HomepageForenKummerkastenIch habe Probleme Gefühle zu zeigen und er auch…. was macht man da?

Hannspree

am 17.06.2014 um 02:04 Uhr

Ich habe Probleme Gefühle zu zeigen und er auch…. was macht man da?

Hallo Mädels… Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Beziehung. Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Monate zusammen. Wir kennen uns ungefähr aber 9 Monate. Wir haben uns beide sehr gerne allerdings haben wir beide ein furchtbares Problem damit zu zeigen was wir fühlen.

Erstmal zu ihm (20):
Er ist eine sehr gelassene aber trotzdem sehr charismatische Person, unterhält sich gern viel, über fast alle Themen, ist beliebt und jeder hat ihn einfach gern. Er ist immer ein bisschen unbeholfen und schämt sich total dafür.. z.b wenn wir uns küssen und miteinander schlafen wollen, da schämt er sich schon total wenn er seine hose nicht schnell genug ausbekommt.. in dem sinne ist er  “unbeholfen” und er findet es total peinlich.. ICH find das einfach süß 😀 Er hatte schon 3 Freundinnen mit einer war er 2 wochen zusammen mit der anderen 4 monate und die letzte 7 Monate… länger gingen die beziehungen nicht.

Bei ihm ist das immer so.. er schreibt mir per whatsapp manchmal süße sachen wie ” ich vermisse dich grade total” oder ” ich liebe dich meine maus:) ” und ” ich bin so glücklich mit dir “, das bekomme ich nur Per whatsapp zu hören, wenn er aber da ist… naja da sieht es wieder ganz anders aus. Er ist da wir unterhalten uns ein wenig und dann erst nach 2 Stunden die er dann da ist, traut er sich mich mal zu küssen… Ein “ich liebe dich ” kam persönlich auch erst einmal als er angst hatte dass ich schluss machen würde, als ich mit ihm reden wollte, dass ich garnicht spüre, dass er überhaupt in mich verliebt ist.
er war auch auf einem festival und das heißt wir haben uns eine woche nicht gesehen und als er mich dann besuchen kam ging das mit dem küssen genauso und irgendwann als wir uns endlich geküsst haben, hat er danach seinen kopf unter mir versteckt und gesagt ” ich hab dich voll vermisst … ” er ist mega schüchtern was das alles im persönlichen angeht.

Jetzt zu mir (18):
Bei mir sieht das ganze fast genauso aus, weil wir uns mehr ähneln als es uns vielleicht gut tut. Ich bin selber eine sehr phlegmatische person und halt ein bisschen verpeilt und müde und immer sehr in gedanken vertieft. An sich rede ich auch sehr gerne und das auch viel ABER das muss ich mich auch erstmal trauen(bei jedem), mit IHM zu quatschen trau ich mich aber schon. Ich traue mich sonst aber einfach GARNICHTS. Ich traue mich nicht zu sagen, dass ich ihn liebe oder es zu schreiben, weil ich denke ich könnte als zu anhänglich rüberkommen. Ich traue mich seehr selten ihn als erstes zu küssen. Und schon garnicht, wenn ich mit ihm schlafen will die Initiative zu ergreifen und es ihm zu zeigen, dass ich das jetzt will. naja ..
Was ich mich am aller wenigstens traue, ist vor ihm schwach zu sein. Ich habe damit ein RIESEN problem. Ich habe so panische angst davor, vor ihm aufeinmal weinen zu müssen oder zu sagen, dass mich irgendetwas traurig gemacht hat oder etwas in der art… das ist echt schon nicht mehr normal.

Jedes mal wenn ich verletzt bin denke ich drüber nach schluss zu machen… obwohl ich abgöttisch in ihn verliebt bin.. einfach damit ich nicht vor ihm weinen muss oder sagen muss dass ich traurig bin.. ich will einfach stark sein! Aber das kann ich nicht … ich komm damit langsam nicht mehr klar. Ich bin zur zeit wieder am grübeln ob ich schluss machen soll, weil ich mich immernoch kein stück von ihm geliebt fühle… und ich fühle mich so unwichtig und austauschbar… als wär ich einfach nur eine frau nicht DIE frau sondern einfach eine.. aber ich kann es ihm einfach nicht sagen, weil ich dann weinen werde :( Irgendwas stimmt doch mit mir nicht..

Noch was: ich hatte vor ihm schonmal eine Beziehung(6 Monate), da war es wirklich komplett das gegenteil. Mein Ex war sehr dominant und impulsiv. Wir haben uns sehr oft gestritten und beide sehr oft geweint, aber trotzdem immer zeigen und sagen können wie sehr wir uns mögen..

Was sagt ihr dazu ? Sollte ich das mit uns doch besser einfach sein lassen?
Ich liebe ihn wirklich sehr …

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TaschaRR am 17.06.2014 um 23:59 Uhr

    Ihr seid echt beide total schüchtern. Ich denke wenn du ihm schreibst dass du ihn liebst finde ich das gar nicht dass es zu anhänglich wirkt. Ich denke dass er sich bestimmt auch über so etwas freuen würde und dir auch näher kommen würde. Aber die Beziehung würde ich nicht beenden weil alles gute braucht etwas zeit. Wenn ihr einander richtig vertraut wird es bestimmt viel besser als du es dir jetzt vorstellen kannst =)

    0
  • von LilaWolken22 am 17.06.2014 um 07:02 Uhr

    Also meiner Meinung nach hört es sich so an, als seid ihr eben beide total schüchtern. Es ist schon mal gut, dass du die Probleme erkennst. Vorallem das du auch merkst, dass du genauso bist wie er (er also nicht alleine die Schuld trägst).

    In eurer Stelle würde ich nicht Schluss machen. Er fühlt sich bestimmt genauso wie du. Das heißt, vielleicht fühlt er sich genauso ungeliebt. Ich denke, ihr braucht einfach Zeit,
    um locker zu werden. Je länger ihr zusammen seid, desto besser wirds 😉 Ihr vertraut euch dann mehr und die Sachen werden euch leichter fallen.

    Zusammen schafft ihr das 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was für Gefühle habe ich? Antwort

Jody12 am 01.03.2009 um 16:06 Uhr
Hi Mädels! also ich hab nen jungen kennengelernt und weiß nicht wirklich was für gefühle ich für ihn habe. ich kenne ihn eig schon länger flüchtig, aber so richtig erst seit einer woche, weil wir zusammen im urlaub...

Mein Ex liebt mich immer noch sehr und ich habe auch Gefühle für ihn Antwort

Sheynaaa am 06.12.2015 um 00:46 Uhr
Hey meine Lieben ich stehe gerade zwischen zwei Stühlen und weiß einfach nicht mehr weiter... Unsere Beziehung war sehr kompliziert, am Anfang hatte er mich sehr schlecht behandelt, angelogen, war respektlos etc....

Ich sollte ausziehen und habe dabei probleme Antwort

POKERFACE_1986 am 08.11.2010 um 10:52 Uhr
Hallo Ihr... ich habe ein problem...ich bin 24 jahre alt auf jobsuche nach einer festen stelle. Zur zeit habe ich einen 400€ basis Job. Ich erhalte kein Geld vom Amt. Momentan wohne ich bei meinen Eltern. diese...

Ich kann meine Gefühle irgendwie nicht zeigen :/ Antwort

qrincess am 24.11.2010 um 19:19 Uhr
Hey Mädels, ich hab irgendwie ein komisches Problem, ich kann meinen Eltern meine Gefühle nicht zeigen. Das ist ganz komisch, ich kann ihnen kein Kuss geben, nicht sagen ,,Ich hab dich lieb" und sowas. Umarmen...

2 fragen :S 1: Sie wollen dass ich meinen Style ändere 2: Ich habe ein sehr loses mundwerk und habe probleme meine meinung für mich zu behalten !! Antwort

tkdlover am 21.08.2009 um 00:09 Uhr
Hallo erstmal! Ich habe 2 fragen!! Die erste: Meine freundinen sind fast alle so auf mega mädchen style und ich super sportlich und teilweise jungsklamotten!! Sehr viele wollten mich schon total umstylen!! d.h...