17 hab ich langsam gemerkt das ich sooo viel aus mir machen kann…
    wenn du ne neue haarfarbe haben moechtest,dann geh zu deiner mama und rede mit ihr darueber,fang doch erstmal mitn paar straehnchen an dann isses nicht gleich so radikal :)
    oder lade ein foto von dir hierhoch und wir koennen dir helfen deine vorzuege herrauszukitzeln
    also kopf hoch,ich bin sicher du nimmst dich zurzeit ganz anders wahr als andere!

    0
  • von romeomustdie am 05.07.2010 um 17:53 Uhr

    ach manno mäuschen…
    ich hatte in deinem alter (ich schätze mal du bist 13 oder so) auch so eine phase und weißt du warum? weil ich einfach nichts aus mir gemacht hab… ich war total deprimiert und fand mich unendlich hässlich… bis ich irgendwann einfach den kopf gehoben hab und zum frisör gegangen bin, mir lidschatten und mascara gekauft hab und ordentlich shoppen gegangen bin… man muss garnicht superhübsch sein um gut auszusehen, weißt du wie ich das meine? wenn man gepflegt ist kommt man gleich ganz anders rüber und wenn du mit einem lächeln durch die welt gehst werden dich die leute in deiner umwelt LIEBEN denn so wie du schreibst find ich dich schon total süß und ich denke auf keinen fall dass du hässlich bist
    außerdem gibt es so viel wichtigeres als hübsch auszusehen, denn was nützt dir denn ein schönes äußeres wenn du innerlich total eklig und gemein bist? niemand wird dich mögen, trotz dass du super aussiehst… aber ich versteh schon was du meinst und es gehört eben auch dazu.
    wenn du mich fragst, stell dich ruhig mal gegen deine mutter und geh zum frisör… also rede vorher natürlich vernünftig mit ihr und erzähl ihr alles so wie du es uns auch erzählst und wenn sie dann immernoch dagegen ist dann egal, tu es einfach… wenn es dich so runterzieht dann solltest du einfach mal machen worauf du lust hast :-)

    0
  • von Jamiely am 05.07.2010 um 17:52 Uhr

    so ne phase hatte ich auch. abeer man sieht sich selbst immer anders als andere. und egal wie du aussiehst jeder hat etwas hübsches an sich! also stell dich vor den spiegel un überleg dir genau was dir gut an dir gefällt oder frag doch mal deine freundinnen was sie toll an dir finden^^

    achso hässlich heißt es nicht hässlig 😉

    0
  • von Janina1989 am 05.07.2010 um 17:43 Uhr

    Du brauchst eine große Portion selbstbewusstsein!
    Bist noch relativ jung schätze ich…
    Jeder kann gut aussehen wenn er das auch will, mach dich nicht so runter!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich finde mich hässlich! Antwort

kittyfantastico am 24.10.2008 um 11:18 Uhr
Mein Problem ist das ich mich ziemlich oft hässlich finde.Vorallem wenn ich mit meinen Mädels weg gehe.Einige von denen sind echt sehr schön.Das kriegt man auch mit weil sie oft angesprochen werden und so.Nicht das...

Ich finde mich liebenswert, weil.. Antwort

EmmasWelt am 16.05.2011 um 20:59 Uhr
Hallo ihr lieben. es gibt hier finde ich schon viel zu viele ich bin zu dick ich habe den und den betrogen ich mache als falsch ect. Einträge. außerdem schauen viel zu viele nur auf äußere, und das schlimme die...

Ich finde mich nicht mehr hübsch Antwort

HeidiPluesch am 10.02.2010 um 11:57 Uhr
Eigentlich weiß ich, dass es lächerlich ist und keiner richtig versteht warum ich das denke. Ich fand mich immer sehr hübsch, doch im letzten Jahr habe ich fast 10 Kilo zugenommen und wiege jetzt bei einer Größe von...

Finde mich abstossend... Antwort

schneeblind am 26.04.2011 um 20:15 Uhr
hallo, habe seit längerem ein großes Problem. ich finde mich abstossend, so abstossend, dass ich am liebsten tot sein will-besser tot sein als hässlich. das seltsame daran ist, dass ich mich einfach nicht damit...

Ich finde meinen Freund irgendwie hübscher als mich selbst. Antwort

xxsugarhoneyxx am 25.04.2012 um 17:33 Uhr
Hey Mädels, da ich irgendwie allein und auch so nicht weiter komme mit diesem Problem dachte ich ich schreib mal in die Gruppentherapie, vielleicht geht es ja jemanden ähnlich wie mir. Also mein größtes Problem bin...