HomepageForenKummerkastenIch fühl ich viel zu dick!

LiBeeeeS

am 26.08.2010 um 01:15 Uhr

Ich fühl ich viel zu dick!

Hey Leute.
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich bin 1,74 m groß und wieg ca 67 kg. findet ihr das zu viel? ich kann einfach nicht abnehmen weil bei mir sofort der Jojo- Effekt eintritt und ich daher nochmehr zunehme. Ich bitte euch um Rat. Vielleicht ein Paar gute Diät- Tipps ?! Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AnnaLouis am 26.08.2010 um 11:50 Uhr

    Kenne das! Habe die gleiche Größe, wiege 65 (war im Januar mal auf 62!!! ) Wieder zugenommen *grrr* Will auch unbedingt unter 60 Kg … Gleichgesinnte können mir gerne schreiben 😀

    0
  • von Lou259 am 26.08.2010 um 11:15 Uhr

    süsse, dein idealgewicht darf einfach nicht unter 62 kg fliegen. theoretisch, darfst du aber 74kg schwer sein!

    0
  • von VanDeEsser am 26.08.2010 um 11:10 Uhr

    hallo :) ich habe genau die gleichenmaße wie du und würde auch gerne weniger wiegen. also mir 60 kilo wäre ich wirklich sehr zufrieden aber mach dir keine sorgen. wir haben ein idealesgewicht und brauchen uns keine sorge zu machen. aber es muss ja jeder selber wissen wie er sich am wohlsten fühlt :))

    0
  • von Allegra82 am 26.08.2010 um 07:19 Uhr

    Ich versteh dich schon. Ich bin genau so groß wie du und mir waren 67 kg auch zu viel. Ich hab´s dieses Jahr auf 57 kg geschafft und halte mein Gewicht auch. Allerdings esse ich nicht wie vorher, die Umstellung muss dann auch dauerhaft sein.

    0
  • von yasmina69 am 26.08.2010 um 07:00 Uhr

    Gibt da so eine Faustregel. Für Männer ist alles über einen Meter in kg ok. Bei Frauen das selbe minus 10%. Bei dir also:

    174cm – 100 cm = 74 cm entspricht 74 kg, – 10% = 66,6kg.

    Also bist du weniger als ein Pfund vom Idealgewicht entfernt. Besser gehts doch nicht…

    0
  • von KissDakota am 26.08.2010 um 05:49 Uhr

    hast doch ein super gewicht^^ falls du schon sehr viel sport machst und nur auf die waage achtest ist klar das du nicht weniger wiegst, merke: muskeln wiegen mehr als fett^^

    0
  • von Neocaridina am 26.08.2010 um 02:36 Uhr

    HI LiBeeeS!

    Also, mal ganz im Ernst: Du hast abolutes prima Normalgewicht!

    ABER wenn du dich zu dick fühlst, und du auch sonst nicht irgendwelche körperlichen Beeinträchtigungen hast, die dagegen sprechen – tu was für deinen Body!!! Und zwar richtig – keine Crash-Diäten und Bewegung ist ein Muss.

    Ehrlich gesagt kann ich dieses “ich nehm nicht ab” Gelaber nicht mehr hören, weil es totaler Quatsch ist! Eine gesunde Gewichtsabnahme und/oder Gewichtsstabilisierung geht nur mit einer Ernährungs- und Einstellungsveränderung einher. Es geht um bewusstes und richtiges Essen. Sonst wird das nix! Wundert sich echt noch jemand, dass es gar nix bringt wenn man drei Wochen nur Salat futtert und sich dann eine Pizza plus Nachtisch reinschiebt?

    Diät-Tipps? Finde erstmal raus was du am Tag eigentlich so alles zu dir nimmst und wieviel davon dein Körper eigentlich braucht, sprich mach eine Bedarfsanalyse. Das ist etwas mühsam, aber wenn man es einmal raushat, reicht das.

    Es gibt kein Wundermittel das dieses Problem einfach löst – den inneren Schweinehund kann man nur selbst bezwingen. Sport ist nur mühsam, wenn man anfängt.

    Und dein Ego lass mal wieder aufpolieren in dem du Dinge für dich tust – lass dir mal die Nägel/Haare machen, oder leg einen Wellness-Tag mit einer Freundin ein. Das kann man auch ganz preisgünstig zu Hause machen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich frage zu viel ??? Antwort

Mandarine11 am 17.08.2010 um 22:49 Uhr
Hallo :) Desöfteren sagt mein Freund mir, dass ich zu neugierig bin und alles wissen muss. ich würde ihn total oft Fragen stellen. Und er meint, dass ich ihn so viele fragen stelle, weil ich ihm nicht vertraue und...

Mutter sagt, ich bin zu dick! Antwort

victoriasing am 31.08.2011 um 18:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin grad ein bisschen down, weil meine Mutter mir gesagt hat, dass ich zu dick für mein Lieblingskleid bin :( Ich habe drei Kilo zugenommen im Urlaub, aber deswegen muss sie doch nicht so gemein...

Ich fühle mich zu dick/ unwohl Antwort

Sonnenblume2010 am 28.06.2010 um 13:39 Uhr
Ich weiß, dass viele damit Probleme haben, aber vielleicht kann mir jemand Tipps geben bzw. mich durch seinen Beitrag ein wenig aufmuntern. Ich bin 170cm groß und wiege 55kg (schwankt meistens zwischen 55-58kg)....

Mann sagt ich wäre zu dick?! Antwort

CarStuckGirl am 10.07.2010 um 17:37 Uhr
Hallo Mädels. Ich bin gerade auf 180. Ich bin 1.78 cm groß und Wiege 63 Kilo. Ich habe 3 Kilo zugenommen, ok, aber der hat mich grade aus der Badewanne geworfen! Was soll ich denn jetzt bitte machen? Ich bin doch...

ich bin viel zu nett Antwort

Steffipeffi am 05.05.2010 um 14:30 Uhr
ich bin viel zu nett, zu allem und jeden, auch zu denen die zu mir alles andere nett sind, könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann????