HomepageForenKummerkastenIch fühle mich total unbrauchbar durch den ganzen Stress… =(

Cherry_Niki

am 22.03.2009 um 20:21 Uhr

Ich fühle mich total unbrauchbar durch den ganzen Stress… =(

ich besuche zur zeit das letzte jahr eines berufskollegs für modedesign, an dem ich gleichzeitig meine fachhochschulreife nachhole…
ich fühle mich total überfordert…weiß weder ein noch aus und hab eine wahnsinnige angst davor die prüfungen nicht zu schaffen (obwohl ich gute noten hab).
ich kann nachts nicht mehr schlafen, habe depressionen, komm vor lauter lernen nicht mehr dazu mit freunden weg zu gehen, habe ziemlich starke stimmungsschwankungen, bin sehr sehr sehr reizbar….
ich habe einfach kein leben mehr… ich habe früher nur gelacht und spaß gehabt..mittlerweile bin ich zu einem sehr sehr ernsten menschen geworden, der kein spaß an seinem leben hat. mein leben ist komplett der schule verschrieben und ich habe keine ahnung wie ich das ändern kann..habe vor lauter stress 17 kilo zugenommen!!!
ich war jetzt 4 wochen krank, kam zurück und habe nun einen riesigen berg an nachholarbeit vor mir…
ich verbringe keine abend an dem ich nicht heule weil ich das gefühl habe, dass alles über und in mir zusammenbricht!
wegen dem ganzen stress habe ich einen ziemlich hohen blutdruck und bin auch letzte woche wegen dem ganzen stress umgekippt weil ich es einfach nicht mehr schaffe…
ich habe keine ahnung wie ich das alles bewältigen soll…
ich fühle mich total unbrauchbar..ausgelaugt und überflüssig.. das leben zieht an mir vorbei und ich bekomme nichts davon mit.
was kann ich bloß tun, damit ich wieder ein “normales” leben haben kann??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cherry_Niki am 17.11.2009 um 10:32 Uhr

    huhu ;D

    danke für die lieben rückmeldungen =) mittlerweile kann ich auch sagen, dass ich endlich wieder aus diesem tief raus bin!! hab die ausbildung zur designerin erfolgreich beendet – auch die fh =)… und bin glücklich diesen stress überstanden zu haben!
    es ist zwar noch etwas “rest-stress” übrig geblieben, der sich aber immer mehr zurückzieht =)
    naja..jetzt studier ich gerade management – is zwar ne harte nuss, aber das umfeld dort ist komplett anders!!
    während auf dem bk es um konkurrenz pur ging (wer trägt die schönsten sachen, wer is hier besser, wer is da beliebter…) sind meine kommilitonen seeeehr seeeeeehr ausgeglichen =) und das färbt natürlich auch auf mich ab ;D

    0
  • von Lulu am 23.03.2009 um 11:19 Uhr

    Vielleicht solltest du dir einfach eine auszeit nehmen und das jahr wiederholen…

    0
  • von kayra am 22.03.2009 um 20:40 Uhr

    das hört sich aber gar nicht gut an. Also Stress hat jeder aber so wie du das schilderst ist das schon eine Gefährdung deiner Gesundheit. Entweder du ziehst es durch weil dein Abschluss dir wichtig ist oder du setzt eine Pause ein indem du abbrichst und nächstes Jahr weitermachst. In der Pause kannst du eine andere Tätigkeit machen und dich nach einer vorübergehenden Alternative umsehen.

    Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Entscheidung für deine Zukunft!

    LG, Kayra
    LG, Kayra

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich fühle mich total beschissen... Antwort

GemmaLoVe am 18.08.2008 um 22:36 Uhr
Hallo alle miteinander, Ich stecke in einer ziemlichen klemme. Ich denke mal das problem liegt klar auf der Hand aber ich brauche trotzdem mal euern rat und mal ein paar meinungen... Ich und mein Ex freund kennen...

ich fühle mich total schlapp! was kann das sein?! Antwort

miilee am 13.06.2011 um 13:59 Uhr
hallo mädels, ich fühle mich im moment total schlapp. was heißt im moment. seit ca. 2 monaten schon. das fing an dass ich fürs abi sehr viel pauken musste, ich habe den ganzen tag energydrinks getrunken um mich...

Ich fühle mich so leer Antwort

sadbeery2 am 04.11.2010 um 22:43 Uhr
Ich habe irgendwie ein großes Problem mit mir. Seit ich aus der Schule raus bin und auf einen Studienplatz warte, falle ich immer tiefer und tiefer in irgendwas hinein. Ich habe alle meine Kontakte abgebrochen, weil...

Ich fühle mich so leer :( Antwort

lanafey am 07.05.2010 um 15:10 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe auf ein bisschen Ablenkung :( Seit ein paar Jahren fühle ich mich so schrecklich leer und vergessen. Mir gings eigentlich noch nie ziemlich gut, hatte eine schwierige...

Ich fühle mich so schrecklich ... Antwort

Pinkerschuh am 22.11.2013 um 21:17 Uhr
Hey Leute, also erstmal, das ich das hier schreibe, dass ist das erstmal das ich "nach Außen" darüber "rede". Ich habe bis jetzt kurz mit meinem Freund darüber geredet, mit dem ich seid 4 Jahren fest zusammen bin,...