HomepageForenKummerkastenIch glaube meine Mutter hat Alzheimer!

monimoin

am 16.04.2009 um 21:02 Uhr

Ich glaube meine Mutter hat Alzheimer!

Hallo an alle! Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus mit meinem Fall. Leider bin ich völlig ratlos aber ich habe das Gefühl, dass meine Mutter Alzheimer hat. Es sind irgendwie so Kleinigkeiten… Zum Beispiel haben wir kürzlich telefoniert als ich sie bsuchen wollte und sie erzählte mir dann ganz euphorisch von den Geburstatgsplänen, die sie so schmiedet. Drei Stunden später bin ich dann bei ihr und kaum bin ich im Haus erzählt sie mir original das Gleiche nochmal! Meine Lieblingsstory is ja noch, als mein Vater mir erzählte, dass meine Ma ihr Portemonai statt in die Tasche in den Kühlschrank gepackt hat und das Brot dann nach einer Woche immer noch – mitlerweile versteinert – in einer ihrer Handtaschen lag…. Das ist doch nicht normal, oder?! Zumindest hat sie früher nicht solche Sachen gebracht und jetzt mache ich mir Sorgen kann ja aber auch nicht sagen… geh mal zum Arzt!

Antworten



  • von gridchen am 16.04.2009 um 22:51 Uhr

    Ganz ehrlich, umso früher man feststellt, ob es sich um Alzheimer handelt oder nicht, umso besser kann man auf die Symptome reagieren mit medikamentöser Einstellung z.B. Ich hatte in meiner Familie auch schon einen Alzheimerfall und bei den richtigen Ärzten kann sowas leicht festgestellt werden . Eswerden oft kleine Tests gemacht wie “Wieviel Uhr ist es gerade” Welcher Tag ist heute” “Wann sind Sie geboren”…. versuch es doch wenigstens mit deiner Mutter darüber zu reden oder zumindest sie unter inem vorwand zu einem Test zu bekommen.

  • von sweetsourlove am 16.04.2009 um 22:31 Uhr

    Hab da ne Seite gefunden, die Dir vielleicht helfen kann. Alzheimerinfo.de…. Da sind die Symptome nach Krankheitsstadium aufgeführt. Vergesslichkeit steht da natürlich auch drin, aber Vergesslichkeit ist im Alter ja auch nicht ungewöhnlich.

  • von kleinesmonster am 16.04.2009 um 21:41 Uhr

    Hast Du jemals geprüft, ob die Anzeichen deiner Mutter überhaupt auf Alzheimer schließn lassen? Vielleicht wird sie ja nur etwas tüddelig.

Ähnliche Diskussionen

Ich hasse meinen Vater, er schikaniert meine Mutter dauernt! Antwort

Swolley am 22.03.2014 um 00:26 Uhr
Ich hasse ihn einfach weil er meine Mutter immer runter machen muss obwohl sie nichts gesagt hat! Er beleidigt sie und ihre Familie jeden Tag, sogar wenn Gäste da sind. Sie fängt dann immer an zu weinen und das tut...

Ich glaube meine Hochzeit war ein Fehler! Antwort

AngelorDevil am 01.10.2014 um 15:14 Uhr
allo! Ich schreibe hier weil ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiß. Ich bin Mitte 20 und seit Sommer diesen Jahres verheiratet. Mein Mann und ich waren vor der Hochzeit 5,5 Jahre zusammen und haben Höhen und...

Meine Mutter nimmt mir alles ! Antwort

Blackyy am 27.04.2011 um 15:14 Uhr
Seitdem ich denken kann nimmt mir meine Mutter alles ! Sie macht alles kaputt was ich mir aufbauen will. Ich war so gutmütig und hab ihr eine Vollmacht über mein Konto gegeben damit ich nicht jedes mal selbst...

Wut und Hilflosigkeit - Meine Mutter ist rückfällig! Antwort

FantasyFeather am 29.09.2011 um 17:18 Uhr
Mir ging es noch nie so schlecht wie jetzt in meinem Leben. Die Situation ist so: Im Sommer diesen Jahres hatte ich Abschlussprüfungen. In dieser Zeit hatten meine Eltern eine schwere Ehekrise. Dazu muss man...