HomepageForenKummerkastenIch finde mich nicht mehr hübsch

HeidiPluesch

am 10.02.2010 um 11:57 Uhr

Ich finde mich nicht mehr hübsch

Eigentlich weiß ich, dass es lächerlich ist und keiner richtig versteht warum ich das denke. Ich fand mich immer sehr hübsch, doch im letzten Jahr habe ich fast 10 Kilo zugenommen und wiege jetzt bei einer Größe von 1,65m knapp 58 Kilo, vielleicht auch ein bischen mehr. Seit ich klein war hatte ich eine große Narbe am Bauch die mich nie gestört hat. Doch in diesem Jahr musste ich mich wieder operieren lassen und nun ist meine alte nNarbe wieder ganz neu und 10 cm länger als vorher. Ich mag das nicht, denn ich habe vor allem am Bauch zugenommen und durch die Narbe sieht vor allem ein speckiger Bauch anders aus, als ein normaler. Wenn ich vor dem Spiegel steh stört mich auch wie mein Gesicht aussieht. Ich war früher viel im Solarium und verzichte da jetzt komplett drauf, weils einfach älter macht und die Haut kaputt geht. Ich schäme mich sogar vor meinem Freund und lasse ihn nicht ins Bad wenn ich nackig bin, obwohl er mich immernoch hübsch findet. Ich würde gerne abnehmen und irgendwie alles an mir ändern. ich weiß auch nicht. Früher war ich sehr überzeugt von mir und heute ist das leider garnicht mehr der Fall.

Antworten



  • von L0V3x am 14.02.2010 um 20:19 Uhr

    Ich kenn das mit dem zunehmen hab von der pille und vom anti depresiva so zugenommen hab mich so hässlich gefühlt aber es ist von alleine wieder runter gegangen ich denke weil es jetzt auch die weihnachtszeit war hast du viel zugenommen das hast du sicherlich auch bald runter (:
    LG

  • von WOKY am 14.02.2010 um 20:16 Uhr

    Du scheinst mir aber ein bischen Untergewicht zu haben.Oder?! Dein Freund findet dich doch schön,und nur du siehst dich als hässliches Entlein. Lenk dich mal ab,denk nicht immer an dein Aussehen. Wahre Schönheit kommt sowieso von innen und versuche viel zu lächeln. Viel Glück.

  • von JanaJuju am 10.02.2010 um 23:38 Uhr

    mach sport und achte auf deine ernährung anstatt hier rumzujammern

    ich bin 1.70 und hab vor ca 2 jahren 55 kg gewogen dann hab ich 13 kg zugenommen und dieses jahr bin ich von 68 wieder auf 57 runter und einfach weil es klick gemacht hat und ich was dagegen getan hab

  • von Brainwash am 10.02.2010 um 19:05 Uhr

    ich bin genauso so groß wie du, naja fats 1.67 und wieg auch so 55 kg.
    ich find` mich auch bissl dick aber naja.
    alle sagen ich seh mager aus. ô0
    naja, man sieht sich wohl anders als es ist.

  • von sassysas am 10.02.2010 um 15:11 Uhr

    he es gibt so tage da fühlt man sich nicht so hübsch…aber verdäng des einfach..denk an deine schönen sachen und ncioht an die schlechten

  • von HeidiPluesch am 10.02.2010 um 15:08 Uhr

    Es ist ja nicht nur das Gewicht. Laut bmi habe ich einen wert von 21, das ist der untere normalbereich. es sieht nur im gegensatz zu früher einfach schlimm aus, wenn ich enge t-shirts anziehe. ich sehe dann aus wie schwanger, obwohl ich das nicht bin. durch diäten habe ich angst vielleicht in eine magersucht hineinzuschliddern. aber ewig den baucheinziehen geht auch nicht und die narbe bleibt sowie so. dafür schäme ich mich am meisten, weil es einfach nicht schön aussieht. wie ein riesen reissverschluss am bauch. und wenn man dann im sommer am strand liegt und alle schiken bäuche glotzen einen an, dann ist das ziemlich mies.

  • von Elvira02 am 10.02.2010 um 14:50 Uhr

    In Selbstmitleid zu versinken ist auf jeden Fall nicht der Richtige weg. Habe das auch durchgemacht, habe immer noch Gewichtsprobleme arbeite aber daran, jeder Mensch ist hübsch 🙂

  • von Hawaiblume am 10.02.2010 um 14:27 Uhr

    Denke ,das Du dir halt im Moment viel Gendanken über Dich selbst machst und dein Selbstbewusstsein gegen Null gesunken ist!!
    Kauf Dir doch einfach mal schöne neue Klamotten, geh zum Friseur!
    Leg dann deine Lieblingsmusik aug und tanze vor dem Spiegel dazu, du wirst merken wie sich deine Stimmung hebt!! Es hilft auch mal Fotos von sich selbst zu machen ,da sieht man oftb erst welche Vorzüge man wirklich hat!!! Dein Schatz liebt dich , das sagt zudem schon alles!!

  • von misskittycat am 10.02.2010 um 12:51 Uhr

    Hi.Ich habe gerade deinen Text gelesen und habe mich ´gefragt ob ich den nicht geschrieben habe?Ich bin ebenfalls 165 und wiege derzeit 58kg ,habe etwa 10kg zugenommen .Mit der Narbe genau das gleiche bei mir.Nur das ich die seit dem 6Lebensjahr habe.Mittlerweile auch recht blöd verwachsen 🙁 Wenn du möchtest können wir ja zusammen abnehmen wenn du magst.Übrigens im Soli war ich auch schonj seit fast 2 Monaten nicht mehr ….

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Meine Mutter macht mich fertig!! Antwort

woelkchen90 am 26.06.2011 um 13:49 Uhr
Als ich noch ein Kind war, hatten meine Mutter und ich ein sehr gutes Verhältnis. Als meine Eltern sich scheiden ließen, war ich 14 Jahre alt und blieb bei meiner Mutter. Sie allerdings genoss ihre neugewonnene...

Freundin liebt mich nicht mehr Antwort

PechDorn371 am 23.07.2017 um 23:24 Uhr
Hallo liebe Zuhörer evtl. Könnt ihr mir helfen. Meine Freundin ist schwanger das ganze gewollt und ja es gibt gewisse Freude aber leider nur einseitig. Seit dem meine beste 27 weis das sie schwanger ist empfindet...

Ich möchte nicht mehr kitzlig sein Antwort

greenZwetschke am 19.07.2014 um 13:57 Uhr
Ich bin kitzlig... das war ich schon immer, mal mehr und mal weniger, doch in letzter Zeit ist es zu einem für mich ernsthaften Problem geworden. Es kann auch damit zu tun haben das ich in letzter Zeit mehr Stress...