HomepageForenKummerkastenIch habe eine ganz dringende Frage!! Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.

DieVivien

am 08.10.2009 um 18:30 Uhr

Ich habe eine ganz dringende Frage!! Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.

Also ich bin in der 10. klasse und habe mich bis vor kurzem noch mit allen guut verstanden. Doch bei mir in der Klasse sind wir nur 6 Mädchen und da herrscht oft Zicken-krieg. Nun sind schon 3 Mädchen wegen dieses Krieges von der Schule gegangen denn man hällt das echt nicht aus. Ich war am Montag krank und das war dann für die Mädchen in meiner Klasse ein Anlass über mich her zu ziehen und zu lästern und plötzlich kriege ich in der ersten Pause einen anruf und werde angemeckert und das vom aller feinsten. Ich will gar nicht mehr zur schule. Doch heute hatte ich dann so ein “wunderbares” gespräch mit meiner Lehrerin die nie was mit bekommt und ich war echt am ende denn wie ich schon bei anderen mitschülerinnen und bei einer jetzigen mit bekommen habe man zerbricht unter diesem Druck. Ich habe gestern dann im Internet einfach alles was mir vorgeworfen wurde zugegeben und mich dafür entschuldigt auch wenn manche sachen gar nicht stimmten denn auf noch mehr Streit hatte ich echt keine Lust und später hatte ich es so bereut denn mir wurden sachen von einer Person vorgeworfen die sie machte nicht ich.
Das Gespräch heute hat auch nciht wirklich geholfen schon fast die hälfte der Schule denkt ich bin ein ungetüm und ich muss ehrlich sein ich habe auch geläsert aber mir das vor zu werfen ist übel denn das machen echt alle überlst aus meienr Klasse. Schließlich und endlich ist es aber so das ich kein bisschen selbstbewusst sein habe und auch kein starkes selbstvertrauen und deshalb möchte ich niemanden von ihnen mehr sehen. Hat einer einen Tipp wie ich nun die Schule wechseln kann? Denn wenn ich dort bleiben würde bin ich mir sicher schaffe ich die 10 klasse sicherlich nicht!!
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.. (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nate86 am 08.10.2009 um 20:38 Uhr

    habt ihr an eurer schule nen jugendbetreuer? wenn ja zu dem. ansonsten gibt es eigentlich in jeder gemeinde jugendbetreuer und -psychologen… lass dich von denen mal beraten, denn das was die da an deiner schule betreiben ist übelstes mobbing. und mobbing kann über lange zeit zu drepressionen und arbeitsunfähigkeit führen…

    0
  • von Kiliana am 08.10.2009 um 20:33 Uhr

    ach mensch…das hört sich echt alles schrecklich an. ich an deine rstelle würde mit meiner mutter reden. erzähl ihr alles. dann solltet ihr zusammen zum rektor gehen. deine mutter kann sich vll gefasster ausdrücken als du es in dem moment kannst. versuch mit dem rektor nach einer lösung zu suchen. vll kannst du die klasse wechseln. die klassenlehrerin solltet ihr auch nicht übergehen. such dir hilfe! wie gesagt am besten bei deinen eltern. wenn das alles nichts hilft wechsel die schule. zwar kannst du nicht immer vor allem weglaufen abe rhier scheint wirklich eine extremsituation vorzuliegen. ignorier die mädchen so lange. freunde dich doch vll mit den jungs an?! und gib nichts mehr zu was du nicht getan hast. versuch stark zu bleiben und dir deinen schmerz nicht zu sehr anmerken zu lassen. viel glück.

    0
  • von Engelhase am 08.10.2009 um 20:23 Uhr

    Oh…das Problem kenne ich auch aus meiner Klasse. Du darfst dich einfach nicht davon runter ziehen lassen. Gib Ihnen einfach keine Angriffsfläche mit Sprüchen wie :” Na wenn ihr das sagt, wirds schon stimmen”…oder ignoriere sie einfach, wenn sie dich ansprechen. Freunde dich mit Jungen aus deiner Klasse an und lass sie reden! Am Anfang ist das ziemlich schwer, ich weiß, aber irgendwann verlieren die Mädels das Interesse an dir. Kennst du das Lied “Lasse reden” von den Ärzten? Das hab ich immer gehört- hörs solange bis du selber dran glaubst und darüber lachen kannst.
    Die Schule wechseln würde ich an deiner Stelle allerdings nicht. Mal ehrlich: “Die halbe Schule denkt ich bin ein Ungetüm”… Kennen dich wirklich so viele Leute persönlich? Wohl eher nicht. Hast du sonst an der Schule irgendwelche Freunde oder Bekannte? Du könntest dann in den Pausen einfach zu denen gehen.
    Aber Kopf hoch… kann auch sein, dass deine Rivalinnen sich ändern.. eine Ex-Lästerschwester ist jetzt meine beste Freundin… das wird schon ;)…viel Glück!

    0
  • von inimitably am 08.10.2009 um 19:35 Uhr

    ich würde auf keinen fall die schule wechseln. was bringt es dir denn, wenn du vor deinen problemen wegläufst ? in deinem leben werden dir ja immer wieder menschen begegnen, die dich nicht mögen und schlecht über dich reden. an deiner stelle würde ich noch n bisschen warten, bevor ich zum direktor gehe. auch wenn das krass ist was die machen, wissen wir hier ja wohl alle, wie gemein mädchen sein können, oder ?
    ich hoffe für dich, dass sich das auch so wieder legt, denn so ein bisschen zickereien oder eben n bisschen stärkerer streit ensteht doch mal zwischen mädchen und später ist alles wieder gut.
    ich drücke dir da die daumen =)

    0
  • von Chrischtl am 08.10.2009 um 18:44 Uhr

    also wenn du um rektor gehst. dann wirds glaub ich nicht besser sondern llästern weiter über dich.
    das beste du wechselst einfach die schule und beginnst da dann dort nen “neuanfang”.
    und du brauchst auch nicht i-was zugeben was ga nicht stimmt wie schon pinkyPARADISE geschriebn hat, sonst denken die echt noch die können alles mit dir machen!
    wünsch dir auch alles gute das klappt schon 😉

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 08.10.2009 um 18:37 Uhr

    würd zum rektor gehen. nach nem verschärten verweis wegen mobbing macht ekiner mehr so schnell sein maul auf !

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitte helft mir ich weiß echt nicht weiter !!! Antwort

crunkster am 08.12.2009 um 15:06 Uhr
also ich bin seit der 8ten (jetz 9te) auf einer neuen schule in der 8ten mit meiner schwester die dann aber gegangen ist als sie noch da war haben wir immer gesagt das wir es nie bereuen werden die schule...

Bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter,wie kann ich ihm vergeben? soll ich? Antwort

BosnianPride am 02.11.2015 um 09:02 Uhr
Mein Freund und ich waren 1 jahr zusammen als er mich verlassen hat. Wir kennen uns seit der Schulzeit, er war schon immer mein großer schwarm, doch nach der 10 Klasse ging er von der schule ab und ich machte weiter,...

Helft mir bitte, ich weiß nicht was ich denken soll! Antwort

SternchenXX am 19.02.2015 um 11:42 Uhr
Möchte euch gerne um eure Meinung bitten. Ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse wenn ich Tippfehler rein haue – aber wer sie findet, darf sie gerne behalten. Ich habe im September jemand kennen gelernt, der...

HILFE Ich gehe bald auf eine neue Schule und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, bitte bitte helft mir! Antwort

Schokokeks01 am 16.11.2009 um 11:10 Uhr
Hey, ich hab schon soo wahnsinnige angst =( ich bin jetzt 16 und gehe bald auf eine neue schule, ganz weit weg von hier, weil wir umziehen... ich wurde die letzten schuljahre massiv gemobbt, mein...

Helft mir, bitte, ich weiß nichtmehr weiter...!! Antwort

SuesseTanzMaus am 09.02.2009 um 19:56 Uhr
heute ist ein richtig beschissener tag. Meine mom hat nen autounfall gebaut und es war wirklich kein harmloser. sie ist mit nem schweren schleudertrauma "davon gekommen", unser auto kann man vergessen, es fällt beinah...