HomepageForenKummerkastenich habe wahnsinnige angst, in der groß-stadt mit dem auto zu fahren :(

alina_21

am 01.12.2010 um 11:17 Uhr

ich habe wahnsinnige angst, in der groß-stadt mit dem auto zu fahren :(

hallo leute,

ich hab ein mega problem. wenn ich mit dem auto irgendwo hin muss, wo ich mich nicht auskenne bekomm ich panik..mein freund wohnt in münchen, und erst nach 5 monaten hab ichs geschafft bis zu ihm nach hause zu fahren!!! vorher hatt er mich immer in eiem vorort abgeholt wo wenig verkehr is…

jetz hab ich morgen ein vorstellungsgespräch, muss allein durch münchen fahren und hab jetzt schon angst :( diese 3 spurigen straßen, die ganzen autos. was mach ich denn nur :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hawaiblume am 01.12.2010 um 14:59 Uhr

    Hallo, das wichtigste ist du nimmst ein vorher richtig programiertes Navi mit, fährts vor allem rechtzeitig los und lässt dich von nichts unterwegs ablenken z.B. Handy etc.!!!Wenn Du dir dennoch sehr unsicher bist,frag doch ob jemand aus deiner Familie oder ne beste Freundin Zeit hat mitzufahren(vier Augen sehen mehr als zwei)!!! Viel Glück!!!! :)

    0
  • von KathySue am 01.12.2010 um 14:52 Uhr

    Ich lass mich nie von anderen beirren. Solange du keine fatalen Fehler machst, ist es doch nicht schlimm. Ist mir auch schon einmal in der Großstadt passiert. München bin ich auch einmal durchgefahren und nie wieder. Die spinnen da alle 😛 Hier in Österreich gefällt´s mir schon eher..sind alle manchmal etwas langsam, aber besser, als anders.

    0
  • von biniwini am 01.12.2010 um 14:42 Uhr

    das klappt schon! hatte anfangs auch angst! fahr früh genug los, dann hast du auch genug zeit nen parkplatz zu finden. wenn du den job bekommst bekommst du auch übung in der stadt zu fahren! wünsch dir viel glück!!

    0
  • von alina_21 am 01.12.2010 um 13:43 Uhr

    ich bin die strecke schon gefahren mit meinem freund zusammen (also er fuhr). ungefähr weiss ichs ja. nur morgen früh is eben totaler berufsverkehr…ichkrieg schon panik wenn mich einer anhubt!!!

    ich komm ja auch vom dorf.. 500 einwohner :) und hier fahr ich seit fast 7 jahren rum..groß stadt noch nie!!! und dann musst ich aber zu meinem freund druchfahren, weil er krank war.. hab ja navi und eigentl auch auf anhieb hin gefunden. aber als ich da war, bekam ich erst mal nen heul anfall, vor lauter anspannung…

    aber, ihr habt recht.. früh genug los fahren, und ruuuuhig bleiben 😉 ich muss das lernen.. will nächstes jahr ganz dort hin ziehen.. puhh schlimm :)

    0
  • von schokocarry am 01.12.2010 um 13:11 Uhr

    ja wenns geht fahr doch heute schon mal die strecke ab, damit du weißt wo du lang musst und worauf du evtl besonders achten musst (straßenschilder, ampel etc.). fahr frühzeitig los, mach dich nicht verrückt…
    ansonsten wie bereits gesagt versuch mal mehr fahrpraxis zu bekommen

    0
  • von Feelia am 01.12.2010 um 13:07 Uhr

    ich kann das auch nicht.mir ists einfach zu viel in der stadt,mehrspurig.totale reizüberflutung,zu vieles,auf das man achten muss,von dem man abgelenkt wird.(hab aufm dorf fahren gelernt)
    was ich da mach?ich fahr nicht in der stadt auto.muss nicht sein mit ADHS…:-Dman soll das glück nicht herausfordern.

    0
  • von tuijaini am 01.12.2010 um 12:21 Uhr

    Ich glaube das wichtigste ist dass du dich trotz deiner Angst nicht davon abhalten lässt regelmäßig zu fahren! Dadruch wirst du immer unsicherer. Ich würde dir auch raten sehr früh loszufahren morgen, dann kannst du ganz ohne Zeitdruck fahren. Wenn du die Strecke nicht Probefahren kannst, dann schau sie dir bei googlemaps nochmal an. Und dann würde ich auf Dauer einfach immer deinen Freund fragen ob du fahren kannst wenn ihr zusammen irgendwo hinfahrt…auch wenn es dir am Anfang unangenehm ist, mit der Übung kommt dann auch die Sicherheit!

    0
  • von Paliim am 01.12.2010 um 12:15 Uhr

    Hallo,

    mich stresst es auch manchmal, wenn ich in einer anderen Stadt fahren muss und es da höllisch voll ist. Aber Angst haben musst du echt nicht.
    Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Ich weiß nicht ob du den Weg schon kennst den du morgen fahren musst aber wenn nicht würde ich dir vorschlagen ihn heute Nacht wenn wenig Verkehr ist mal zu fahren.
    Zur Not könntest du ja auch den Rest des Weges mit dem Bus oder so fahren.

    Liebe Grüße (:

    0
  • von Girl_next_Door am 01.12.2010 um 12:13 Uhr

    ruhig durchatmen, langsam fahren und dran denken:selbst wenn du dich mal falsch einordnest und verfährst:du kannst immer wieder zurückfahren oder nen anderen weg nehmen.fahr rechtzeitig los, dann haste auch keinen zeitdruck.und mirt der zeit wirste immer sicherer, wirst schon sehen.
    ging uns allen anfangs so, glaube ich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kranker Psychopat vor dem Fenster-ich habe total Angst!! HILFEEEEEE!!!!!! Antwort

CaNeY90 am 09.05.2012 um 23:18 Uhr
Hallo Mädels, mir ist eben etwas richtig schlimmes passiert. Ich saß eben in meinem Schlafzimmer und hatte die Rollo noch offen. (Wohne im Erdgeschoss). Ich hatte mein Handy an die Steckdose angeschlossen und auf...

... Angst vor dem Führerschein & Auto fahren :( ... Antwort

vanilla_03 am 17.04.2010 um 09:05 Uhr
huhu mädels :) im Dezember habe ich meinen Führerschein angefangen. Anfang des Jahres habe ich dann einen schrecklichen Unfall mit 2 Toten miterlebt und daraufhin habe ich totale Angst vorm Autofahren bekommen......

FAST VERGEWALTiGUNG...ICH HABE SO ANGST Antwort

Laas am 23.12.2008 um 12:28 Uhr
hallo leute ich bin erst 14 jahre alt un gestern rief mich meine freundin so gegen 20uhr an un sagte .ich hol dich jetz ab mit auto ich[14], mein freund[16] un der kumpel[20.un er fährt das auto] von meinem...

Was kann ich in der mail an meinen `Ex schreiben mit dem ich schon länger kein kontakt habe und stress habe? Antwort

Mimi21 am 30.11.2008 um 23:21 Uhr
hey mädelz habe ma ne frage an euch: mein exfreund (wir waren über 2jahre her aba das is auch schon ungefähr 3 jahre her!wir sind im streit auseinander genagen und hatten auch seitdem keinen kontakt mehr!nun möchte...

Umzug in neue Stadt...ANGST! Antwort

ATforever am 13.07.2009 um 18:13 Uhr
Hallo Mädels, ich zieh im Herbst in eine neue Stadt und hab mir dort letztens zwei WGs angeschaut. Die eine fand ich ganz gut und hab auch allen Freunden gesagt, dass ich dort direkt hinziehen würde, falls die...